Zitate und Sprüche von Leon Goretzka

Zitate und Sprüche von Leon Goretzka

Leon Christoph Goretzka (* 6. Februar 1995 in Bochum) ist ein deutscher Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler spielte 12 Jahre lang beim VfL Bochum und fünf Jahre beim FC Schalke 04. Seit 2018 steht er beim FC Bayern München unter Vertrag.

Bild: Steffen Prößdorf, Creative Commons
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
(als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Der Ball wird abgefälscht, fällt mir vor die Füße und dann nur noch rein damit.
Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Wir müssen aktiv sein, wir dürfen nicht weghören, wir müssen Rassisten mit dem Gesagten konfontieren.
(als Spieler bei Bayern München) - Oktober 2019
1
Ich verspüre nicht nur als Fußballer, sondern generell als Deutscher, eine unheimliche Dankbarkeit für die Drei, weil sie mir unheimlich viele schöne Stunden bereitet haben auch als Fan der deutschen Nationalmannschaft und den WM-Titel geholt haben für uns alle. Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut.
März 2019, über Boateng, Hummels und Müller
1
Sorry, nochmal bitte. Ich war ehrlich gesagt abgelenkt von Ihrer Stimme, weil ich die von den Länderspielen als kleiner Junge kenne.
März 2019, im Gespräch mit Bela Rethy
Ich persönlich hätte mir schon ein anderes Land gewünscht, um eine Weltmeisterschaft in meinem besten Fußballeralter zu spielen. Dass zu den Kriterien einfach nicht dazugehört hat, dass es eine funktionierende Menschenrechtssituation in dem Land gibt, ist für mich ein großer Fehler. Und natürlich ist das etwas, was uns sauer macht.
November 2022
Das ist einfach ein Menschenbild aus einem anderen Jahrtausend. Das ist nicht das, wofür wir stehen wollen und was wir vorleben. Es ist absolut inakzeptabel, so eine Aussage zu treffen.
November 2022, zu den Aussagen Khalid Salmans
Wer sich da jetzt dann angegriffen fühlt, den werde ich mit seinen Emotionen, glaube ich, erstmal alleine lassen.
(als Spieler bei Bayern München) - Oktober 2022, zu Kritikern seines Lobs am BVB
Wir haben heute gewonnen, äh, wir haben heute Unentschieden gespielt und eine wahnsinnige Aufholjagd gezeigt. Aber gefühlt sind wir ja Gewinner, das ist schon richtig.
(als Spieler bei Schalke 04) - nach 4:4 in Dortmund
Wir sollten jetzt noch weiterhin kleine Brötchen backen, wir haben noch viel vor uns. Auch heute gab es viele Dinge, die wir besser machen können.
Oktober 2021, nach erfolgreicher Qualifikation zur WM 2022
Corona ist wie Fußball. Es reicht ein einziger Kontakt, um alles auf den Kopf zu stellen.
Du bist an einem Wochenende der Held und beim nächsten Spiel kannst du dann schon wieder der Depp sein.
Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
Es ist einfach schön, dass wir jetzt mal wieder 82 Millionen Bundestrainer im Land haben und nicht 82 Millionen Virologen.
Juni 2021, vor Deutschland - Ungarn
Wenn ich für unser Land spielen darf, möchte ich für unsere Werte und Verfassung spielen, nicht für ein Land, das in Geschichte nicht aufgepasst hat. Schwarz-Rot-Gold sind die Farben unserer Demokratie, nicht der Rechten!

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Zunächst werden ja die geimpft, die eine besonders geschwächte Abwehr haben, also alle Alten, alle Kranken und Schalke 04.
Christian Ehring in Extra 3 - vom 07.01.2021
2
Und auch in diesem Jahr werden sich zu Weihnachten in Dortmund die Kinder um den Großvater scharen, um sich die Geschichte des letzten BVB-Sieges gegen Schalke erzählen zu lassen.
2
Ed Sheeran hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich aus dem Stadion nach Hause gegangen sind.
Toni Kroos - Juli 2022
1
Bundesliga ohne Derby - das ist wie Asterix und Obelix ohne Römer.
Thomas Westphal (als Oberbürgermeister von Dortmund) - Februar 2021, über den drohenden Abstieg des FC Schalke
1
Gerade vor der Schalker Kurve braucht man da auch Eier aus Stahl.
Vincenzo Griffo (als Spieler bei SC Freiburg) - Dezember 2019, nach erfolgreichem Elfmeter beim FC Schalke
1
Meine Jungs sitzen noch in der Kabine. Sie wollen alle hier bleiben und nächste Woche wieder hier spielen.
Klaus Toppmöller (als Trainer bei VfL Bochum) - nach zwei Auswärtssiegen in Kaiserslautern
Bochum, ich komm aus dir
Bochum, ich häng an dir
Glück auf, Bochum

Du bist das Himmelbett für Tauben - und ständig auf Koks
hast im Schrebergarten deine Laube
machst mit 'nem Doppelpass jeden Gegner nass
Du und dein VfL
Du bist keine Schönheit, vor Arbeit ganz grau
Du liebst dich ohne Schminke, bist 'ne ehrliche Haut
Leider total verbaut, aber gerade das macht dich aus
Ganz egal woher du kommst, ganz egal wer du bist
Auch die Farbe deiner Haut interessiert uns nicht
Komm mit uns ins Stadion, denn da sind wir alle gleich
Und wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein

Denn das ist unsere Stadt, wir leben gerne hier
Doch das Beste von allem ist der VfL und wir
Wir sind die Fans vom VfL
Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.
(The Washington Post) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Bayern herrscht wieder in Europa. Bayern München nutzte seine große Erfahrung gegen PSG und gewann den sechsten Europapokal seiner Geschichte.
(Spanische Zeitung) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Hätte man Neuer '61 als Mauer aufgestellt, gäbe es die DDR heute noch.
August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Ich bin der Müller ohne Wohlfahrt. Ich kenne mich da nicht aus.
Wenn Bayern München in Saarbrücken verliert, dann haben wir mit Sicherheit auch einiges falsch gemacht. Aber ich glaub, es hätt auch anders laufen können.
Thomas Müller - November 2023
Kein Kind auf dieser Welt wird als Rassist geboren.
Jérôme Boateng - Juni 2020
Ich kann darüber nur lächeln. Es ist traurig, dass so etwas heute noch vorkommt.
Jérôme Boateng - Mai 2016, über Alexander Gaulands Zitat, die Leute würden ihn nicht als Nachbar wollen
Von der Leistungsbereitschaft, die wir jeden Tag auf dem Trainingsplatz zeigen, habe ich ein deutlich deutlich positiveres Gefühl, als es 2018 der Fall war.
Mats Hummels - Juni 2021, vor Deutschland - Ungarn
1
Ich bin wirklich guter Dinge, dass das ein oder andere Standard-Tor noch raus springt für uns.
Mats Hummels - Juni 2021, vor Deutschland - Ungarn
Gelb für den Kapitän bei seinem Versuch, die Unterhose des Kollegen näher zu betrachten.
Béla Réthy - Juni 2014
Wir haben das Bild vom Schweizer Fernsehen übernommen. Dadurch sieht das Spiel der Deutschen aber auch nicht besser aus.
Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.
Daily Mirror (Englische Zeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Das große Problem bei der Nachfolge von Jogi Löw ist, dass unsere 80 mio Bundestrainer derzeit alle einen Job als Virologe haben.
1
Ich werde Weltmeister sein, meine Liebe. Es steht geschrieben. Und ich werde ein Tor schießen.
Ángel Di María (als Spieler für Argentinien) - Dezember 2022, am Vorabend des WM Finales
Der Fußball ist um eine weitere packende Geschichte reicher. Messi gewinnt seine erste Weltmeisterschaft, wie es seine Laufbahn verdient hat.
Pelé - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Wir leben in verrückten Zeiten. Früher habe ich gehustet, um einen Furz zu übertönen, jetzt furze ich, um mein Husten zu übertönen.
3
Deutschland galt mal als das Land der Dichter und Denker.

Jetzt ist es das Land der nicht ganz dichten Querdenker.
2
Morgens um sieben ist die Welt noch in Dortmund.
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Hier bei uns im tiefen Westen ist man gerne geradeaus. Um den heißen Brei zu reden, ist für uns ein wahrer Graus.
Englische Fans, die ein kleines Mädchen im Deutschland-Trikot anfeinden. Ein Wembley-Stadion, das bei der gegnerischen Nationalhymne pfeift. Dänemarks Torhüter Schmeichel, der auch noch in der Premier League spielt, wird beim Elfmeter mit einem Laser geblendet. Sterling erschwindelt sich mit einer Schwalbe einen Elfmeter. Dazu die rassistischen Anfeindungen gegen die eigenen Spieler nach dem verlorenen EM-Finale. Das Trauma, das durch das im Elfmeterschießen verlorene Finale weitergeht, habt ihr, so leid es mir für die Spieler tut, verdient.
Lothar Matthäus - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Es ist unsere "weiße" Verantwortung, dass Menschen sicher sind, die offen Rassismus ansprechen. Das bedeutet, strukturellen Rassismus in unseren Gesellschaften, der Politik und in den Medien zu beenden.
Irgendwann werden wir aufhören zu feiern, aber wir werden immer wieder mit einem Grinsen aufstehen.
Manuel Neuer - Juli 2014, zum WM Titel 2014

Verwandte Seiten zu Leon Goretzka

Zitate und Sprüche über den FC Schalke 04FC Schalke 04VfL Bochum - Die besten Zitate und SprücheVfL BochumZitate und Sprüche über BochumBochumBayern-Sprüche: Die besten Zitate und Sprüche über FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballZitate und Sprüche über die Deutsche NationalmannschaftDeutsche NationalmannschaftZitate und Sprüche zur Fußball WM 2022Fußball Weltmeisterschaft 2022COVID-19 - Die lustigsten Corona-SprücheCorona-SprücheThomas Müller - Seine besten Sprüche und ZitateThomas MüllerZitate und Sprüche von Jérôme BoatengJérôme Boateng