Zitate und Sprüche von Pedro Almodovar

Zitate und Sprüche von Pedro Almodovar

Pedro Almodóvar Caballero (* 25. September 1949 in Calzada de Calatrava, Ciudad Real) ist ein spanischer Filmregisseur, Produzent und Drehbuchautor.

Das Kino kann die Leere und Einsamkeit in deinem Leben ausfüllen.
Hospitals are places that you have to stay in for a long time, even if you are a visitor. Time doesn't seem to pass in the same way in hospitals as it does in other places. Time seems to almost not exist in the same way as it does in other places.
Cinema has become my life. I don't mean a parallel world, I mean my life itself. I sometimes have the impression that the daily reality is simply there to provide material for my next film.
Whenever I arrive on a real location, I have to move around and work out what the best angles are going to be. When I was moving around with the lens, I discovered things that the naked eye would not have.
Ich will das Leben in filmen nicht spielen; ich will es zeigen. Dabei benutzt man Farben, die man fühlt, manchmal auch künstliche Farben. Aber sie sollten immer eine Emotion zeigen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Man braucht nun mal einen Bösewicht. Wenn man keinen Bösewicht hat, kann der Held auch zuhause bleiben.
1
Ich finde es wichtig, dass Filme Menschen dazu bringen, Dinge zu sehen, die sie vergessen haben.
1
Wenn ich mir einen Film anschaue, dann möchte ich in eine andere Welt entführt werden.
Der Nachteil von Videos ist, dass sie den Leuten meine Sicht der Dinge vorsetzen, so dass sie keine Möglichkeit haben, eine eigene Sicht zu entwickeln.
Ein guter Anfang und ein gutes Ende machen einen guten Film aus, sofern sie nicht zu weit auseinander liegen.
Ein guter Regisseur schafft eine Umgebung, die die Schauspieler zum Fliegen motiviert.
Man macht Filme um Menschen abzulenken, sie für etwas zu interessieren, zum Nachdenken zu bewegen und sie vielleicht sogar ein kleines bisschen besser zu machen.
Das Kino gibt uns die Gelegenheit, gleichzeitig die Rolle der Großeltern und die der Enkel einzunehmen, im Leben kann man nur eins davon gleichzeitig sein.
Kino ist eine Kunstform, das Resultat der Hingabe mehrerer Menschen.
Es gibt nichts besseres als in's Kino zu gehen, dabei eine andere Welt zu betreten und alles zu vergessen, was draußen passiert.
Es gibt keinen Schrecken im Knall, nur in der Erwartung dessen.
Lass deine Zuschauer so sehr wie möglich leiden.
Das Kino ist ein tolles Bindeglied für eine Nation.
Der Regisseur ist die einzige Person die weiß, worum es in einem Film geht.
Bücher sind meine Kunst. Filme sind die Kunst anderer - aber sie sind tolle Werbung für Bücher.
1
Zwar suche ich als Filmemacher Themen und Momente, die man so noch nicht auf der Leinwand gesehen hat, dennoch bedienen sich fiktive Geschichten immer aus der Realität. Denn wer ist kreativer als die Realität?
Wenn mich Leute fragen, ob ich in Filmschulen gegangen bin, dann sage ich ihnen: 'Nein, ich bin in Filme gegangen'.
Der einzige Weg mit meinen Ängsten umzugehen, ist Filme über sie zu machen.
2
Lernen wie man Filme macht ist sehr einfach. Lernen worüber man Filme macht ist sehr schwer.
Ein perfekter Werbeblock verfehlt im Fernsehen seine Wirkung, wenn er alle paar Minuten von einem unverständlichen Spielfilmteil unterbrochen wird.
2
Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.
Wenn ein Film Erfolg hat, ist er ein Geschäft. Wenn er keinen Erfolg hat, ist er Kunst.
Niemand sollte zur Arbeit gehen und denken müssen, "Oh, vielleicht sterbe ich heute hier." In einem Büro wird nicht gestorben, dafür sind Krankenhäuser da.
Michael Scott in The Office - Staffel 5 Episode 14
I love hospitals. If I could spend the rest of my life in a hospital, I would. Because when you're in a hospital, you have zero responsibilities.
We're hospitals, killing people should be high up on the list of things we do not do.
Das Angebot schafft sich seine Nachfrage. Ganz salopp gesagt: Wo ein Krankenhaus ist, liegt auch ein Kranker drin.
1
Stella: "Warum hab' ich nichts Schönes eingepackt?"
Poe: "Weil man im Krankenhaus selten mit einer heißen Romanze rechnet."
1
Vor 40 Jahren stellten die Beatles der Welt eine einfache Frage. Sie wollten wissen, woher all die einsamen Menschen kommen. Meine neueste Theorie besagt, dass sehr viele dieser einsamen Menschen aus Krankenhäusern kommen, genauer gesagt aus der chirurgischen Abteilung der Krankenhäuser.
Meredith Grey in Grey's Anatomy - Staffel 2 Episode 11
4
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.

Verwandte Seiten zu Pedro Almodovar

Zitate und Sprüche über Filme, Kino und RegisseureFilme & KinoZitate und Sprüche über KrankenhäuserKrankenhäuserDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?