Zitate und Sprüche von Steven Pinker

Zitate und Sprüche von Steven Pinker

Steven Arthur Pinker (* 18. September 1954 in Montreal) ist ein US-amerikanisch-kanadischer Experimentalpsychologe, Kognitionswissenschaftler, Linguist, Beiratsmitglied der deutschen Partei der Humanisten und populärwissenschaftlicher Autor.

Broadly speaking, the Southern and Western desert and mountain states will vote for the candidate who endorses an aggressive military, a role for religion in public life, laissez-faire economic policies, private ownership of guns and relaxed conditions for using them, less regulation and taxation, and a valorization of the traditional family.
Photography is a kind of virtual reality, and it helps if you can create the illusion of being in an interesting world.
A hostility to modernity is shared by ideologies that have nothing else in common - a nostalgia for moral clarity, small-town intimacy, family values, primitive communism, ecological sustainability, communitarian solidarity, or harmonies with the rhythms of nature.
Die menschliche Natur ist komplex. Selbst wenn es Neigungen zur Gewalt gibt, gibt es doch auch Neigungen zu Empathie und Kooperation.
Cognitive psychology tells us that the unaided human mind is vulnerable to many fallacies and illusions because of its reliance on its memory for vivid anecdotes rather than systematic statistics.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Herr, gib mir Kaffee, um zu verändern, was ich kann; und Virtual Reality um zu akzeptieren, dass es nicht alles ist.
Das Metaverse wird von Microsoft und Facebook gebaut, also weiß man von Anfang an, dass es sau langweilig werden wird.
The fact that all of this was happening in virtual space made no difference. Being virtually killed by virtual laser in virtual space is just as effective as the real thing, because you are as dead as you think you are.
Virtual Reality war mal ein Science Fiction Traum. Aber so war es auch mit dem Internet, Computern und Smartphones. Die Zukunft kommt.
Virtual Reality wird nicht das Fernsehen oder das Kino ersetzen. Die Leute dachten auch, Radio wäre das Ende von Büchern und Fernsehen das Ende vom Radio. Aber wir lesen immer noch Büchern, hören Radio und schauen Fernsehen.
Das besondere an Virtual Reality ist, dass es sich so anfühlt, als wäre man tatsächlich an einem anderen Ort mit anderen Leuten. Es ist anders als alles, was man ja erlebt ist.
Niemand, der mit VR arbeitet, sagt, "Das langweilt mich." Sie machen alle weiter.
Ich mag echtes Publikum, mit echten Menschen - Virtual Reality ist kein Ersatz dafür.
Ich bin gespannt auf Augmented Reality, denn im Gegensatz zu Virtual Reality, die ja die Welt um sich herum ausschließt, erlaubt AR es, in der echten Welt präsent zu sein und sie hoffentlich zu verbessern.
Ich heiße Shubham und bin 23 Jahre alt. Ich komme aus Kalifornien und arbeite als Virtual Reality Designer.
Shubham Goel in The Circle - Staffel 1 Episode 1
Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
35
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
21
Geld und Leben. Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.
20
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
18
Die Menschen sind nicht böse. Die Menschen sind nur dumm.
Alligatoah - Musik Ist Keine Lösung, Album: Musik Ist Keine Lösung
15
Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon. Es ist, als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben.
John Coffey in The Green Mile
14
Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig.
13
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen.
12
Die ganze Welt ist Bühne. Und alle Frauen und Männer bloße Spieler. Sie treten auf und gehen wieder ab. Sein Leben lang spielt einer manche Rollen.
12
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Konfuzius (Philosoph)
12
Menschen sind komplizierte Geschöpfe.
Einerseits sind sie bereit große Wohltaten zu vollbringen, andererseits sind sie
fähig zu den hinterhältigsten Formen des Verrats.
Es ist ein ständiger Kampf, der in uns allen tobt, zwischen der guten Seite unserer Natur
und der Versuchung durch unsere inneren Dämonen.
Und manchmal kann man die Dunkelheit nur dadurch abwehren, dass man sie
mit seinem Mitgefühl erleuchtet.
Mary Alice Young in Desperate Housewives - Staffel 1 Episode 9
11
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.
11
Ich glaube, die größte Barmherzigkeit dieser Welt ist die Unfähigkeit des menschlichen Verstandes, alles sinnvoll zueinander in Beziehung zu setzen. Wir leben auf einer friedlichen Insel der Ahnungslosigkeit inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es war nicht vorgesehen, dass wir diese Gewässer weit befahren sollen.
10
Ich glaube, Empathie ist magisch, ist für alles möglich.
Ein Austausch von Empathie ist für viele Menschen ein Einstieg in den Heilungsprozess.
I do not lack empathy. Other people just need to be better.
In einer Demokratie geht es um Empathie und darum, Entscheidungen für die Allgemeinheit zu treffen - nicht für's eigene Wohl.
Empathie beginnt damit, das Leben aus der Sicht eines anderen Menschen zu verstehen. Niemand hat einen objektiven Blick auf die Dinge.
Empathie entsteht durch den alten biblischen Satz "Liebe deinen Nachbarn wie dich selbst."
Wir alle sind empathisch, aber haben nicht immer den Mut es zu zeigen.
Die große Gabe des Menschen ist die Fähigkeit zur Empathie.
1
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.

Verwandte Seiten zu Steven Pinker

Zitate und Sprüche über Virtual RealityVirtual RealityZitate und Sprüche über MenschenMenschenZitate und Sprüche über EmpathieEmpathieDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?