Zitate und Sprüche von Walter Röhrl

Zitate und Sprüche von Walter Röhrl

Walter Röhrl (* 7. März 1947 in Regensburg) ist ein deutscher Rallyefahrer. „Der Lange“, wie sein auch in den Medien häufig verwendeter Spitzname aufgrund seiner Körpergröße von 1,96 Meter lautet, war zwischen 1973 und 1987 als Rallyeprofi aktiv.

Bild: Thilo Parg / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0
Ich bin 74 und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
1
Alles außer Allrad ist ein Kompromiss.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
1
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.
1
Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht.
über die Beschleunigung des Audi Sport Quattro S1
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
1
Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.
1
Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist.
Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast du untersteuert. Wenn du ihn nur hörst, hast du übersteuert.
1
Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Müssen wir denn wissen wer schwul ist und wer nicht? Können wir uns nicht einfach gegenseitig lieben und nach den Autos, die wir fahren, beurteilen?
7
Autos, Autos, wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir da hin?
Charlie Harper in Two and a half Men - Staffel 4 Episode 22
4
Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.
2
Wie gewöhnlich hatte er mir nicht erlaubt, den Wagen zu fahren, trotz meiner Behauptung, ich könnte uns in der Hälfte der Zeit ans Ziel bringen. Aber vielleicht war auch gerade das der Grund, warum er mich nicht ans Steuer ließ.
2
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
2
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen.
2
Aerodynamik ist für Menschen, die keine Motoren bauen können.
1
Das erste Auto im Leben vergisst man ebenso wenig wie die erste Frau.
1
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir laufen, wieso hätte er uns dann Füße gegeben, die auf Pedale passen?
1
Wenn du ein Rennen fährst, dann herrschen im Cockpit 60 °C. Die G-Kräfte sind doppelt so hoch, wie für einen Astronauten beim Raketenstart.
Jack Salter in Gran Turismo
1
Der Geruch vom Treibstoff, immer an der Grenze zum Verrutschen zu fahren, das gibt einem eine Menge Adrenalin.
Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen.
Unfälle sind Teil des Spiels. Wir müssen akzeptieren, dass man in der Formel 1 Risiken eingeht, genauso wie bei einem Sport wie Boxen.
1
Ein Renn-Motorrad zu fahren ist wie Kunst - etwas, was man tut, weil man es fühlt.
1
Gerade Straßen sind für schnelle Autos, Kurven sind für schnelle Fahrer.
2
Man ist hier um eine gute Zeit zu haben, keine lange Zeit.
1
Ich habe mich für den Rennsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss.
Das Maß aller Dinge - fünf Zylinder und vier Ringe!
1
Vorsprung durch Technik
(Audi)
Du hast sie nur rumgekriegt weil sie in der Midlife-Crisis ist. Nimm's mir nicht böse, Metin - aber wenn meine Mutter ein Mann wäre - wärst du bloß ein Porsche.
Lena Schneider in Türkisch für Anfänger - Staffel 1 Episode 1
6
Porsche grade gekauft
Meine Nase voll Staub
Bisschen Haze geraucht
Sage es laut, ja, ich bin drauf
Gzuz - Erober die Welt, Album: 808 von Ufo361
3
Mein bestes Rennen liegt noch vor mir.
Sebastian Vettel - Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
Ich glaube, wenn man den Rennsport betreibt, dann hat jeder den gleichen Traum - irgendwann einmal in der Formel 1 zu sitzen. Und das ist mein Traum auch.
1
Ich wache jeden Tag mit neuen Ideen auf.
Zweiter zu sein, bedeutet Erster der Verlierer zu sein.
2
Ich mag es nicht, berühmt zu sein - es ist wie ein Gefängnis. Und für Ferrari zu fahren würde das noch schlimmer machen.
Ich habe mit all dem angefangen, weil ich es genieße, Autos zu fahren - so schnell wie möglich. Wenn man sich für etwas an mich erinnert, dann dafür.
Weltmeister! Es ist einfach unglaublich. Mein Vater und ich haben vor vielen Jahren mit dem Rennsport angefangen. Wir haben davon geträumt, Weltmeister zu werden - und jetzt sind wir es.
Max Verstappen - Dezember 2021
Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater.
Was die Spannung in der WM zurückbringen kann? Einer soll Schumacher vier Rennen lang einsperren.
Niki Lauda - im Mai 2002, über die Dominanz Schumachers
1
Die Art und Weise wie ich fahre, wie ich das Auto lenke, ist ein Ausdruck meiner Gefühle.
Du gewinnst nie allein. Am Tag, an dem du was anderes glaubst, fängst du an zu verlieren.
1
Der Zweite ist der Erste der Verlierer.
Alles kommt zu dem, der warten kann... außer eine Katze.
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Walter Röhrl

Auto-Sprüche und Zitate über's AutofahrenAutosZitate und Sprüche über Rennfahrer & MotorsportRennfahrer & MotorsportDie besten Zitate und Sprüche von RennfahrernRennsportZitate und Sprüche über AudiAudiZitate und Sprüche über PorschePorscheZitate und Sprüche von Sebastian VettelSebastian VettelZitate und Sprüche von Michael SchumacherMichael SchumacherZitate und Sprüche von Carroll ShelbyCarroll ShelbyZitate und Sprüche von Ayrton SennaAyrton SennaZitate und Sprüche von Valentino RossiValentino Rossi
Englische Übersetzungen zeigen?