Zitate und Sprüche von Carl Sandburg

Zitate und Sprüche von Carl Sandburg

Carl August Sandburg (* 6. Januar 1878 in Galesburg in Illinois; † 22. Juli 1967 in Flat Rock, North Carolina) war ein US-amerikanischer Dichter, Romanautor, Journalist und Historiker. Bekanntheit erlangt er durch seine Gedichte und seine Biographie von Abraham Lincoln, für die er den Pulitzer-Preis erhielt.

Fast alle guten Dinge, die mir im Leben passiert sind, waren unerwartet und nicht geplant.
Der Mond ist der Gesprächspartner der Einsamen.
I tell you the past is a bucket of ashes, so live not in your yesterdays, no just for tomorrow, but in the here and now. Keep moving and forget the post mortems; and remember, no one can get the jump on the future.
There is an eagle in me that wants to soar, and there is a hippopotamus in me that wants to wallow in the mud.
To be a good loser is to learn how to win.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es ist ein ewiger Kampf zwischen diesen beiden Prinzipien - richtig und falsch - auf der ganzen Welt.
1
Besiege ich meine Feinde denn nicht am besten, indem ich sie zu meinen Freunden mache?
3
Wahlscheine sind mächtiger als Waffen.
Ich habe festgestellt, dass Mitleid reichere Früchte trägt als Gerechtigkeit.
Kein Mensch hat ein Gedächtnis, das gut genug ist um ein erfolgreicher Lügner zu sein.
1
Alles was ich bin oder jemals sein werde, verdanke ich meiner lieben Mutter.
Ich träume von einem Ort und einer Zeit, wo Amerika wieder als die große Hoffnung der Erde angesehen wird.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren.
Du kannst deiner Verantwortung von Morgen nicht entkommen, indem du sie heute ignorierst.
A woman is the only thing I am afraid of that I know will not hurt me.
1
Amerika wird niemals von außen zerstört werden. Wenn wir wanken und unsere Freiheit verlieren, dann weil wir uns selbst zerstört haben.
Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.
Durch Schweigen sündigen, wo protestiert werden müsste, macht aus Männern Feiglinge.
2
Was auch immer du bist, sei es gut!
4
Wenn Freundschaft dein schwächster Punkt ist, dann bist du der stärkste Mensch der Welt.
7
An Dinge zu glauben, die sie sehen und anfassen können hat mit Glauben nichts zu tun. An das Unsichtbare zu glauben ist ein Triumpf und Seegen.
3
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.
1
Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.
1
This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing Government, they can exercise their constitutional right of amending it or their revolutionary right to dismember or overthrow it.
Abraham Lincoln (Inaugural Address) - 1861
I think that for me, as a UNC graduate, I value my education - I think everyone who's gone to that university values education.
Michael: "Jemand muss zu mir gehen um meine Basketball Sachen zu holen."
Daffy: "In dein Haus? Ins 3D Land?"
Michael: "Und das wichtigste, vergesst nicht meine North Carolina Shorts!"
Daffy: "Deine Shorts vom College ?"
Michael: "Die hatte ich immer unter den Chicago Bulls Klamotten, bei jedem Spiel."
Looney Tunes: "Iiih!"
Michael: "Augenblick! Ich hab sie nach jedem Spiel gewaschen."
Daffy: "Hahaha... natürlich!"
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach North Carolina - und das ist quasi das selbe.
Why are there so many Latina's in Illinois?
Because that's where the Chica go.
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach Illinois - und das ist quasi das selbe.
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern.
25
Fate is called as such, for it cannot be changed, nor can it be reversed. It can only but be accepted.
1
Hörst du auf an den Mond zu glauben, wenn die Sonne aufgeht?
Jack Frost in Die Hüter des Lichts
17
Ich hasse die gelangweilte Trägheit der Sonne, die so selbstverliebt ist, dass sie nicht einmal merkt, wie viele Stunden wir mit ihr verbringen. Sie ist ein arrogantes Wesen, das die Welt im Stich lässt, sobald sie das Interesse an ihr verliert.

Der Mond dagegen ist ein treuer Begleiter. Er verschwindet nie. Er ist immer da, zuverlässig, schaut herunter, kennt unsere hellen und dunklen Momente, wandelt sich unentwegt, so wie wir. Jeden Tag zeigt er sich in einer anderen Form. Manchmal schwach und schwindend, manchmal kraftvoll und leuchtend. Der Mond versteht, was es heißt ein Mensch zu sein.
11
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Carl Sandburg

Zitate und Sprüche von Abraham LincolnAbraham LincolnZitate und Sprüche über North CarolinaNorth CarolinaZitate und Sprüche über IllinoisIllinoisZitate und Sprüche über SchicksalSchicksalDie besten Zitate und Sprüche über den MondMondDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?