Zitate und Sprüche von Michelle Bachelet

Zitate und Sprüche von Michelle Bachelet

Verónica Michelle Bachelet Jeria (* 29. September 1951 in Santiago de Chile) ist eine chilenische Chirurgin und Politikerin (Partido Socialista de Chile, PS, dt. Sozialistische Partei Chiles). Vom 1. September 2018 bis zum 31. August 2022 war sie Hohe Kommissarin für Menschenrechte der Vereinten Nationen.

Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern können wir nur erreichen, indem wir Frauen mehr Macht geben.
Die Welt hat nie eine Bedrohung der Menschenrechte mit dieser Reichweite gesehen.
(als Hochkommissarin der Vereinten Nationen) - September 2019, zum Klimawandel

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das traurigste, was ein Mädchen tun kann, ist, sich für einen Typen dumm zu stellen.
1
Das kapitalistische Amerika hat moderne, unabhängige Frauen hervor gebracht. Niemals in der Geschichte hatten Frauen mehr Entscheidungsfreiheit darin, wie sie sich kleiden, verhalten, arbeiten oder sexuell orientieren.
1
Es ist an der Zeit, mit dem Versuch aufzuhören, Frauen zu verändern, und damit zu beginnen, die Systeme zu verändern, die sie daran hindern, ihr Potenzial zu entfalten.
António Guterres (als Generalsekretär der Vereinten Nationen) - März 2020
1
Es ist dumm von Frauen, zu denken, dass sie Männern ebenbürtig wären; sie sind ihnen weit überlegen und waren es schon immer.
1
Um ehrlich zu sein, sind es die Frauen, die kämpfen müssen, die mich am meisten inspirieren.
1
Sozialer Fortschritt kann am Stellenwert des weiblichen Geschlechts gemessen werden.
1
Es gibt eine Mauer des Schweigens gegen Frauen und Gewalt - und jedes mal wenn eine Frau ihr Schweigen bricht, bekommt diese Mauer einen Riss.
1
Ich spreche so schnell, weil Frauen 2000 Jahre nicht viel zu sagen hatten und das jetzt nachholen müssen.
1
Den Frauen dieses Landes möchte ich sagen, dass es ein großer Vorteil ist, wenn man unterschätzt wird, denn dann sehen sie einen nicht kommen.
Giorgia Meloni - März 2023
Frau: "Ich habe hier eine Anwaltsdame für Sie."
Ingrid: "'Anwältin' reicht vollkommen."
Ingrid Yun in Partner Track - Staffel 1
Keiner von uns sollte eine Zukunft akzeptieren, in der unsere Töchter und Enkelinnen weniger Rechte haben, als wir.
Hillary Clinton - Mai 2022
Frauen, die nichts fordern, werden beim Wort genommen - sie bekommen nichts.
A woman's strength should not be in her role, whatever she chooses to be, but in the power to choose that role.
Es geht also nicht darum, Frauen zu zählen; sondern darum, sicherzustellen, dass Frauen zählen!
Claudia Roth - Februar 2019
Als ich anfing, mich für die Belange von Frauen zu engagieren, glaubte ich, dass es immer weiter vorwärts ginge. Mal in größeren Schritten, mal in kleineren, aber immerhin vorwärts. Mittlerweile gibt es politische Strömungen, die die Gleichberechtigung zurückdrehen wollen. Wir müssen also um das kämpfen, was wir schon erreicht haben.
Katarina Barley - März 2019
Mädchen von heute können alles werden. Konzernchefin, Olympiasiegerin oder sogar oberste Bundesrichterin. Wir haben die unsichtbare Decke durchbrochen und, wow, sieht gut aus hier oben.
Sara Hill in Good Girls - Staffel 1 Episode 1
Wir müssen die Hälfte der Menschen befreien, die Frauen, damit sie dabei helfen können, die andere Hälfte zu befreien.
Es ist höchste Zeit, dass die Gesellschaft aufhört, Mädchen zu sagen, was sie tun sollen und was nicht. Stattdessen sollte man ihnen durch das leiseste Flüstern und lauteste Schreien sagen, dass sie unaufhaltbar sind. Die Welt braucht dringend Anführer, männlich wie weiblich. Es geht nicht um's Geschlecht, sondern um das Ziel.
Ich bin privilegiert, weil ich mich wehren kann. Millionen Frauen, die täglich verletzt werden, können dies jedoch nicht.
Ursula von der Leyen - April 2021, zu "Sofagate"
Verändert das System! Nicht das Klima!
Wir können die Zerstörung unserer Regenwälder stoppen - und vielleicht sogar rückgängig machen - damit die Wälder tun können, worin sie so gut sind - Kohlenstoff auf natürliche Weise binden.
Es wird keinen langfristigen Wohlstand für unsere Bevölkerung geben, wenn wir nicht unseren Planeten beschützen.
Denn es gibt keine Torheit der Tiere auf Erden, welche der Irrsinn der Menschen nicht unendlich weit übertrifft.
Die Natur überrascht uns immer wieder. Wir müssen ihr nur den Raum geben, sich zu entfalten.
Our Great National Parks - Staffel 1 Episode 1
Alles lohnt sich, was gut ist fürs Klima.
Renate Künast - Oktober 2007
Wenn du Kinder hast, wenn du Enkel hast, dann willst du die auch schützen. Ihr habt die Zukunft der jungen Leute in der Hand.
Rezo - Zerstörung Teil 2: Klima-Katastrophe (September 2021)
1
Die Menschheit muss einfach realisieren, dass wir gemeinsam Verantwortung für unseren Planeten übernehmen müssen. Ich nenne das mentales Gesundschrumpfen.
Die Welt zu lieben heißt, zu leiden.
So sehr sich das Klima schon verändert hat, fragen wir: Bleibt da noch Zeit um - Achtung, Wortwitz - umzusteuern?
Anne Will - Mai 2019
Die Natur verändert sich und wir sind komplett abhängig von ihr. Sie versorgt uns mit Nahrung, Wasser und Luft. Sie ist das wertvollste, was wir haben und wir müssen sie verteidigen.
Klimaschutz ist die Aufgabe unserer Zeit, die Aufgabe meiner Generation.
Annalena Baerbock (als Kanzlerkandidatin der Grünen) - April 2021
Klimaschutz und Umweltschutz sind die großen Herausforderungen unserer Zeit, die können wir nur gemeinsam stemmen.
Olaf Scholz - September 2020
Wir haben schon zu lange gewartet etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen. Wir können nicht mehr warten. Wir sehen ihn mit unseren eigenen Augen. Wir fühlen ihn. Es ist Zeit zu handeln!
Joe Biden - Januar 2021
Für die Klimaziele brauchen wir die Wucht der Märkte.
Annalena Baerbock - November 2019
Wenn wir nicht schnell unseren Lebensstil ändern, gefährden wir das Leben an sich.
António Guterres (als Generalsekretär der Vereinten Nationen) - November 2019
Beim Klimaschutz geht es eben nicht nur um Gletscher und Eisbären, es geht auch um unsere Lebensgrundlagen hier in Deutschland.
Svenja Schulze (als Bundesumweltministerin) - November 2019
Früher oder später müssen wir erkennen, dass Mutter Erde auch ein Recht darauf hat, ohne Verschmutzung zu leben. Die Menschheit muss lernen, dass wir ohne die Erde nicht leben können - die Erde aber sehr wohl ohne uns Menschen.
Wir können und müssen es schaffen, dass Europa bis 2050 der erste klimaneutrale Kontinent ist. Wir müssen jetzt handeln.
Ursula von der Leyen - November 2019
Delling: "Woran liegt das, dass er kein Tor schießt?"
Netzer: "Woran das liegt? Er trifft das Tor nicht!"
Delling: "Super, dafür haben wir einen Experten."
Sie sind der Experte – Betonung liegt auf Ex.
Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel.
Raab und seine Sendungen sind ein Anker in eine Zeit, in der Vera Int-Veen noch nicht dafür out­gecallt wurde, wie sie arg­lose Menschen als Gaff­material vor­führte. Und eine Zeit, in der man Russland höchstens bei einem Fußball­spiel als bedrohlich empfand.
Anja Rützel - April 2024
Dein Publikum liebt dich nicht wirklich. Sie lieben es, von dir unter­halten zu werden. Das ist wie beim Basket­ball­spieler, wenn du einen Korb wirfst, kreischt das Publikum. Wenn du nicht triffst, wenden sie sich ab.
Woody Allen - April 2024
KI verändert die Welt. Wenn wir es richtig machen, zum Guten.
Volker Wissing - April 2024
Man dürfe den Rechten keine Bühne bieten, heißt es. Ich halte diesen Satz für den Gipfel der Anmaßung.
Jan Fleischhauer - April 2024
Ich bin nicht dafür geschaffen, mich den ganzen Tag in die Sonne zu legen. Ich habe viele Ideen, was ich noch machen möchte. Auf jeden Fall noch ein Buch schreiben.
Gerhard Delling - April 2024
Wenn all die Worte, die in den letzten Jahren hier in Brüssel über gemeinsame Verteidigung gefallen sind, in Kugeln und Raketenwerfer umgewandelt werden könnten, wäre Europa die stärkste Macht der Welt.
Donald Tusk - April 2024
Die erste Halbzeit war so schlecht, die hätte man nicht im Fernsehen zeigen dürfen.

Verwandte Seiten zu Michelle Bachelet

Zitate und Sprüche über FrauenrechteFrauenrechteZitate und Sprüche über Klimaschutz & UmweltschutzKlimaschutz & UmweltschutzDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?