Zitate und Sprüche von Tom Baker

Zitate und Sprüche von Tom Baker

Thomas Stewart „Tom“ Baker (* 20. Januar 1934) ist ein englischer Schauspieler und Komödiant. Seine bekannteste Rolle ist die des vierten Doktors von 1974 bis 1981 in Doctor Who.

Für viele Menschen ist das Leben ein schlimmeres Schicksal als der Tod.
I never examined what I did in any great detail because I thought it would spoil things. I never read the scripts at all carefully, and never wanted to know what was going on, because I felt that being a benevolent alien that's the way it should be.
Actors are able to trick themselves into treating anything as if it's fantastic. It's a kind of madness really.
I have never described the time I was in Doctor Who as anything except a kind of ecstatic success, but all the rest has been rather a muddle and a disappointment. Compared to Doctor Who, it has been an outrageous failure really - it's so boring.
I am a one success man.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich bin der Doktor, ob es ihnen gefällt oder nicht.
Colin Baker in Doctor Who - Staffel 21 Episode 21
Ein gutes Gefühl. Und ich vermute das... jetzt meine letzte Chance ist zu sagen... Rose Tyler..
10th Doctor in Doctor Who - Staffel 2 Episode 14
2
Mein Name ist Rose Tyler. Und dies ist die Geschichte von Torchwood. Es die letzte Geschichte die ich je erzählen werde.
Ich will erzählen wie ich starb
Rose Tyler in Doctor Who - Staffel 2 Episode 14
4
Don´t blink! Don´t even blink. Blink and you are dead! They are fast. Faster than you can believe. Don´t blink! Don´t turn you back, don´t look away and don´t blink! Good luck!
10th Doctor in Doctor Who - Staffel 3 Episode 10
5
I can see everything. All that is, all that was, all that ever could be.
Rose Tyler in Doctor Who - Staffel 1 Episode 13
6
I've got no A-Levels, no job, no future... but I tell ya what I have got - Jericho Street Junior School - Under Sevens Gymnastic Team - I got the Bronze!
1
He's like fire and ice and rage. He's like the night and the storm in the heart of the sun. He's ancient and forever. He burns at the centre of time and can see the turn of the universe.
And... he's wonderful.
Doctor Who - Staffel 3 Episode 9
4
Demons run, when a good man goes to war.
Night will fall and drown the sun, when a good man goes to war.
Friendship dies an true love lies, when good man goes to war.
Night will fall and the dark will rise.
When good man goes to war.
Demons run, but count the cost.
The battel is won, but the child is lost.
River Song in Doctor Who - Staffel 6
5
Clara fragt mich manchmal ob ich träume. 'Natürlich träume ich!' antworte ich ihr, 'Jeder träumt.' 'Wovon träumst du?' fragt sie dann. Und ich antworte: 'Das was jeder träumt. Ich träume davon wohin ich gehe.' Das bringt sie zum Lachen. 'Du gehst nirgendes hin, du wanderst nur herum.' Das stimmt nicht - nicht mehr. Ich habe ein neues Ziel. Meine Reise ist die gleiche wie eure, die gleiche wie die jedes anderen. Ich habe so viele Jahre gebraucht, so viele Leben, aber endlich weiß ich wohin die Reise geht. Dahin wo ich immer hin gegangen bin: Nachhause. Mit einem langen Umweg.
The 11th Doctor in Doctor Who - Staffel 7 Episode 16
3
Clara : "Seht euch an! Jeden von euch drei. Der Krieger. Der Held. Und du!"
11. Doctor: "Was bin ich?"
Clara: "Hast du es vergessen?"
11. Doctor: "Ja. Möglich. Ja."
Clara: "Krieger haben wir mehr als genug und jeder Idiot kann ein Held sein."
11. Doctor: "Aber was dann?"
Clara: "Sei was du immer gewesen bist! Sein ein Doktor."
Clara in Doctor Who - Staffel 7 Episode 16
3
All what you are going in a breath like on a mirrorw. Any moment now is coming. But it is time of change - and so must I. We all change, when you think about it. We are all different people, althrough our lives. But that´s ok, that´s good. You gotta keep moving. So long as you remember all the peope that you used to be.
2
Lachen ist für die Seele dasselbe wie Sauerstoff für die Lungen.
2
"Was denn, der ist immer noch nicht tot?"
"Nein."
"Kann man da nicht nachhelfen?"
Louis de Funès - Der Querkopf
Es geht nicht darum, keine Angst zu haben. Es geht darum, die Angst zu überwinden.
4
Es ist schrecklich, wenn das eigene Selbstbewusstsein davon abhängt, was andere über einen denken.
3
Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein. Nur Liebe und Freundschaft können uns für einen Augenblick die Illusion verschaffen, nicht allein zu sein.
8
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
4
Mag ja sein, dass ich in vielen Szenen intellektuell aussehe. Dabei denke ich beim Drehen meist nur daran, was es wohl zum Lunch geben wird.
Meine Philosophie ist: Es interessiert mich nicht was die Menschen über mich sagen oder denken.
1
Mein Vater sagte immer, "Vertraue Niemandem, dessen Fernseher größer ist als sein Bücherregal" - darum lese ich.
Ich wurde geboren und habe direkt gesagt, "Ich will Schauspielerin werden!"
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man 'Authentisch-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man 'Reife".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man 'Ehrlichkeit".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das 'gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist 'Selbstliebe".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man 'Einfach-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute 'Herzensweisheit".

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das LEBEN!
41
Wir denken zu viel und fühlen zu wenig.
14
Wer sich keinen Menschen und Sehnsüchten hingibt, dem wird auch nie das Herz gebrochen. Aber hat man dann wirklich gelebt?
Manchmal braucht es nur eine gute Tat um das Leben eines Menschen zu verändern.
Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt.
1
Ich trinke nur mit Menschen, die ich mag. Bei Menschen, die ich nicht mag, trinke ich vorher.
Ich bin deutlich stolzer darauf, Vater zu sein, als Schauspieler.
Haarausfall ist Gottes Weg mir zu sagen, dass ich ein Mensch bin.
Ich träume von dem Tag, an dem sich die Leute über Moral, Nachhaltigkeit und Philosophie unterhalten, statt über die Kardashians.
1
Sich ineinander zu verlieben und eine Beziehung miteinander zu führen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
3
Es ist leicht, das Auge zu täuschen, aber es ist schwer, das Herz zu täuschen.
Eitelkeit ist meine liebste Sünde.
Ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem Leben mal einen schwarzen Präsidentschaftskandidaten erleben würde.
Wer sagt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat nie Geld gehabt.
Du kannst deine Augen schließen vor den Dingen, die du nicht sehen willst. Aber du kannst nicht dein Herz vor den Dingen schließen, die du nicht fühlen willst.
63
Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann entscheide dich für den Zweiten, denn wenn du den Ersten wirklich geliebt hättest, hättest du dich nicht in den Zweiten verliebt.
43
Ich bin ein Macher und egal ob beim Tsunami in Sri Lanka oder das Erdbeben in Indonesien, ich habe mir immer gesagt, "Ich sollte dort sein; ich sollte helfen."

Verwandte Seiten zu Tom Baker

Zitate und Sprüche aus Doctor WhoDoctor WhoDie besten Schauspieler-Sprüche und ZitateSchauspielerZitate und Sprüche von Louis de FunèsLouis de FunèsZitate und Sprüche von Emma WatsonEmma WatsonZitate und Sprüche von Orson WellesOrson WellesZitate und Sprüche von Anthony HopkinsAnthony HopkinsZitate und Sprüche von Emilia ClarkeEmilia ClarkeZitate und Sprüche von Charlie ChaplinCharlie ChaplinZitate und Sprüche von Jackie ChanJackie ChanZitate und Sprüche von Klaus KinskiKlaus Kinski
Englische Übersetzungen zeigen?