Zitate und Sprüche von Adolf Grimme

Zitate und Sprüche von Adolf Grimme

Adolf Berthold Ludwig Grimme (* 31. Dezember 1889 in Goslar; † 27. August 1963 in Degerndorf am Inn) war ein deutscher Kulturpolitiker (SPD) in der Spätphase der Weimarer Republik und der frühen Bundesrepublik, erster niedersächsischer Kultusminister und Generaldirektor des Nordwestdeutschen Rundfunks (NWDR). Nach ihm ist der Grimme-Preis benannt.

Sozialisten können Christen sein. Christen müssen Sozialisten sein.
(Politiker) - 1946

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
5
Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten.
2
Christen, die beten, sind wie Säulen, die das Dach der Welt tragen.
1
Man muss nicht in die Kirche gehen um ein Christ zu sein. Wenn man zu Taco Bell geht, wird man auch nicht zum Taco.
1
Von einer Ähnlichkeit zwischen Kommunismus und Christentum kann nur reden, wer zwischen 'gib her' und 'gib hin' keinen Unterschied sieht.
1
Es wird abnehmen und verschwinden. Ich brauche keine Argumente dafür, ich habe recht, und es wird sich erweisen, dass ich recht habe. Wir sind jetzt beliebter als Jesus; ich weiß nicht, was zuerst verschwinden wird - Rock and Roll oder das Christentum.
1
Das Christentum ist der beste Weg, um Schwulsein zu heilen - geh auf die Knie, nimm einen Schluck Wein und nimm den Leib eines Mannes in den Mund.
Man mag sich nicht einig sein, ob er Gottes Sohn war und Wunder vollbrachte, wie auf Wein gehen und einem tauben Mann zum Sehen zu verhelfen. Aber alle sind sich einig, dass er Toleranz und Vergebnung predigte. Die Botschaft war so wichtig, dass seine eifrigsten Anhänger irgendwann anfingen, alle zu töten, die sie nicht hören wollten.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 2
Es wird eher Jesus wieder auf die Welt kommen, als dass in der katholischen Kirche Frauen zu Priesterinnen geweiht werden.
Peter Hahne - April 2005
What use is a god with boundless mercy, sir? You mock me as a pagan, yet the gods of my ancestors pronounce clearly their ways and punish severely when we break their laws. Your Christian god of mercy gives men licence to pursue their greed, their lust for land and blood, knowing a few prayers and a little penance will bring forgiveness and blessing.
Christen sind wie ein dreizehnjähriges Kind, das immer noch an den Weihnachtsmann glaubt.
Zwei amerikanische, jüdische Männer schicken ihre Söhne nach Jerusalem, damit sie mehr über ihre Kultur lernen. Ein Jahr später unterhalten sie sich:

Mann 1: "Ich bin so enttäuscht von meinem Sohn. Als er wiederkam, sagte er, er wäre zum Christentum konvertiert."
Mann 2: "Mein Sohn auch, es ist eine Tragödie! Wir sollten unseren Rabbi befragen, vielleicht kann er uns helfen."
Rabbi: "Leider geht es mir genauso wie euch. Ich habe meinen Sohn vor ein paar Jahren nach Jerusalem geschickt und er ist nun ebenfalls Christ. Nur Gott kann uns jetzt noch helfen, wir sollten beten."
Gott: "Ihr werdet es nicht glauben, aber vor 2000 Jahren habe ich meinen Sohn ebenfalls nach Jerusalem geschickt..."
Was ist der Unterschied zwischen Jesus' Kreuzigung und einer Kuh?
Eine Kuh kann man keine 2000 Jahre lang melken.
Better to sleep with a sober cannibal than a drunk Christian.
Ich wurde noch nie von hasserfüllten Satanisten dafür beleidigt, dass ich nicht an ihren Teufel glaube. Nur von liebevollen Christen, dass ich nicht an ihren Gott glaube.
Hier werden Motorräder und Tiere und letztes Jahr sogar ein Gitter vor dem Kölner Dom gesegnet. Aber homosexuelle Menschen nicht. Ein Armutszeugnis.
Carolin Kebekus - März 2021
Oh, I love your religion... for the crazy! Virgin birth. Water into wine. It's like Harry Potter, but it causes genocide and bad folk music.
Roger das Alien in American Dad - Staffel 5 Episode 9
In eine christliche Familie geboren zu sein, macht dich noch nicht zu einem Christen.
Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch
Although there is a lot of Christian imagery in the books. That's undeniable. But that's an allusion to a belief system in which I was raised.
Joanne K. Rowling - über Harry Potter
Das Christenthum - und das ist sein schönstes Verdienst - hat jene brutale germanische Kampflust einigermaßen besänftigt, konnte sie jedoch nicht zerstören, und wenn einst der zähmende Talisman, das Kreuz, zerbricht, dann rasselt wieder empor die Wildheit der alten Kämpfer, die unsinnige Berserkerwuth (...) Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freylich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht. Bey diesem Geräusche werden die Adler aus der Luft todt niederfallen, und die Löwen in der fernsten Wüste Afrikas werden die Schwänze einkneifen und sich in ihre königlichen Höhlen verkriechen. Es wird ein Stück aufgeführt werden in Deutschland, wogegen die französische Revoluzion nur wie eine harmlose Idylle erscheinen möchte.
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.
I tried phone sex - it gave me an ear infection.
Beim Sex stelle ich mir immer vor, ich wäre jemand anderes.
I like to read biographies of authors that I love, like Richard Yates. I also like to see what non-fiction authors are out there. My bible is Something Happened. It's one of the greatest books I've ever read. But if I don't read a Dostoevsky soon I'm going to kill myself.
For 45 years I've worked without an audience.
I love being famous. It validates that I have something to say.
My parents were my worst audience.
Hat schon jemals eine große Geschichte angefangen mit den Worten: Wir tranken einen Tee?
Wenn mir einer sagt "Trink nicht so viel", sag ich, "Jaja"! Und was heißt "Jaja" in Hamburg? "Leck mich am Arsch!"
Also ich wüsste jetzt wirklich nicht, was man mit mir machen kann, außer lieb haben. Also, da fällt mir nichts ein.
Geld kommt, Geld geht! Geld ist Liquidität! Darauf trink' ich einen.

Verwandte Seiten zu Adolf Grimme

Zitate und Sprüche über das ChristentumChristentumDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?