Zitate und Sprüche von Evo Morales

Zitate und Sprüche von Evo Morales

Juan Evo Morales Ayma (* 26. Oktober 1959 in Isallavi im Cantón Orinoca im Departamento Oruro, Bolivien) war vom 22. Januar 2006 bis zu seinem erzwungenen Rücktritt am 10. November 2019 Präsident Boliviens.

Wir können kein Gleichgewicht in dieser Welt haben, wenn wir die derzeitige Ungerechtigkeit und Zerstörung von Mutter Erde weiter zulassen. Der Kapitalismus führt zu diesen Problemen und muss unbedingt enden.
Natural disasters in Bolivia have been getting worse with the passage of time. It's brought about by a system: the capitalist system, the unbridled industrialization of the resources of the Planet Earth.
In 2006, I entered the presidential palace in the main square of La Paz as the first indigenous president of Bolivia. Our government, under the slogan 'Bolivia Changes,' is committed to ending the colonialism, racism and exclusion that many of our people lived under for many centuries.
Früher oder später müssen wir erkennen, dass Mutter Erde auch ein Recht darauf hat, ohne Verschmutzung zu leben. Die Menschheit muss lernen, dass wir ohne die Erde nicht leben können - die Erde aber sehr wohl ohne uns Menschen.
The most important thing is the indigenous people are not vindictive by nature. We are not here to oppress anybody - but to join together and build Bolivia, with justice and equality.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Mit 12 Jahren bist du in Asien zu alt zum Teppichknüpfen für IKEA, weil die Finger zu dick werden. Du darfst aber erst mit 14 bei Nike anfangen, Turnschuhe zu kleben. Da entsteht ne Versorgungslücke von 2 Jahren, die meistens durch Prostitution gestopft wird.
Hagen Rether (Kabarettist) - beim Deutschen Kleinkunstpreis 2008
5
In den alten Zeiten sind wir vor Bomben geflohen, nicht vor Kredithaien.
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
4
Es gibt junge, linke Globalisierungsgegner, die aber nur Nike-Schuhe tragen. Was machst du mit so Leuten? Die finden sich ganz toll... und haben so Kinderarbeitsschlappen an.
Hagen Rether - Liebe
3
Weißt du, was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!
Tony Montana in Scarface
3
Oh it's a mystery to me
You think you have to want more than you need
Eddie Vedder - Society
2
Da hatte der zynische Zwerg Bin Laden aber Bauklötze gestaunt, was die Lehman Brothers in drei Tagen zerstören können.
Gegen diese Kapitalverbrecher sind die unterbelichteten Bombenbastler von al-Qaida ein Furz in den Wind!
2
Die einzige Drohung, die einem Deutschen Angst einjagt, ist die des sinkenden Umsatzes.
2
Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden geschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet, ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden.
1
Der Kapitalismus hat sehr gut funktioniert. Wer nach Nordkorea ziehen möchte, kann das ja gerne tun.
1
Es gibt nur einen Boss - den Kunden. Und der kann jeden Mitarbeiter einer Firma feuern, sogar den Chef, indem er sein Geld einfach woanders ausgibt.
1
Ich bin davon überzeugt, dass es nur einen Weg gibt, dieses Übel (den Kapitalismus) loszuwerden, nämlich den, ein sozialistisches Wirtschaftssystem zu etablieren, begleitet von einem Bildungssystem, das sich an sozialen Zielsetzungen orientiert. In solch einer Wirtschaft gehören die Produktionsmittel der Gesellschaft selbst und ihr Gebrauch wird geplant.
Albert Einstein - in der Zeitschrift Monthly Review Nr. 1, Why Socialism, Mai 1949
1
Wir brauchen Kindheiten, in denen die Kinder unglücklich gemacht werden. Wir brauchen Kindheiten, in denen die beiden Grundbedürfnisse der Kinder nicht erfüllt werden. Weil wir sonst hinten gar keine Konsumenten hätten, die den ganzen Schrott kaufen, den kein Mensch braucht, wenn's ihnen gut geht.
Gerald Hüther - Ein Fall für Kommissar Fors
1
Gib einem Mann eine Waffe und er kann eine Bank ausrauben.
Gib einem Mann eine Bank und er kann die ganze Welt ausrauben.
1
Ich liebe die Erde. Ich würde sagen, sie ist der beste Planet der Welt.
Wir nennen sie Mutter Erde, weil sie uns geboren hat und wir sie dann ausgesaugt haben.
Ich wünschte, die Welt wäre doppelt so groß und die eine Hälfte wäre noch unentdeckt.
Die Menschheit existiert nur durch die Billigung der Erde - und die kann sie jederzeit zurück nehmen.
Wie soll die Erde in hundert Jahren aussehen? Jeder sollte zusammen kommen, um die Erde zu einem besseren Ort zu machen.
Unser tiefstes gemeinsames Band ist, dass wir alle Bewohner dieses kleinen Planeten sind. Wir alle atmen die gleiche Luft. Uns allen liegt die Zukunft unserer Kinder am Herzen. Und wir sind alle sterblich.
Denn wir leben auf einem blauen Planet
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit ‘nem Mond, der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder
Marteria - Welt der Wunder, Album: Zum Glück in die Zukunft II
12
Von weitem sieht die Erde so glückselig aus!
Die weißen Wölkchen, die das blaue Meer und die Landschaften fast zärtlich zu berühren scheinen!
Das Grün der Wiesen, das im Wind zu schwimmen scheint und die weiß bedeckten Gipfel der Berge...ein herrliches Bild!
Doch kommt man näher, dann sieht man an der Oberfläche des herrlichen Planeten nur Oberflächlichkeiten!
Die Erde ist das Fundament allen Lebens. Stein macht uns stark. Fels verleiht uns Stand.
Elementarmagier - Charaktererstellung in Guild Wars
1
Herr, welche Vielfalt hast du geschaffen! In deiner Weisheit hast du sie alle gemacht. Die Erde ist voll von deinen Geschöpfen.
Psalmen - 104, 24
2
Es kam mir plötzlich, dass diese kleine Erbse, schön und blau, die Erde war. Ich hob meinen Daumen und schloss ein Auge, und mein Daumen verdeckte den Planeten Erde. Ich fühlte mich nicht wie ein Riese. Ich fühlte mich sehr, sehr klein.
Ich habe eine große Zärtlichkeit und Bewunderung für die Erde und keine Spur davon für meine Generation.
4
Hätte man bei der Erschaffung der Welt eine Kommission eingesetzt, dann wäre sie heute noch nicht fertig.
Verändert das System! Nicht das Klima!
Wir können die Zerstörung unserer Regenwälder stoppen - und vielleicht sogar rückgängig machen - damit die Wälder tun können, worin sie so gut sind - Kohlenstoff auf natürliche Weise binden.
Es wird keinen langfristigen Wohlstand für unsere Bevölkerung geben, wenn wir nicht unseren Planeten beschützen.
Denn es gibt keine Torheit der Tiere auf Erden, welche der Irrsinn der Menschen nicht unendlich weit übertrifft.
Die Natur überrascht uns immer wieder. Wir müssen ihr nur den Raum geben, sich zu entfalten.
Our Great National Parks - Staffel 1 Episode 1
Alles lohnt sich, was gut ist fürs Klima.
Renate Künast - Oktober 2007
Wenn du Kinder hast, wenn du Enkel hast, dann willst du die auch schützen. Ihr habt die Zukunft der jungen Leute in der Hand.
Rezo - Zerstörung Teil 2: Klima-Katastrophe (September 2021)
1
Die Menschheit muss einfach realisieren, dass wir gemeinsam Verantwortung für unseren Planeten übernehmen müssen. Ich nenne das mentales Gesundschrumpfen.
Die Welt zu lieben heißt, zu leiden.
So sehr sich das Klima schon verändert hat, fragen wir: Bleibt da noch Zeit um - Achtung, Wortwitz - umzusteuern?
Anne Will - Mai 2019
Die Natur verändert sich und wir sind komplett abhängig von ihr. Sie versorgt uns mit Nahrung, Wasser und Luft. Sie ist das wertvollste, was wir haben und wir müssen sie verteidigen.
Klimaschutz ist die Aufgabe unserer Zeit, die Aufgabe meiner Generation.
Annalena Baerbock (als Kanzlerkandidatin der Grünen) - April 2021
Klimaschutz und Umweltschutz sind die großen Herausforderungen unserer Zeit, die können wir nur gemeinsam stemmen.
Olaf Scholz - September 2020
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.

Verwandte Seiten zu Evo Morales

Zitate und Sprüche über KapitalismusKapitalismusZitate und Sprüche über unsere ErdeErdeZitate und Sprüche über Klimaschutz & UmweltschutzKlimaschutz & UmweltschutzDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?