Zitate und Sprüche von Horatio Nelson

Zitate und Sprüche von Horatio Nelson

Horatio Nelson, 1. Viscount Nelson, Herzog von Bronte, KB (* 29. September 1758 in Burnham Thorpe, Norfolk, England; † 21. Oktober 1805, vor Kap Trafalgar, Spanien) war ein britischer Vizeadmiral. Zu seinen zahlreichen Siegen zählen unter anderem die Schlachten von St. Vincent 1797, Abukir 1798, Kopenhagen 1801 sowie Trafalgar 1805. Nelson gilt als der größte Offizier in der Geschichte der Royal Navy.

Verzweifelte Situationen verlangen nach verzweifelten Maßnahmen.
Gentlemen, wenn der Gegner dabei ist einen Fehler zu machen, sollten wir ihn nicht unterbrechen.
1
First gain the victory and then make the best use of it you can.
I have only one eye, I have a right to be blind sometimes... I really do not see the signal!
I could not tread these perilous paths in safety, if I did not keep a saving sense of humor.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

I've had many enemies over the years. If there's one thing I've learned, it's never engage in a fight you're sure to lose. On the other hand, never let anyone who has insulted you get away with it. Bide your time and strike back when you're in a position of strength - even if you no longer need to strike back.
The enemy of my enemy is my bro!
The more you move up in the world, the more enemies you make.
Wenn man seinen Gegner nicht ernst nimmt, wird man überrascht.
Ein Mensch, der keine Feinde hat, hat auch keine Freunde.
Der einzige Weg, einen überlegenen Gegner zu bezwingen, ist absolute Rücksichtslosigkeit. Du musst zu dem werden, was sie am meisten fürchten.
Silco in Arcane - Staffel 1 Episode 3
Wenn Ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid Ihr mein Feind.
6
Wenn du einen Gegner hast, der eindeutig besser ist als du, super, du hast etwas zum Analysieren.
Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich werde sie nicht haben.
2
Ein Feind mit Verstand ist besser als ein Freund ohne Verstand.
1
Wenn der Feind glaubt, gewonnen zu haben, schlägt unsere große Stunde.
2
Um deine Feinde zu besiegen, musst du sie zuerst verstehen.
Ahsoka Tano in Star Wars: Rebels - Staffel 2 Episode 21
Ich wähle meine Freunde nach ihrem guten Aussehen, meine Bekannten nach ihrem guten Charakter und meine Feinde nach ihrem guten Verstand.
1
Ein starker Feind ist besser als ein schwacher Freund.
1
Zwei Menschen mit einem gemeinsamen Ziel können viel erreichen, zwei Menschen mit einem gemeinsamen Feind noch viel mehr.
1
Beurteilen sie mich nach meinen Feinden. Ich bin stolz, dass die mich nicht mögen.
Carole Baskin in Tiger King - Staffel 1 Episode 2
Ich umarme meine Feinde nur, um sie zu erwürgen.
Wer Angst davor hat, sich Feinde zu machen, hat am Ende auch keine echten Freunde.
3
Ich habe keine Probleme mit meinen Feinden. Meinen Feinden kann ich in einem offenen Kampf begegnen. Aber meine Freunde, meine verdammten Freunde, die halten mich Nachts wach.
Besiege ich meine Feinde denn nicht am besten, indem ich sie zu meinen Freunden mache?
3
Unseren Feinden haben wir viel zu verdanken. Sie verhindern, dass wir uns auf die faule Haut legen.
Unsere Niederlage zu verhindern, liegt in unseren eigenen Händen. Aber die Möglichkeit, unseren Gegner zu besiegen, wird uns von unserem Gegner geliefert.
Wenn du den Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang keines Kampfes fürchten.
1
Die Bibel sagst uns, dass wir unsere Nachbarn und unsere Feinde lieben sollen; vermutlich weil beide im Grund die selben Menschen sind.
1
Die Freunde nennen sich aufrichtig. Die Feinde sind es.
2
Liebe ist die einzige Kraft, die Feinde in Freunde verwandeln kann.
1
Bin ich wirklich die Art Feind, die sie gern haben möchten?
Claire Underwood in House of Cards - Staffel 2 Episode 1
3
Ich wähle meine Freunde wegen ihres guten Aussehens, meine Bekannten wegen ihres guten Charakters, meine Feinde wegen ihres starken Intellekts.
2
Wir schließen mit unseren Feinden Frieden, nicht mit unseren Freunden.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 6 Episode 4
2
Durch jeden Schlag nach einem schwächeren Feind entehrt man sich.
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.
I tried phone sex - it gave me an ear infection.
Beim Sex stelle ich mir immer vor, ich wäre jemand anderes.
I like to read biographies of authors that I love, like Richard Yates. I also like to see what non-fiction authors are out there. My bible is Something Happened. It's one of the greatest books I've ever read. But if I don't read a Dostoevsky soon I'm going to kill myself.
For 45 years I've worked without an audience.
I love being famous. It validates that I have something to say.
My parents were my worst audience.
Hat schon jemals eine große Geschichte angefangen mit den Worten: Wir tranken einen Tee?
Wenn mir einer sagt "Trink nicht so viel", sag ich, "Jaja"! Und was heißt "Jaja" in Hamburg? "Leck mich am Arsch!"
Also ich wüsste jetzt wirklich nicht, was man mit mir machen kann, außer lieb haben. Also, da fällt mir nichts ein.

Verwandte Seiten zu Horatio Nelson

Zitate und Sprüche über Feinde & GegnerFeinde & GegnerDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?