Zitate und Sprüche von Kimi Räikkönen

Zitate und Sprüche von Kimi Räikkönen

Kimi-Matias Räikkönen (* 17. Oktober 1979 in Espoo) ist ein finnischer Automobilrennfahrer.

Bild: XaviYuahanda, Creative Commons
Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater.
Formel 1 wäre ein Paradies ohne die Medien.
Frage: "Gossip Media fragt, wie haben Sie sich für die Saison vorbereitet?"
Räikkönen: "Normal bekomme ich von eurer Zeitschrift zu lesen, was ich getan habe."
Frage: "Haben Sie irgendwelche besonderen Rituale, was den Helm betrifft, wie viele andere Fahrer?"
Räikkönen: "Ich putze ihn, damit ich besser sehen kann."
Es fühlt sich gut an zu gewinnen, aber ich bin nicht der Typ, der auf und ab springt und es jedem unter die Nase reibt.
Frage: "Welchen Rat würdest du den Neulingen Nico Rosberg und Scott Speed ​​geben?"
Räikkönen: "Ich hoffe, dass sie leicht zu überrunden sind."
Ich bin nicht daran interessiert, was die Leute über mich denken. Ich bin nicht Michael Schumacher.
Frage: "Was machst du in der Nacht vor dem Rennen?"
Räikkönen: "Ich schlafe!"
Ich habe mich für den Rennsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss.
Das Fahren ist das Einzige, was ich an der Formel 1 liebe.
Wenn du weiterhin solche Fragen stellst.
auf die Frage, was ihn zur Weißglut bringt

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen.
Ich glaube, wenn man den Rennsport betreibt, dann hat jeder den gleichen Traum - irgendwann einmal in der Formel 1 zu sitzen. Und das ist mein Traum auch.
1
Rekorde sind da um gebrochen zu werden.
Nein. Obwohl, doch - an Erfahrung.
Michael Schumacher - September 2003, auf die Frage, ob er in Las Vegas etwas gewonnen hat
Mir wäre es lieber, wenn er Tennis oder Golf spielt.
Michael Schumacher - September 2005, zu Karriereplänen für seinen Sohn
Nach diesen Jahren war ich im Prinzip der Meinung ein ewiger Go-Kart Fahrer zu bleiben. Weil ich mir nie hätte vorstellen können, mal den Einstieg in die Formel Klasse zu schaffen - rein aus finanziellen Gründen.
Formel 1 Fahrer zu sein bringt Dinge mit sich, die mir nicht mehr gefallen. Vielleicht werden diese irgendwann gelöst, aber der Wille, diese Veränderung umzusetzen, muss viel stärker werden und schon heute zum Handeln führen. Reden reicht nicht mehr aus. Das Rennen hat bereits begonnen.
Sebastian Vettel - Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
1
In der Formel 1 ist es sehr schwer für Frauen.
Es sollte mehr Respekt in der Formel Eins geben.
Unfälle sind Teil des Spiels. Wir müssen akzeptieren, dass man in der Formel 1 Risiken eingeht, genauso wie bei einem Sport wie Boxen.
1
Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!
Homer Simpson in Die Simpsons - Staffel 8 Episode 18
11
Alles wird besser mit etwas Wein im Bauch.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
9
Wenn du ein Rennen fährst, dann herrschen im Cockpit 60 °C. Die G-Kräfte sind doppelt so hoch, wie für einen Astronauten beim Raketenstart.
Jack Salter in Gran Turismo
1
Der Geruch vom Treibstoff, immer an der Grenze zum Verrutschen zu fahren, das gibt einem eine Menge Adrenalin.
Ich bin 74 und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
1
Mein bestes Rennen liegt noch vor mir.
Sebastian Vettel - Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
Ich werde meine Zeit in der Formel 1 am Ende des Jahres beenden.
Sebastian Vettel - Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
1
Ich wache jeden Tag mit neuen Ideen auf.
Ich habe keinen einzigen Cent verdient, bis ich angefangen habe zu machen, was ich wollte.
1
Zweiter zu sein, bedeutet Erster der Verlierer zu sein.
2
Ich habe keine Vorbilder. Ich bewundere Arbeit, Hingabe und Können.
Ein Renn-Motorrad zu fahren ist wie Kunst - etwas, was man tut, weil man es fühlt.
1
Ich mag es nicht, berühmt zu sein - es ist wie ein Gefängnis. Und für Ferrari zu fahren würde das noch schlimmer machen.
Gerade Straßen sind für schnelle Autos, Kurven sind für schnelle Fahrer.
2
Ich habe mit all dem angefangen, weil ich es genieße, Autos zu fahren - so schnell wie möglich. Wenn man sich für etwas an mich erinnert, dann dafür.
Weltmeister! Es ist einfach unglaublich. Mein Vater und ich haben vor vielen Jahren mit dem Rennsport angefangen. Wir haben davon geträumt, Weltmeister zu werden - und jetzt sind wir es.
Max Verstappen - Dezember 2021
Endlich bin ich einmal in einer Sache der Älteste!
Max Verstappen - als erster holländischer Grand Prix Sieger
Was die Spannung in der WM zurückbringen kann? Einer soll Schumacher vier Rennen lang einsperren.
Niki Lauda - im Mai 2002, über die Dominanz Schumachers
1
Die Formel 1 ist immer noch die zweitschönste Sache der Welt.
Die Art und Weise wie ich fahre, wie ich das Auto lenke, ist ein Ausdruck meiner Gefühle.
Du kannst mich umwerfen, aber ich stehe auf und bin doppelt so stark wie vorher.
Du gewinnst nie allein. Am Tag, an dem du was anderes glaubst, fängst du an zu verlieren.
1
Ich wäre glücklicher, wenn die Zeitentabelle genau umgekehrt wäre.
Der Zweite ist der Erste der Verlierer.
Aerodynamik ist für Menschen, die keine Motoren bauen können.
1
Alles kommt zu dem, der warten kann... außer eine Katze.

Verwandte Seiten zu Kimi Räikkönen

Die besten Zitate und Sprüche von RennfahrernRennsportDie besten Formel 1 Zitate und SprücheFormel 1Zitate und Sprüche von Michael SchumacherMichael SchumacherZitate und Sprüche über AlkoholAlkoholZitate und Sprüche über Rennfahrer & MotorsportRennfahrer & MotorsportZitate und Sprüche von Walter RöhrlWalter RöhrlZitate und Sprüche von Sebastian VettelSebastian VettelZitate und Sprüche von Carroll ShelbyCarroll ShelbyZitate und Sprüche von Ayrton SennaAyrton SennaZitate und Sprüche von Valentino RossiValentino Rossi
Englische Übersetzungen zeigen?