Zitate und Sprüche von Jodie Foster

Zitate und Sprüche von Jodie Foster

Jodie Foster (* 19. November 1962 in Los Angeles, Kalifornien; eigentlich Alicia Christian Foster) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Es ist interessant, dass man große Angst vor Einsamkeit haben kann und gleichzeitig das Verlangen spürt, alleine zu sein.
1
Ich war erst einmal in Dublin und hatte eine tolle Zeit. Ich war komplett durchnässt, weil es geregnet hat.
I'm a technician. I don't go for the get-into-the-role stuff. I read the lines and play the scenes.
'Taxi Driver' was the best thing that ever happened to me, and I didn't become a weirdo and squawk like a chicken.
It's very hard for me to get a new car. It's really hard for me to get a new house. It's really hard for me to move on from the things that give me stability.
Cruelty might be very human, and it might be cultural, but it's not acceptable.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

You don't tell me where that other bomb is, and I'll make sure you spend your prison time on your bigoted hands and knees putting a big smile on some convict's face.
Sometimes the only sane answer to an insane world is insanity.
There's a lot of money to be made in scaring people.
I've often felt that dreams are answers to questions we haven't yet figured out how to ask.
"Back in the day." Scully, "back in the day" is now.
I don't have time for your convenient ignorance.
Time has a way of shedding light on injustices.
Frau: "Wir brauchen noch zwei Leute für den Chor am Mittwoch."
Pfarrer: "Erkältung oder für immer weg?"
Frau: "Nur Erkältungen. Seien Sie nicht gemein."
Pfarrer: "Das Durchschnittsalter ist 72. Bei langen Noten wird's spannend."
Inside Man - Staffel 1 Episode 1
Grieff: "Sie sollten nur wissen, dass er sich wirklich alles merkt, was Sie sagen."
Kempton: "Für den Rest meines Lebens."
Grieff: "Was in den Todeszellen keine immense Bedeutung hat."
Jefferson Grieff in Inside Man - Staffel 1 Episode 1
Kempton: "Wir sind keine Tiere."
Officer: "Er hat die Füße seiner Mom gegessen."
Kempton: "Da war sie schon tot."
Dillon Kempton in Inside Man - Staffel 1 Episode 1
In jedem steckt ein Mörder. Sie müssen nur auf den richtigen Menschen treffen.
Jefferson Grieff in Inside Man - Staffel 1 Episode 1
Grieff: "Die Strafe ist, wenn Sie mich fragen, höchst angemessen."
Kreiner: "Sie wollen, dass man Sie hinrichtet?"
Grieff: "Nein, natürlich nicht."
Kreiner: "Dann verstehe ich nicht, wieso Sie nicht versuchen...-"
Grieff: "Ich möchte nicht, dass man mich hinrichtet, Mr. Kreiner. Und meine Frau wollte nicht, dass man sie umbringt. Angemessen."
Jefferson Grieff in Inside Man - Staffel 1 Episode 1
Kreiner: "Glauben Sie, Selina würde freiwillig bei mir arbeiten, wenn ich ein Vergewaltiger wäre?"
Grieff: "Warum haben all die Frauen Harvey Weinstein gedankt?"
Jefferson Grieff in Inside Man - Staffel 1 Episode 1
Ich hab gar kein Facebook auf meinem Handy. Da ist so gut wie nichts drauf. Ist von meiner Schwester. Ich hab davon keine Ahnung. Diese ganzen Features, da blick ich nicht durch. Also, ich hab Facebook auf meinem Computer, aber den trag ich nicht ständig mit mir rum.
Inside Man - Staffel 1 Episode 1
Hannibal Lecter: "Suchen wir uns Dinge zum begehren aus? Strengen Sie sich mit allen Kräften an, jetzt eine Antwort darauf zu finden."
Clarice Starling: "Nein. Wir können..."
Hannibal Lecter: "Nein! Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!"
Hannibal Lecter in Das Schweigen der Lämmer
Look for severe childhood disturbances associated with violence. Our Billy wasn't born a criminal, Clarice. He was made one through years of systematic abuse.
Hannibal Lecter in Das Schweigen der Lämmer
When the Fox hears the Rabbit scream he comes a-runnin', but not to help.
Gedächtnis ist das, was ich statt einer Aussicht habe.
Hannibal Lecter in Das Schweigen der Lämmer
Erzählen Sie nichts persönliches von sich Starling. Glauben Sie mir, Sie wollen Hannibal Lecter nicht in Ihrem Hirn haben.
Nothing made me happen. I happened.
Being smart spoils a lot of things, doesn't it?
Amanda: "Ich kaufe euch ein Glas ab, wenn ihr meine Pfadfinderinnen Kekse kauft."
Wednesday: "Sind die aus frischen Pfadfinderinnen gemacht?"
1
Gomez: "Er hat die Augen meines Vaters."
Morticia: "Gomez, nimm sie ihm aus dem Mund."
Morticia Addams in Addams Family - Addams Family Values
Morticia: "Wednesday ist jetzt in dem Alter, in dem sich Mädchen nur für eins interessieren."
Großmutter: "Nette Jungs?"
Wednesday: "Mord und Totschlag."
Wednesday Addams in Addams Family - Addams Family Values
Fester: "Deine erste Havanna!"
Gomez: "Was? Ach komm, mein Alter, meine erste habe ich schon mit fünf genossen - Mutter bestand darauf."
Wednesday: "Kann ich mal das Salz haben?"
Morticia: "Wie sagt man?"
Wednesday: "Sofort!"
Quäl Dich nicht, Gomez - überlass' das mir.
Sieh sie dir an. Ich würde für sie sterben. Ich würde für sie morden. Fragt sich nur, was mache ich zuerst?
Das ist L.A. Die Leute hier beten alles an und würdigen nichts.
Sebastian Wilder in La La Land
1
Willkommen in einer Stadt, in der Menschen versuchen unterzutauchen, aber es nicht wirklich versuchen.
1
Ich habe für ein paar Monate in L.A. gewohnt. Es wirkt so als hätte niemand dort Eltern. Oder wenn sie welche haben, es nicht zugeben.
1
California has officially announced that jaywalking is now no longer a crime. So congratulations to the Californians who like walking places. This is great news for the six of you.
Trevor Noah in The Daily Show - Oktober 2022
New Mexico. Das ist ein Bundesstaat im Südwesten. So ähnlich wie Kalifornien, aber weniger Verkehr.
Lalo Salamanca in Better Call Saul - Staffel 6 Episode 5
Wir haben alle unsere kleinen Schwächen. Meine ist Kalifornien.
Wirkliche Einsamkeit hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie alleine man ist.
36
Schon ein kurzer Aufenthalt in Dublin ist, als würde man einen Spaziergang durch die Geschichte machen, begleitet von Musik.
Lachen ist für die Seele dasselbe wie Sauerstoff für die Lungen.
2
Es geht nicht darum, keine Angst zu haben. Es geht darum, die Angst zu überwinden.
4
Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein. Nur Liebe und Freundschaft können uns für einen Augenblick die Illusion verschaffen, nicht allein zu sein.
8
Mag ja sein, dass ich in vielen Szenen intellektuell aussehe. Dabei denke ich beim Drehen meist nur daran, was es wohl zum Lunch geben wird.
Mein Vater sagte immer, "Vertraue Niemandem, dessen Fernseher größer ist als sein Bücherregal" - darum lese ich.
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man 'Authentisch-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man 'Reife".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man 'Ehrlichkeit".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das 'gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist 'Selbstliebe".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man 'Einfach-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute 'Herzensweisheit".

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das LEBEN!
41
Wer sich keinen Menschen und Sehnsüchten hingibt, dem wird auch nie das Herz gebrochen. Aber hat man dann wirklich gelebt?
Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt.
1

Verwandte Seiten zu Jodie Foster

Zitate und Sprüche aus Akte XAkte XZitate und Sprüche aus Inside ManInside ManDie besten Zitate aus Das Schweigen der LämmerDas Schweigen der LämmerZitate und Sprüche von der Addams FamilyAddams FamilyZitate und Sprüche über Los AngelesLos AngelesZitate und Sprüche über KalifornienKalifornienDie besten Schauspieler-Sprüche und ZitateSchauspielerZitate und Sprüche über Einsamkeit & AlleinseinEinsamkeit & AlleinseinZitate und Sprüche über DublinDublinZitate und Sprüche von Louis de FunèsLouis de Funès
Englische Übersetzungen zeigen?