Zitate und Sprüche von Emil Zatopek

Zitate und Sprüche von Emil Zatopek

Emil Ferdinand Zátopek (* 19. September 1922 in Kopřivnice, Okres Nový Jičín, Tschechoslowakei; † 21. November 2000 in Prag, Tschechien) war ein tschechoslowakischer Leichtathlet, der in erster Linie als Langstreckenläufer erfolgreich war.

Ein Sportler kann nicht mit Geld in den Taschen laufen. Er muss mit Hoffnung im Herz und Träumen im Kopf laufen.
An der Grenze zwischen Schmerzen und Leid unterscheiden sich Jungen von Männern.
Great is the victory, but the friendship of all is greater.
If you want to run, run a mile. If you want to experience a different life, run a marathon.
You can't climb up to the second floor without a ladder. When you set your aim too high and don't fulfill it, then your enthusiasm turns to bitterness. Try for a goal that's reasonable, and then gradually raise it.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Sie müssen bedenken, was Sie den Jungs damit sagen. Es ist das Gleiche, was unsere Kultur unseren Profiathleten lehrt; dass sie über dem Gesetz stehen. Ich versuche, den Jungs Disziplin beizubringen, damit sie später gebildete Entscheidungen treffen können. Wenn Sie es billigen, dass 15-, 16- und 17-jährige die einfachen Regeln eines Basketballvertrags nicht einhalten, was glauben Sie, wie lange noch, bevor sie das Gesetz brechen? Ich habe vor 30 Jahren Basketball in Richmond gespielt. Und es passierte damals schon. Einige meiner Teamkameraden landeten im Gefängnis. Manche wurden umgebracht. Ich nahm die Stelle an, weil ich eine Änderung in einer besonderen Gruppe junger Männer bewirken wollte und ich weiß nicht, wie ich es sonst schaffen kann. Wenn Sie die Aussperrung beenden, brauchen Sie mich nicht zu feuern. Ich kündige.
Ken Carter in Coach Carter
3
Talent legt die Höhe des Bodens fest, Charakter die Höhe der Decke.
1
Das ist eine Sache, die man beim Sport lernt. Du gibst nicht auf, du kämpfst bis zum Ende.
1
Practice as if you are the worst, play as if you are the best.
1
Der Sport ist keine heile Welt, aber eine Welt, die heilen kann.
1
Als Kind dachte ich, es sei verboten, Fan eines Vereins aus einer anderen Stadt zu sein.
Wenn man von 23:59 Uhr bis 00:01 Uhr auf's Laufband geht, hat man zwei Tage hintereinander Sport gemacht. Das reicht ja wohl!
Sport ist die beste Möglichkeit der Kommunikation zwischen Menschen verschiedener Religionen und Herkunft.
What I really love about sports isn't winning, ya know? It's having to fight and struggle and give it all you got to reach the top.
Aoi Asahina in Danganronpa
So ist Sport. Das ist der Sport und dafür leben wir auch ein Stück weit. Wir haben uns halt das Gewinnen und Verlieren ausgesucht, nicht das Wandern gehen.
Wenn du ein Rennen ruderst und auf den letzten 20 Metern bist, sagt dir dein ganze Körper, dass du aufhören sollst. Deine Muskeln brennen. Deine Lungen brüllen dich an. Einfach alles in dir will, dass du aufhörst. Will, dass der Schmerz aufhört. Aber wenn du gewinnen willst, dann musst du dich genau dann noch mehr reinhängen und noch schneller rudern.
Skylar in The In Between
Was oft gerufen wird, "was ist das Geheimnis von euch?" Ich sag euch, was das Geheimnis ist: Sich 14 mal die Woche den Arsch aufzureißen im Studio.
You don't quit in sports. You retire. You don't get to quit. It's not an option.
Wer sagt, dass er sich in zwei oder drei Jahren zur Ruhe setzen wird, hat sich bereits zur Ruhe gesetzt.
Wenn du gut in etwas bist, sagst du es allen. Wenn du sehr gut in etwas bist, sagen alle es dir.
Jogging is the worst. I know it keeps you healthy, but God, at what cost?
Ann Perkins in Parks and Recreation - Staffel 4 Episode 7
Manchmal reicht es, sich einfach nur zu bewegen. Ich werde depressiv, wenn ich keinen Sport mache.
Wer Biografien von Tiger Woods, Michael Jordan, Pete Sampras oder Roger Federer liest, wird immer wieder über das Wort "Demut" stolpern.
Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz. Und ist einer liebenswert, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eigenen Verstand.
20
Ein Mann ist immer nur so viel wert, wie sein Wort, dass er wirklich hält.
18
Ich bin nichts Besonderes, gewiss nicht. Ich bin ein gewöhnlicher Mann mit gewöhnlichen Gedanken, und habe ein gewöhnliches Leben geführt. Mir wurden keine Denkmähler gesetzt und mein Name wird bald vergessen sein, doch ich habe jemanden geliebt, mit Herz und Seele, und Das war mir immer genung.
13
When you find a man you wish to marry, Tessa, remember this: You will know what kind of man he is not by the things he says, but by the things he does.
9
Sagen sie ihm, dass er die Träume seiner Jugend nicht vergessen soll, wenn er ein Mann geworden.
8
Männer widerstehen oft den schlagendsten Argumenten, und dann erliegen sie einem Augenaufschlag.
5
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch ein Accessoire der Frau.
5
Haben Männer einen angeborenen Widerstand gegen die Monogamie?
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 1 Episode 7
4
Men may be stronger, but it is women who endure.
4
So lange du weißt, dass Männer wie Kinder sind, weißt du alles!
4
Ehemänner sind vor allem dann gute Liebhaber, wenn sie ihre Frauen betrügen.
4
Wenn ein Mann einmal auf dumme Gedanken kommt, tut er das weil er ein Mann ist. Kommt er auf den selben dummen Gedanken aber ein zweites mal, will er damit normalerweise irgendein Mädchen beeindrucken.
Once-ler in Der Lorax
3
Nichts macht einen Mann attraktiver, als eine attraktive Frau, die für ihn schwärmt.
3
Du kannst zu einem Mann sagen: "Ich hasse dich" - und du bekommst den besten Sex deines Lebens. Aber sagst du zu ihm: "Ich liebe dich" - siehst du ihn niemals wieder!
Samantha Jones in Sex And The City - Staffel 2 Episode 10
3
Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, dann weißt du alles.
3
Denn ein Mann liebt auch sich selbst, wenn er seine Frau liebt.
Epheser - 5,28
3
Die Gunst der Frauen gewinnt man durch Worte, die der Männer durch Provision und Prozente.
2
Unter Diskussion verstehen Männer die Kunst, andere zum Reden zu bringen. Frauen verstehen darunter die Kunst, andere zum Schweigen zu bringen.
2
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.
I tried phone sex - it gave me an ear infection.
Beim Sex stelle ich mir immer vor, ich wäre jemand anderes.
I like to read biographies of authors that I love, like Richard Yates. I also like to see what non-fiction authors are out there. My bible is Something Happened. It's one of the greatest books I've ever read. But if I don't read a Dostoevsky soon I'm going to kill myself.

Verwandte Seiten zu Emil Zatopek

Zitate und Sprüche über SportSportZitate und Sprüche über MännerMännerDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?