Zitate und Sprüche von Brian May

Zitate und Sprüche von Brian May

Sir Brian Harold May (* 19. Juli 1947 in Hampton, Middlesex, heute im London Borough of Richmond upon Thames) ist ein britischer Gitarrist, Komponist, Sänger, Astrophysiker, Sachbuchautor und Tierschützer. Er ist bekannt als Leadgitarrist der britischen Rockband Queen.

Die Songs von Queen handeln nicht vom Leben eines Rockstars - sondern vom Leben ganz normaler Leute. Deshalb können sich so viele mit ihnen identifizieren. Wir haben das Glück, dass sie bei allen Generationen funktionieren.
Ich will einfach nur so schnell spielen, wie mein Gehirn arbeitet, und mein Gehirn arbeitet nicht sonderlich schnell.
Die Gitarre war meine Waffe. Mein Schild, hinter dem ich mich verstecken konnte.
Astronomie macht deutlich mehr Spaß, wenn man kein Astronom ist.
Riding a motorcycle on today's highways, you have to ride in a very defensive manner. You have to be a good rider and you have to have both hands and both feet on the controls at all times.
Ich dachte wirklich, ich wäre ziemlich gut, bis ich Jimi Hendrix sah. Dann dachte ich: 'Okay, doch nicht so gut.'
Die Gitarre war meine Waffe, mein Schild, hinter dem ich mich verstecken konnte.
Wenn ich weg bin, werden sich die Leute wegen Queen an mich erinnern. Aber mir wäre es viel lieber, wenn sie sich wegen meines Versuchs, die Art und Weise, wie wir Menschen miteinander umgehen, zu verändern, an mich erinnern würden.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Irgendwer wird immer schöner sein.
Irgendwer wird immer klüger sein.
Irgendwer wird immer jünger sein.
Aber sie werden niemals du sein.
2
You don't need me to tell you what's gone wrong
You know what's going on
And it seems to me we've not cared enough
Or confided in each other at all
It seems like we've all got our backs against the wall

Time waits for nobody
Time waits for no one
We've got to trust one another
Or we'd have no more future at all
Freddie Mercury - Time Waits For No One, Album: The Freddie Mercury Album
Ich werde kein Rock Star sein. Ich werde eine Legende.
Ich wusste immer, dass ich ein Star bin. Und jetzt scheint der Rest der Welt mir da zuzustimmen.
Alle meine Liebhaber haben mich gefragt, warum sie Mary nicht ersetzen konnten, aber das ist einfach unmöglich. Der einzige Freund den ich habe ist Mary und ich will niemand anderen. Für mich war sie meine informelle Ehefrau. Für mich war es eine Ehe. Wir Glauben an einander, das reicht für mich.
1
Der ganze Punkt von Queen war es, echt zu sein.
Die Presse mochte uns anfangs nicht, weil sie uns nicht einschätzen konnten.
Wenn ich sterbe möchte ich als Musiker mit Wert und Substanz in Erinnerung bleiben.
Es ist merkwürdig wie wenig beachtet man in London leben und sterben kann.
1
Wenn du neugierig bist, ist London ein wunderbarer Ort.
1
I've often thought a blind man could find his way through London simply by gauging the changes in innuendo: mild through Trafalgar Square, less veiled towards the river.
Louis Bayard - Mr. Timothy
Ich habe nichts gegen Orlando, auch wenn es natürlich deutlich wahrscheinlicher ist, dort erschossen zu werden, als in London.
Ich vermisse London nicht sonderlich. Die Stadt ist riesig, immer voll und es ist schwierig, herum zu kommen. Taxis sind extrem teuer.
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
6
Ich halte mich selbst nicht für den Besten... und ich mag keine Komplimente... sie lenken mich ab.
2
Musik ist meine Religion.
Alles muss von innen kommen, glaube ich.
Ich bin derjenige, der sterben muss, wenn es Zeit für mich ist zu sterben. Also lass mich mein Leben so leben wie ich will.
Empty spaces, what are we living for?
Abandoned places, I guess we know the score
On and on, does anybody know what we are looking for?
Another hero, another mindless crime
Behind the curtain, in the pantomime
Hold the line, does anybody want to take it anymore?
Queen - The show must go on, Album: Innuendo
2
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one
Sweet moment set aside for us
Queen - Who wants to live forever, Album: A kind of Magic
1
I don't want to die
I sometimes wish I'd never been born at all
Queen - Bohemian Rhapsody, Album: A Night at the Opera
1
Is this the real life? Is this just fantasy?
Caught in a landslide, no escape from reality
Open your eyes, look up to the skies and see
I'm just a poor boy, I need no sympathy
Queen - Bohemian Rhapsody, Album: A Night at the Opera
1
Jeder hat seinen eigenen Charakter. Das ist es, was mich fasziniert, seit ich zum ersten mal eine Gitarre zur Hand genommen habe. Jeder hat einen anderen Ansatz, um in die sechs Saiten zu greifen.
Wenn ich am Leben verzweifle, spiele ich auf meiner Gitarre. Der Rest der Welt mag den Regeln folgen, aber ich folge meinem Herzen.
Ernesto de la Cruz in Coco
Wer Freude daran empfindet im Gleichschritt zu marschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen.
8
Do not confuse Astronomy and Astrology - one is concerned with mysteries stellar and lunar, the other is mere lunacy.
Satyavati Shah in Hogwarts Legacy
Ich danke allen, die unvoreingenommen das Ende der Ermittlungen abgewartet haben.
Till Lindemann - August 2023, zur Einstellung seines Verfahrens
Die Wahrheit ist wie die Sonne. Du kannst sie einige Zeit abschirmen, aber sie wird niemals verschwinden.
2
Dieser Schädel zwischen meinen Ohren ist ein übler Ort. Ich sollte da drin nicht alleine sein.
3
Eines Tages werden wir auf das hier zurück blicken und darüber lachen.
Es gibt nichts rühmliches am Sterben. Jeder kann es.
Es ist besser auszubrennen, als langsam zu erlischen.
Wenn du ein langweiliges, unzufriedenes Leben hast, weil du auch deine Mutter, deinen Vater, deinen Lehrer, deinen Priester, oder irgendeinen Typen im Fernsehen gehört hast, der dir gesagt hat wie du deinen Scheiß machen sollst, dann hast du es verdient.
3
Verliere deine Träume und du verlierst auch deinen Verstand.
Let's play it f*cking loud!
1
In her own good land here she's been abused
She's been burned, dishonored, denied an' refused
And the government for which she stands
Has scandalized throughout the land
And she's getting thread bare, and she's wearin' thin
But she's in good shape, for the shape she's in
Cause she's been through the fire before
And I believe she can take a whole lot more
Johnny Cash - Ragged Old Flag, Album: Ragged Old Flag
You can't go through life and leave things the way they are. We can all make a difference, and if I die today, I know I made a difference.
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Brian May

Zitate und Sprüche von Freddie MercuryFreddie MercuryZitate und Sprüche über LondonLondonZitate und Sprüche von RockstarsRockstarsZitate und Sprüche über GitarrenGitarrenZitate und Sprüche von Jimi HendrixJimi HendrixZitate und Songtexte von QueenQueenDie besten Zitate und Sprüche über das GehirnGehirnZitate und Sprüche über AstronomieAstronomieZitate und Sprüche von Till LindemannTill LindemannZitate und Sprüche von Elvis PresleyElvis Presley
Englische Übersetzungen zeigen?