Zitate und Sprüche von Guru Nanak

Zitate und Sprüche von Guru Nanak

Nanak Dev (* 15. April 1469 in Talwandi, heute Nankana Sahib bei Lahore; † 1539) ist ein Heiliger und Religionsstifter des Sikhismus.

If there is one God, then there is only His way to attain Him, not another. One must follow that way and reject the other. Worship not him who is born only to die, but Him who is eternal and is contained in the whole universe.
Let no man in the world live in delusion. Without a Guru none can cross over to the other shore.
Selbst Könige und Kaiser mit großem Reichtum und weitreichender Macht können sich nicht mit einer Ameise vergleichen, die von Gott geliebt wird.
There is but One God. His name is Truth; He is the Creator. He fears none; he is without hate. He never dies; He is beyond the cycle of births and death. He is self-illuminated. He is realized by the kindness of the True Guru. He was True in the beginning; He was True when the ages commenced and has ever been True. He is also True now.
I bow at His Feet constantly, and pray to Him, the Guru, the True Guru, has shown me the Way.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Jeder Mensch ist ein besonderer Gedanke Gottes, nicht bloß die Menschheit im allgemeinen.
Wer es fertig bringt zwei Halme wachsen zu lassen, wo bisher nur einer wächst, der ist größer als der größte Feldherr.
Ich glaube an die Evolutionstheorie. Aber wenn ich durch den Grand Canyon wandere und den Sonnenuntergang beobachte, glaube ich auch, dass ein Gott existiert.
Ich glaube, die größte Barmherzigkeit dieser Welt ist die Unfähigkeit des menschlichen Verstandes, alles sinnvoll zueinander in Beziehung zu setzen. Wir leben auf einer friedlichen Insel der Ahnungslosigkeit inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es war nicht vorgesehen, dass wir diese Gewässer weit befahren sollen.
10
Indem du eine Blume pflückst, kannst du nicht ihre Schönheit sammeln.
2
Die Erschaffung einer kleinen Blume ist das Werk von Jahrtausenden.
Wenn Gott sich am Sonntag nicht ausgeruht hätte, hätte er Zeit gehabt um die Welt zu vollenden.
Wäre ich bei der Schöpfung anwesend gewesen, hätte ich ein paar nützliche Tipps für eine bessere Ordnung des Universums parat gehabt.
Alle Gebilde der Schöpfung sind Kinder des einen Vaters und daher Brüder.
Denn wir leben auf einem blauen Planet
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit ‘nem Mond, der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder
Marteria - Welt der Wunder, Album: Zum Glück in die Zukunft II
12
In der Genesis heißt es, Gott ist der Herr aller Dinge, der Schöpfer von Himmel und Erde, alles Sichtbaren und Unsichtbaren [...] Aller Dinge, Allan, aller. Und das schließt die Kreatur vom Mars mit ein. Ich glaube vielmehr, dass Gott dem Menschen noch viel mächtiger erscheinen wird, da er Wesen jenseits aller menschlichen Vorstellungskraft erschaffen hat.
2
Everything in nature called destruction must be creation - a change from beauty to beauty.
John Muir - 1869
1
Everything that made that giant tree is already contained inside this tiny little seed. All it needs is some time, a little bit of sunshine and rain, and voilá!
1
Kronen stellen seltsame Dinge mit den Köpfen darunter an.
8
Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann.
Grim Reaper in Bill & Ted - Bill & Ted's Bogus Journey
3
Ein weiser König wird niemals einen Krieg anfangen, aber er wird immer für einen bereit sein.
Odin in Thor
3
Wenn man einem König, der durch göttliches Recht eingesetzt ist, den Kopf abschlagen kann, ohne dass der Himmel einstürzt, dann kann man jede Macht enthaupten.
Max Gallo (Historiker und Schriftsteller) - Interview im SPIEGEL
3
Ein Mann der sagen muss, "Ich bin der König", ist kein richtiger König.
Tywin Lannister in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 10
3
Ein König ist nicht das Segel eines Schiffes, Mesedo, sondern der Anker. Ein Segel, so beweglich es auch ist, bricht im Sturm als Erstes. Der Anker geht mit der Mannschaft unter.
2
Ein König, der seine Schlachten selbst schlägt, das wäre ein Anblick
Achilles in Troja
2
Du kannst auf einem Thron sitzen, aber das macht dich noch nicht zum Herrscher. Es zeigt nur, dass du einen Hintern hast.
1
Du bist ein guter Mann, mit einem guten Herzen und es ist schwer für einen guten Mann, ein König zu sein.
1
Meinst du wirklich eine Krone gibt dir Macht?
Tywin Lannister in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 10
1
The book spoke of a king carrying the burdens of his people. It said that those who led were the lowest of men, for they were required to serve everyone.
1
Souls and thrones are irreconcilable.
Der König ist ein Mensch und ein Mensch kann scheitern. Doch ein Mythos ist unzerstörbar.
Rebel Moon - Part One - A Child of Fire
Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche?
Weil sie in Sekten sind.
Nick Fury: "Die Erde hat keinen Streit mit Asgard."
Loki: "Eine Ameise hat keinen Streit mit einem Stiefel."
Ich bin verrückt nach den Spuren der Natur. Ich würde gern in den Kopf jeder Kreatur dieser Welt schauen können. Sogar Ameisen.
Die Buchstaben sind wie Ameisen und haben ihren eigenen geheimen Staat.
Allerdings glaube ich, dass letztlich jedes von Gott geschaffene Ding unsere Erkenntnis übersteigt und handele es sich auch nur um eine kleine Ameise.
Ameisen arbeiten unermüdlich, um ihr Volk zu schützen. Sie lehren uns, dass auch die Kleinsten Großes erreichen können. Durch ihre Disziplin und Zusammenarbeit beweisen sie, dass wahre Stärke im Team liegt. Lasst uns von diesen tapferen Kreaturen lernen und gemeinsam Großes vollbringen.
In einem Garten, klein und fein,
Tummeln sich Ameisen in Reih'n.
Sie fleißig krabbeln hin und her,
Sie werden nicht müde, doch immer mehr

Mit ihrem Fleiß und ihrer Kraft,
Bauen sie ihr Nest, Tag und Nacht.
Sie tragen Blätter, Stück für Stück,
Mit Eifer und auch viel Geschick.
In the bustling world of tiny ants,
A mesmerizing sight enchants.
Marching in lines, they never rest,
Building colonies, they are the best.
Guided by instinct, they work as one,
Under the golden rays of the sun.
With each grain carried with great care,
A testament to their strength they share.
Oh, industrious ants, how you inspire,
Teaching us to never tire.
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.

Verwandte Seiten zu Guru Nanak

Die besten Zitate und Sprüche über die SchöpfungSchöpfungZitate und Sprüche über KönigeKönigeZitate und Sprüche über AmeisenAmeisenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?