Zitate und Sprüche von Peter Falk

Zitate und Sprüche von Peter Falk

Peter Michael Falk (* 16. September 1927 in New York City; † 23. Juni 2011 in Beverly Hills) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent, der vor allem durch seine Hauptrolle in der Krimiserie Columbo weltweit bekannt wurde.

Wie hieß nochmal dieses berühmte Museum in Paris? Das Louvre? Da bin ich in 20 Minuten durch gegangen.
Meine Vorstellung des Himmels ist es, gut zu frühstücken und den Rest des Tages zu malen.
Sometimes I was in school plays, but only when the kid they'd originally picked got sick and they asked me to substitute.
The entertainment industry is loaded with extraordinarily talented people. But the true, genuine originals, they're rare.
Ich versuche einfach nur durch den Tag zu kommen.
Geld allein macht nicht unglücklich.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wissen Sie, bevor ich Kaffee getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da.
Columbo in Columbo - Staffel 4 Episode 1
I'm going home and finish getting drunk.
Columbo in Columbo - Staffel 7 Episode 2
Rumford: "Do you have a first name?"
Columbo: "I do. My wife is about the only one that uses it."
It's a little... steep. But I'll tell ya, it was the quickest way down.
Columbo in Columbo - Staffel 2 Episode 2
My wife says I'm the second smartest. She claims there are 80 guys tied for first.
Columbo in Columbo - Staffel 1 Episode 6
Let's start with small things. Let's finish our coffee.
Perfect murder, sir? Oh, I'm sorry. There's no such thing as a perfect murder. That's just an illusion.
Ach, was ich Sie noch fragen wollte...
Arzt: "Natürliche Todesursache?"
Niko: "Klar. Eine Kugel im Kopf ist in dieser Stadt wohl die natürlichste aller Todesursachen."
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
9
Diese Stadt kann gar nicht schlafen, sie ist viel zu sehr damit beschäftigt, sich flachlegen zu lassen.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 1 Episode 11
5
Der Herbst in New York ist einzigartig. Aber es sind nicht nur die Blätter, die ihr Aussehen verändern. Es liegt irgendetwas in der Luft, das uns dazu bringt, Farbe zu bekennen.
2
Es gibt acht Millionen Menschen in dieser Stadt und diese wimmelnden Massen existieren nur zu dem Zweck, die wenigen außergewöhnlichen Menschen über sich zu erheben.
Grüner Kobold in Spider-Man
2
If I can make it there
I'll make it anywhere
It's up to you
New York, New York
Frank Sinatra - New York, New York
2
Manhatten. Für Millionen unserer Vorväter war es das Tor zu Hoffnung und Glück, das ihre wildesten Träume überstieg. Auch heute lebt diese Hoffnung noch, wir nennen sie "Das Erste Date". Am Samstagabend erinnert jedes Restaurant in Lower Manhatten an ein kleines Ellis Island.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 2 Episode 3
2
I want to wake up in that city
That doesn't sleep
And find I'm king of the hill
Top of the heap
Frank Sinatra - New York, New York
1
Da stehe ich auf der Brücke und bin wieder mitten in Paris, in unserer aller Heimat. Da fließt das Wasser, da liegst du, und ich werfe mein Herz in den Fluss und tauche in dich ein und liebe dich.
Kurt Tucholsky - Ein Pyrenäenbuch, Berlin 1927
2
Dann bist du single? In Paris? Jetzt bin ich noch neidischer. Dein Leben besteht nur noch aus Croissants und Sex.
Madeline Wheeler in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 3
1
Dieses Zimmer ist wie ein Museum voller wertlosem altem Müll... so wie jedes Museum.
Homer Simpson in Die Simpsons - Staffel 24 Episode 4
2
Wenn ihr Museum alle gestohlenen Kunstgegenstände zurück geben würde, dann wäre das ganze Haus vollkommen leer.
Commander Rourke in Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
1
Stückst du erst am späten Morgen, macht dein leerer Bauch sich Sorgen.
Hast du aber früh gestückt, ist dein Magen hochbeglückt.
Unglück ist gesund zum Frühstück, zu Mittag gleichgültig, aber tödlich beim Abendessen.
Ab und an brauchen wir Wunder um zu verhindern, dass die Realität uns lähmt.
22
"Siehst Du, Momo", sagte er, "es ist so: Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang, die kann man niemals schaffen, denkt man."
Er blickte eine Weile schweigend vor sich hin, dann fuhr er fort:
"Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt. Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst zu tun, und zum Schluss ist man ganz aus der Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen!"

Er dachte einige Zeit nach. Dann sprach er weiter:
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst Du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, den nächsten Atemzug, den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur den nächsten."
Wieder hielt er inne und überlegte, ehe er hinzufügte:
"Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein."
20
Geld und Leben. Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.
20

Verwandte Seiten zu Peter Falk

Die besten Zitate und Sprüche von ColumboColumboZitate und Sprüche über New York CityNew York CityZitate und Sprüche über ParisParisDie besten Museums-Sprüche und ZitateMuseenZitate und Sprüche über FrühstückFrühstückAlltags-Zitate - Die besten Sprüche über den AlltagAlltagZitate und Sprüche über GeldGeldDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?