Zitate und Sprüche von Charles Lindbergh

Zitate und Sprüche von Charles Lindbergh

Charles Augustus Lindbergh, Jr. (* 4. Februar 1902 in Detroit, Michigan; † 26. August 1974 in Kīpahulu, Maui, Hawaii) war ein US-amerikanischer Pilot, Schriftsteller und Träger der Medal of Honor. Ihm gelang vom 20. bis 21. Mai 1927 der Nonstopflug von New York nach Paris, für den 1919 der Orteig-Preis von Raymond Orteig gestiftet worden war.

Das Leben ist wie eine Landschaft. Man lebt zwar mittendrin, aber beschreiben kann man es erst mit etwas Distanz.
1
Zum ersten mal ganz alleine, hunderte Meter über der Erde, in einem Cockpit zu sitzen, ist eine Erfahrung, die man nie vergisst.
Wenn ich wählen könnte, hätte ich lieber Vögel statt Flugzeuge.
Living in dreams of yesterday, we find ourselves still dreaming of impossible future conquests.
How long can men thrive between walls of brick, walking on asphalt pavements, breathing the fumes of coal and oil, growing, working, dying, with hardly a thought of wind, and sky, and fields of grain, seeing only machine-made beauty, the mineral-like quality of life?

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Nur Liebe kann endlos geteilt werden ohne dabei weniger zu werden.
Women need solitude in order to find again the true essence of themselves.
3
Wünsche mir kein Glück - ich erwarte nicht glücklich zu sein, es ist mehr als das. Wünsche mir Mut und Kraft und einen Sinn für Humor - das werde ich brauchen.
8
Man kann nicht alle schönen Muscheln am Strand einsammeln. Man kann nur wenige davon sammeln und sie sind umso schöner, wenn es wenige sind.
Für Glück braucht man Sicherheit, doch Freude kann wie eine Blume auch auf den Klippen der Verzweiflung wachsen.
5
Die einzige wirkliche Sicherheit ist nicht der Besitz, nicht das Verlangen und Erwarten und auch nicht das Hoffen. Die Sicherheit in einer Beziehung liegt weder darin zurück zu blicken auf was gewesen ist, noch darin, vorwärts zu blicken auf das was kommen mag, sondern darin das Leben in der Gegenwart zu genießen.
6
Männer kicken die Freundschaft herum wie einen Fußball, aber sie geht nicht kaputt. Frauen behandeln sie wie Glas und sie zerbricht zu Scherben.
2
Arzt: "Natürliche Todesursache?"
Niko: "Klar. Eine Kugel im Kopf ist in dieser Stadt wohl die natürlichste aller Todesursachen."
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
9
Diese Stadt kann gar nicht schlafen, sie ist viel zu sehr damit beschäftigt, sich flachlegen zu lassen.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 1 Episode 11
5
Der Herbst in New York ist einzigartig. Aber es sind nicht nur die Blätter, die ihr Aussehen verändern. Es liegt irgendetwas in der Luft, das uns dazu bringt, Farbe zu bekennen.
2
Es gibt acht Millionen Menschen in dieser Stadt und diese wimmelnden Massen existieren nur zu dem Zweck, die wenigen außergewöhnlichen Menschen über sich zu erheben.
Grüner Kobold in Spider-Man
2
If I can make it there
I'll make it anywhere
It's up to you
New York, New York
Frank Sinatra - New York, New York
2
Manhatten. Für Millionen unserer Vorväter war es das Tor zu Hoffnung und Glück, das ihre wildesten Träume überstieg. Auch heute lebt diese Hoffnung noch, wir nennen sie "Das Erste Date". Am Samstagabend erinnert jedes Restaurant in Lower Manhatten an ein kleines Ellis Island.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 2 Episode 3
2
Da stehe ich auf der Brücke und bin wieder mitten in Paris, in unserer aller Heimat. Da fließt das Wasser, da liegst du, und ich werfe mein Herz in den Fluss und tauche in dich ein und liebe dich.
Kurt Tucholsky - Ein Pyrenäenbuch, Berlin 1927
2
Dann bist du single? In Paris? Jetzt bin ich noch neidischer. Dein Leben besteht nur noch aus Croissants und Sex.
Madeline Wheeler in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 3
1
Das meiste Geld verdiene ich in Russland und in Paris. Die Menschen in diesen Ländern wollen unbedingt unterhalten werden und Neues und Ungewöhnliches sehen.
1
Wenn Paris die Stadt der Lichter ist, dann ist Sydney die Stadt des Feuerwerks.
1
Als Künstler hat man in Europa kein Zuhause. Außer in Paris.
1
Quagmire: "You got to help me. I'm looking for a little boy with red overalls and a yellow shirt."
French Man: "You are looking to buy or to rent?"
Quagmire: "What? No! God! How is Paris considered a classy city?"
French Man: "The buildings are beautiful, the people are trash."
Der größte Unterschied zwischen Hawaii und Alabama ist vermutlich, dass es hier keine Strände gibt. Aber davon abgesehen - die Leute sind sehr nett.
Ich bin in Hawaii aufgewachsen. Hier entwickelte ich meine Liebe zur Natur.
Barack Obama in Our Great National Parks - Staffel 1 Episode 1
Hawaii ist ein Paradies. Es klingt kitschig, aber dort liegt Musik in der Luft.
Hawaii ist der einzige Ort, an dem man mit Blumen bestreut wird, während man noch lebt.
Ich war immer stolz darauf, auf Hawaii geboren zu sein.
We need Hawaii just as much and a good deal more than we did California. It is manifest destiny.
You can leave Detroit, but it will never leave you.
Es gibt viele Städte, die von ihrem guten Aussehen leben. Detroit muss sich das durch Arbeit verdienen.
Detroit turned out to be heaven, but it also turned out to be hell.
Detroit, das Herz des Landes... ich bin an der 10 Mile aufgewaschen, 2 Meilen besser als die 8 Mile.
Ich komme aus Detroit, wo es dreckig ist, ich rede nichts schön.
Alles was ich in meiner Karriere erreicht habe, hat in und um Detroit angefangen.
Verrückt, dass fallen wie fliegen ist, für 'nen kleinen Moment
Casper - 20QM, Album: Hinterland
95
Ich glaube, dass die Angst, die man hat, wenn man an einem Abgrund steht, in Wahrheit vielmehr eine Sehnsucht ist. Eine Sehnsucht, sich fallen zu lassen - oder die Arme auszubreiten und zu fliegen.
30
Flieg wenn du fliegen kannst, lieb wenn du lieben kannst, weil du nie kriegst, was du kriegen kannst.
Bushido - Sieh in meine Augen
17
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.
93
Ein Vogel steigt niemals zu hoch, so lange er seine eigenen Flügel benutzt.
28
Selbst ein gefangener Vogel versucht irgendwann die Tür seines Käfigs zu öffnen. Er gibt die Hoffnung auf Freiheit nie auf.
16

Verwandte Seiten zu Charles Lindbergh

Zitate und Sprüche von Anne Morrow LindberghAnne Morrow LindberghZitate und Sprüche über New York CityNew York CityZitate und Sprüche über ParisParisZitate und Sprüche über HawaiiHawaiiZitate und Sprüche über DetroitDetroitDie besten Zitate und Sprüche über das FliegenFliegenLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenZitate und Sprüche über VögelVögelZitate und Sprüche aus Gift from the SeaGift from the SeaDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?