Zitate und Sprüche von Joan Didion

Zitate und Sprüche von Joan Didion

Joan Didion (* 5. Dezember 1934 in Sacramento, Kalifornien; † 23. Dezember 2021 in New York City, New York) war eine amerikanische Journalistin, Schriftstellerin, Essayistin und Drehbuchautorin.

Die Einfachheit des Lebens in Kalifornien ist eine Illusion. Wenn Menschen, die hier Leben sie für echt halten, leben sie meist nur für kurze Zeit hier.
Das Leben verändert sich schnell. Das Leben verändert sich von einem Moment zum nächsten.
Late afternoon on the West Coast ends with the sky doing all its brilliant stuff.
To free us from the expectations of others, to give us back to ourselves - there lies the great, singular power of self-respect.
I have always wanted a swimming pool and never had one.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es gibt beim Glücksspiel einige harte Lektionen zu lernen, aber die härteste ist der Unterschied zwischen Spaß haben und klug sein.
Ich hasse es irgendwem Drogen, Alkohol, Gewalt oder Wahnsinn zu empfehlen, aber für mich hat es immer gut funktioniert.
When the going gets weird, the weird turn pro.
Manche fangen nie an zu leben, während die Verrückten niemals sterben.
Good news is rare these days, and every glittering ounce of it should be cherished and hoarded and worshipped and fondled like a priceless diamond.
Das beste Gegenmittel für Eitelkeit ist Einsamkeit.
2
People complain about my exclamation points, but I honestly think that's the way people think. I don't think people think in essays; it's one exclamation point to another.
Liebe ist der ultimative Ausdruck von Lebenswillen.
2
Miami ist ein Schmelztiegel in dem die Steine nicht schmelzen. Sie prallen aneinander.
There is no spectacle on earth more appealing than that of a beautiful woman in the act of cooking dinner for someone she loves.
California has officially announced that jaywalking is now no longer a crime. So congratulations to the Californians who like walking places. This is great news for the six of you.
Trevor Noah in The Daily Show - Oktober 2022
New Mexico. Das ist ein Bundesstaat im Südwesten. So ähnlich wie Kalifornien, aber weniger Verkehr.
Lalo Salamanca in Better Call Saul - Staffel 6 Episode 5
Wir haben alle unsere kleinen Schwächen. Meine ist Kalifornien.
All creative people should be required to leave California for three months every year.
1
Helsinki ist vielleicht nicht ganz so kalt wie oft behauptet wird, aber Kalifornien ist deutlich schöner. Ich kann mich nicht daran erinnern, als ich letztes mal keine kurzen Hosen tragen konnte.
Es scheint nicht immer nur die Sonne, Liebling, der Regen fällt auf den Gerechten genau wie auf den Ungerechten... außer in Kalifornien.
Silk Spectre in Watchmen - Die Wächter
1
Ich habe die Artikel im Life Magazin über freie Liebe und freies Dope in Kalifornien gelesen. Mit 20 habe ich mich nach Los Angeles aufgemacht.
Das ist das Schöne an Kalifornien, man kann am selben Tag fast in die Berge und fast an den Strand fahren.
Leonard Hofstadter in The Big Bang Theory - Staffel 11 Episode 11
2
Arzt: "Natürliche Todesursache?"
Niko: "Klar. Eine Kugel im Kopf ist in dieser Stadt wohl die natürlichste aller Todesursachen."
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
9
Diese Stadt kann gar nicht schlafen, sie ist viel zu sehr damit beschäftigt, sich flachlegen zu lassen.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 1 Episode 11
5
Der Herbst in New York ist einzigartig. Aber es sind nicht nur die Blätter, die ihr Aussehen verändern. Es liegt irgendetwas in der Luft, das uns dazu bringt, Farbe zu bekennen.
2
Es gibt acht Millionen Menschen in dieser Stadt und diese wimmelnden Massen existieren nur zu dem Zweck, die wenigen außergewöhnlichen Menschen über sich zu erheben.
Grüner Kobold in Spider-Man
2
If I can make it there
I'll make it anywhere
It's up to you
New York, New York
Frank Sinatra - New York, New York
2
Manhatten. Für Millionen unserer Vorväter war es das Tor zu Hoffnung und Glück, das ihre wildesten Träume überstieg. Auch heute lebt diese Hoffnung noch, wir nennen sie "Das Erste Date". Am Samstagabend erinnert jedes Restaurant in Lower Manhatten an ein kleines Ellis Island.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 2 Episode 3
2
In the Sacramento of the 1950s, it was as though White simply hadn't had time enough to figure Brown out. It was a busy white time. Brown was like the skinny or fat kids left over after the team captains chose sides. You take the rest - my cue to wander away to the sidelines, to wander away.
Richard Rodriguez - Brown: The Last Discovery of America, 2003
Sacramento ist nur 200 Kilometer vom Silicon Valley entfernt, aber es könnten auch eine Millionen Kilometer sein, so wie man dort arbeitet.
Ich liebe Sacramento. Es ist mein Zuhause.
I can promise you that when I go to Sacramento I will pump up Sacramento.
1988 hat Sacramento ein gewaltiges Wachstum erlebt. Die Leute kauften Häuser, es wurde viel neu gebaut.
Worst Roommate Ever - Staffel 1 Episode 1
Sacramento, I won't stay. But I'll be sure to come back when the Lakers beat the Kings in May.
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Joan Didion

Zitate und Sprüche über KalifornienKalifornienZitate und Sprüche von Hunter S. ThompsonHunter S. ThompsonZitate und Sprüche von Tom WolfeTom WolfeZitate und Sprüche über New York CityNew York CityZitate und Sprüche über SacramentoSacramentoDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?