Zitate und Sprüche von Tim Robbins

Zitate und Sprüche von Tim Robbins

Timothy „Tim“ Francis Robbins (* 16. Oktober 1958 in West Covina, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent, Aktivist und Musiker. Für seine schauspielerische Leistung in Mystic River wurde er mit dem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

Die Amerikaner akzeptieren, dass ihre Regierung von Gangstern geleitet wird.
Der Feind ist die Selbstzensur. In einer freien Gesellschaft ist es eine große Gefahr, wenn man so viel Angst hat, dass man sich selbst zensiert.
Amerikaner sind keine schlechten Menschen. Wenn sie bescheid wissen, treffen sie die richtigen Entscheidungen. Leider wissen sie oft nicht bescheid.
New York is not conductive to theater. New York does not encourage its young. It does not encourage experimentation.
If I'm a commodity, it wouldn't be a wise idea to buy stock in me - although, in the long run, maybe I'm a slow growth investment.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Da oben hat man keine Zeit zu denken. Wenn man denkt, ist man tot.
Pete "Maverick" Mitchell in Top Gun
3
Gentlemen, sie sind die Elite, die besten der Besten. Wir machen sie noch besser!
Mike "Viper" Metcalf in Top Gun
3
Maverick: "Ich muss zugeben, ihre Einladung hat mich überrascht."
Admiral: "Man nennt es 'Befehl', Maverick."
Top Gun - 2: Maverick
1
Der Beste zu sein, das bedeutet, dass man Fehler machen kann und doch weiter macht.
Charlotte "Charlie" Blackwood in Top Gun
Sie sind schon mal degradiert worden und haben drei mal Ihre Qualifikation als Fluggruppenführer verloren. Zwei mal sind Sie von mir verwarnt worden. Sie fliegen wie ein wild gewordener Hund und, wie in ihrer Personalakte steht, haben Sie die Tochter unseres Admirals angebumst.
Tom "Stinger" Jordan in Top Gun
Charlie: "Was haben Sie dann getan?"
Maverick: "Kommuniziert. Die auswärtigen Beziehungen vertieft. Ich hab ihm einen Vogel gezeigt."
Goose: "Und ich ihm diesen hier."
Sie haben sich da verdammt weit raus gewagt, weiter als Sie es sich hätten leisten können.
Tom "Stinger" Jordan in Top Gun
Goose: "Ich hab ihr erzählt, du hättest nicht mal ne Frau hier."
Maverick: "Du denkst auch an alles."
Goose: "Da hat sie gesagt, 'Nein, er hat wahrscheinlich nicht eine hier, sondern acht.'"
Nick "Goose" Bradshaw in Top Gun
Wenn ihr da drüben weiter eure Tour reitet, dann fliegt ihr für den Rest eures Lebens Chop Suey Konserven aus Hong Kong raus.
Tom "Stinger" Jordan in Top Gun
"Ich hatte es hier drin Und da drin Das ist das Schöne an Musik, sie können sie dir nicht nehmen. Habt ihr über Musik nie sowas empfunden?
Man braucht Musik, um nicht zu vergessen."
"Vergessen?"
"Um nicht zu vergessen, dass es noch Orte auf der Welt gibt, die nicht aus Stein sind. Dass in deinem Inneren etwas ist, was sie nicht kriegen können. Das dir allein gehört."
14
Hoffnung ist eine gute Sache, vielleicht sogar die Beste. Und gute Dinge können nicht sterben.
Andy Dufresne in Die Verurteilten
9
Einige Vögel sind nicht dazu geschaffen eingesperrt zu werden. Sie haben ein zu glänzendes Gefieder. Und wenn sie davonfliegen, dann jubelt der Teil in mir, der weiß, dass es eine Sünde war ihn einzusperren. Und dennoch ist es da, wo man lebt trauriger und leerer, wenn sie weg sind.
Ellis Boyd "Red" Redding in Die Verurteilten
5
Im Bruchteil einer Sekunde ist dein Leben dahin. Nichts ist mehr davon übrig, du hast nun alle Zeit der Welt um darüber nachzudenken.
Ellis Boyd "Red" Redding in Die Verurteilten
4
Ich hoffe der Pazifik ist so blau, wie er in meinen Träumen immer gewesen ist. Ich hoffe es.
Ellis Boyd "Red" Redding in Die Verurteilten
3
Weißt du, es ist eigenartig. Da draußen zählte ich zu den ehrlichsten Menschen, eine ganz ehrliche Haut. Ein Gauner bin ich erst im Gefängnis geworden.
Andy Dufresne in Die Verurteilten
3
Es wird gleich noch komischer wenn du meinen Schwanz ohne Zähne lutscht.
Captain Hadley in Die Verurteilten
3
So, dann will ich dir mal was über Hoffnung sagen. Hoffnung ist gefährlich. Hoffnung kann einen Mann in den Wahnsinn treiben.
Ellis Boyd "Red" Redding in Die Verurteilten
3
Ich merke, dass ich so aufgeregt bin, dass ich kaum still sitzen oder einen klaren Gedanken fassen kann. Ich glaube es ist eine Erregung, die nur ein Mensch der frei ist nachempfinden kann. Ein freier Mann, der am Anfang einer langen Reise steht, deren Ende noch ungewiss ist.
Ellis Boyd "Red" Redding in Die Verurteilten
2
No matter how bad things get, something good is out there, just over the horizon.
Hal Jordan in Green Lantern
Am hellsten Tag, in schwärzester Nacht
Entgeht nichts Böses meiner Wacht
Wer finsteren Mächten sich verspricht
Der hüte sich vor Green Lanterns Licht
Hal Jordan in Green Lantern
You must ignore your fear. When you're afraid, you can't act. You can't act, you can't defend. You can't defend, you die.
Sinestro in Green Lantern
In order to be chosen by the ring, it is said that one must be without fear.
Tomar-Re in Green Lantern
I know that humans aren't the strongest species - or the smartest - we're young, we have a lot to learn. But we're worth saving.
Hal Jordan in Green Lantern
California has officially announced that jaywalking is now no longer a crime. So congratulations to the Californians who like walking places. This is great news for the six of you.
Trevor Noah in The Daily Show - Oktober 2022
New Mexico. Das ist ein Bundesstaat im Südwesten. So ähnlich wie Kalifornien, aber weniger Verkehr.
Lalo Salamanca in Better Call Saul - Staffel 6 Episode 5
Wir haben alle unsere kleinen Schwächen. Meine ist Kalifornien.
All creative people should be required to leave California for three months every year.
1
Zensur sagt: "Ich habe den letzten Satz. Was auch immer du sagst, das Fazit ist meins." Aber das Internet ist wie ein stetig wachsender Baum. Die Menschen haben das letzte Wort - selbst wenn man nur eine kleine und leise Stimme hat.
Lachen ist für die Seele dasselbe wie Sauerstoff für die Lungen.
2
Es geht nicht darum, keine Angst zu haben. Es geht darum, die Angst zu überwinden.
4
Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein. Nur Liebe und Freundschaft können uns für einen Augenblick die Illusion verschaffen, nicht allein zu sein.
8
Mag ja sein, dass ich in vielen Szenen intellektuell aussehe. Dabei denke ich beim Drehen meist nur daran, was es wohl zum Lunch geben wird.
Mein Vater sagte immer, "Vertraue Niemandem, dessen Fernseher größer ist als sein Bücherregal" - darum lese ich.
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man 'Authentisch-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man 'Reife".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man 'Ehrlichkeit".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das 'gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist 'Selbstliebe".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man 'Einfach-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute 'Herzensweisheit".

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das LEBEN!
41
Wer sich keinen Menschen und Sehnsüchten hingibt, dem wird auch nie das Herz gebrochen. Aber hat man dann wirklich gelebt?
Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt.
1
Ich bin deutlich stolzer darauf, Vater zu sein, als Schauspieler.
Ich träume von dem Tag, an dem sich die Leute über Moral, Nachhaltigkeit und Philosophie unterhalten, statt über die Kardashians.
1
Es ist leicht, das Auge zu täuschen, aber es ist schwer, das Herz zu täuschen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem Leben mal einen schwarzen Präsidentschaftskandidaten erleben würde.
Du kannst deine Augen schließen vor den Dingen, die du nicht sehen willst. Aber du kannst nicht dein Herz vor den Dingen schließen, die du nicht fühlen willst.
63

Verwandte Seiten zu Tim Robbins

Zitate und Sprüche aus Top GunTop GunZitate und Sprüche aus Die VerurteiltenDie VerurteiltenZitate und Sprüche aus Green LanternGreen LanternZitate und Sprüche über KalifornienKalifornienDie besten Schauspieler-Sprüche und ZitateSchauspielerZitate und Sprüche über ZensurZensurZitate und Sprüche von Louis de FunèsLouis de FunèsZitate und Sprüche von Emma WatsonEmma WatsonZitate und Sprüche von Orson WellesOrson WellesZitate und Sprüche von Anthony HopkinsAnthony Hopkins
Englische Übersetzungen zeigen?