Zitate und Sprüche von Alan Moore

Zitate und Sprüche von Alan Moore

Alan Moore (* 18. November 1953 in Northampton, Northamptonshire, England) ist ein britischer Roman- und Comicautor.

Existence is random. Has no pattern save what we imagine after staring at it for too long.
1
Hab mal einen Witz gehört: Mann geht zum Arzt. Sagt, er ist deprimiert. Das Leben kommt ihm rau vor und herzlos. Sagt, er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt. Arzt sagt, "Behandlung ist einfach! Der große Clown Paleacci ist in der Stadt. Gehen sie hin, wird sie aufheitern." Mann bricht in Tränen aus. "Aber Doktor", sagt er, "ich bin Paleacci!"
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
Alfred in Batman - Begins
23
Weißt du, mit Wahnsinn ist es wie mit der Schwerkraft. Manchmal ist alles was es braucht ein kleiner Stoß!
Joker in Batman - The Dark Knight
18
Weil es das ist, was nötig ist. Weil die Wahrheit manchmal nicht gut genug ist. Manchmal verdienen die Menschen mehr. Manchmal verdienen die Menschen, dass ihr Vertrauen belohnt wird...
Batman in Batman - The Dark Knight
16
Bruce, du magst im Inneren noch immer der großartige Junge von früher sein. Aber was man im Inneren ist, zählt nicht. Das was wir tun, zeigt wer wir sind.
Rachel in Batman - Begins
15
Ich glaube alles, was einen nicht tötet, macht einen.. komischer.
Joker in Batman - The Dark Knight
15
Salvatore Maroni: "Wenn es so simpel ist, warum haben Sie es nicht schon längst gemacht?"
Joker: "Wenn du in etwas gut bist, dann tue es nie umsonst."
Joker in Batman - The Dark Knight
13
Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. Doch ich verspreche ihnen, die Dämmerung bricht an.
Harvey Dent in Batman - The Dark Knight
13
Warum denn so ernst?
Joker in Batman - The Dark Knight
12
Ich werde Sie nicht töten. Aber ich muss Sie auch nicht retten!
Batman in Batman - Begins
11
Nicht gleich auf den Kopf, das verwirrt das Opfer. Dann fühlt er nicht den nächsten Schlag.
Joker in Batman - The Dark Knight
9
Alles was euch interessiert ist Geld. Diese Stadt verdient ein anderes Kaliber von Verbrechern und ich werde es ihnen geben. Es geht nicht um Geld, sondern darum eine Botschaft zu senden!
Joker in Batman - The Dark Knight
9
Ich bin wie ein läufiger Hund, ich jage nur fahrenden Autos hinterher. Ich wüsste gar nicht was ich täte, wenn ich eins erwischen würde.
Joker in Batman - The Dark Knight
9
Joker: "Ein bisschen widerspenstig - ich mag das."
Batman: "Dann wirst du mich lieben!"
Batman in Batman - The Dark Knight
7
Wollen Sie wissen, wieso ich ein Messer benutze? Pistolen sind zu schnell. Man kann sonst die Gefühle und Regungen nicht richtig auskosten. In Ihren letzten Momenten zeigen die Menschen, wer sie wirklich sind. In gewisser Weise kannte ich ihre Freunde also besser, als sie sie jemals kannten. Wüssten sie gern, wer ein Feigling war?
Joker in Batman - The Dark Knight
7
Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht.
Also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann.
Denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter.
James Gordon in Batman - The Dark Knight
7
Master Wayne, Master Wayne!... Wozu die vielen Liegestütze, wenn Sie nicht mal einen verdammten Holzbalken stemmen können?!
Alfred in Batman - Begins
5
Harvey Dent: "Wenn der Feind vor den Toren stand, schafften die Römer die Demokratie ab und bestimmten einen Mann zum Schutz der Stadt. Und es galt nicht als Ehre, sondern als Dienst am Volk."
Rachel Dawes: "Harvey, der letzte Mann, den die Römer zum Schutz der Republik berufen haben, war Caesar, und der hat seine Macht nie wieder abgegeben!"
Harvey Dent: "Ok, mag sein. Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird..."
Harvey Dent in Batman - The Dark Knight
5
Am erträglichsten lebt es sich ohne Regeln auf dieser Welt.
Joker in Batman - The Dark Knight
4
Remember, remember ...the fifth of november
8
For 20 years, I sought only this day. Nothing else existed... until I saw you. Then everything changed. I fell in love with you Evey. And to think I no longer believed I could.
1
Zufälle gibt es nicht. Nur die Illusion des Zufalls.
11
Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, das ist ein Mann mit Maske!
11
Warum stirbst du nicht?
1
Menschen verleihen Symbolen Macht. Für sich betrachtet ist ein Symbol bedeutungslos. Aber wenn genügend Menschen dahinterstehen, kann die Sprengung eines Gebäudes die Welt verändern.
9
Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist.
Gordon Deitrich in V wie Vendetta
12
Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen. Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden. Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern.
Evey Hammond in V wie Vendetta
10
Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!
Evey Hammond in V wie Vendetta
8
Irgendwann tut jemand etwas Dummes und dann wird es ganz hässlich!
4
Ihr habt nur Kugeln und die Hoffnung das ich nicht mehr stehe sobald eure Munition aufgebraucht ist!
5
Ich zweifle ja auch nicht Ihre Beobachtungsfähigkeit an, sondern stelle nur fest, wie paradox es ist, einen maskierten Mann zu fragen, wer er ist.
11
Ich hoffe das die Welt sich ändert und die Dinge besser werden. Aber am meisten hoffe ich das du verstehst was ich meine wenn ich dir sage, obwohl ich dich nicht kenne und obwohl ich dir wohl nie begegne, ich nie mit dir lache, weine, oder dich küsse, das ich dich liebe von ganzem Herzen, Ich liebe dich...
12
Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee! Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!
10
Gott ist im Regen
2
'Denken sie wirklich das sich in dem Land was verbessert wenn sie das Parlament in die Luft sprengen?' - 'Gewissheit gibt es nicht. Nur Gelegenheit.'
5
Die Existenz des Lebens ist ein höchst überbewertetes Phänomen.
Dr. Manhattan in Watchmen - Die Wächter
Es scheint nicht immer nur die Sonne, Liebling, der Regen fällt auf den Gerechten genau wie auf den Ungerechten... außer in Kalifornien.
Silk Spectre in Watchmen - Die Wächter
1
Silk Spectre: "Du musst das abwenden, sonst geht die Menschheit zu Grunde."
Dr. Manhattan: "Und das Universum wird es nicht einmal bemerken."
Dr. Manhattan in Watchmen - Die Wächter
Entweder hat Gott nicht hingesehen, oder es war ihm egal.
Rorschach in Watchmen - Die Wächter
Mein Vater war Uhrmacher. Als Einstein entdeckte, dass die Zeit relativ ist, gab er den Job auf.
Dr. Manhattan in Watchmen - Die Wächter
Warum sind nur noch so wenige von uns aktiv, gesund und ohne Persönlichkeitsstörung?
Rorschach in Watchmen - Die Wächter
Die Menschheit arbeitet seit Anbeginn der Zeit daran, sich das Licht auszublasen. Und jetzt haben wir endlich die Macht, das Werk zu vollenden. Und egal was wir tun, sobald die Atombomben hochgehen, sind wir nur noch Staub.
The Comedian in Watchmen - Die Wächter
Sie stellen mir jede Woche die selben Fragen. 'Wie läuft's im Job? Haben Sie irgendwelche negativen Gedanken?'
Ich habe ausschließlich negative Gedanken.
5
Never be ashamed of a scar. It simply means you're stronger than whatever tried to hurt you.
3
Cop partnerships are like marriages. You know each other better than your wives.
Harvey Dent in Gotham - Staffel 1 Episode 18
Dent: "Sie kennen Rachel schon ihr ganzes Leben lang."
Alfred: "Oh, noch nicht, Sir."
Dent: "Irgendwelche psychopatischen Exfreunde auf die ich achten müsste?"
Alfred: "Sie haben ja keine Vorstellung."
Harvey Dent in Batman - The Dark Knight
4
Fear doesn't need conquering. Fear tells you where the edge is. Fear is a good thing.
James Gordon in Gotham - Staffel 1 Episode 1
I promise you, however dark and scary the world might be right now, there will be light. There will be light, Bruce.
James Gordon in Gotham - Staffel 1 Episode 1

Verwandte Seiten zu Alan Moore

Die besten Zitate und Sprüche aus BatmanBatmanZitate und Sprüche aus V wie VendettaV wie VendettaDie besten Zitate und Sprüche aus WatchmenWatchmenDie besten Zitate und Sprüche vom JokerJokerZitate und Sprüche von Harvey DentHarvey DentZitate und Sprüche von James GordonJames GordonDie schönsten BuchzitateBuchzitate
Englische Übersetzungen zeigen?