Die schönsten Zitate von AnnenMayKantereit

Die schönsten Zitate von AnnenMayKantereit

AnnenMayKantereit ist eine deutsche Band aus Köln, die 2011 gegründet wurde. Die Gruppe singt überwiegend auf Deutsch; besonderes Merkmal ist die markante, raue Stimme des Sängers Henning May.

Und ich genieße die Natur im Innenhof
Und ich treff' mich gern' mit Freunden in Chatverläufen
Nett, dass du anrufst
Nett, dass du fragst, wie's mir geht
Es ist okay
Spätsommerregen, Album: 12
Ich kann nich' in die Zukunft schau'n
Nur in die Vergangenheit
Ich glaub' sogar, ich hab' schon was gelernt
Über Liebe, Zweifel, Einsamkeit
Aber wenn ich etwas nicht verstehe, ist das Zeit
Zukunft, Album: 12
1
Ich glaub' Corona ist berühmter als der Mauerfall und Jesus zusamm'n
Dabei hat es grade erst angefang'n
Die Tage werden länger mit jedem Tag, der vergeht
Und ich frag' mich, wann ich wieder volle Knеipen seh'
Gegenwartsbewältigung, Album: 12
Die Kneipen schließen, die Kinos auch
Und im Schauspielhaus fällt der letzte Vorhang aus
Die Nachrichten rennen dem Algorithmus hinterher
Wenn in Moria die Zelte brennen, dann sieht das niemand mehr
Gegenwart, Album: 12
Ich muss mich zwingen ein paar Stunden keine Nachrichten zu lesen
Fühlt sich an, als wäre gestern alles halb so wild gewesen
Gegenwart, Album: 12
Lieder kann niemand verbrennen, und sie sind warm, wenn du frierst
Und glaub' mir, ich werde singen, auch wenn es niemanden mehr interessiert
Vielleicht schreib' ich irgendwann über den Weltuntergang
Der Titel "Die letzte Ballade" hat, find' ich, 'nen sehr guten Klang
Die letzte Ballade, Album: 12
Jetzt fehlt mir so viel
Was mir wegen dir gefiel
Ich schrei' zuhaus gegen die Wand
Und draußen stumm in mich hinein
Nicht nichts, Album: Wird schon irgendwie gehen
Und eigentlich sind wir viel zu lang' zusammen
Um jetzt damit aufhören
Aber das ist 'n verdammt beschissener Grund
Pocahontas, Album: Alles nix Konkretes
12
Du hast dich oft gefragt, was mich zerreißt
Ich wollte nicht, dass du es weißt
Du warst allein zuhaus, hast mich vermisst
Und dich gefragt, was du noch für mich bist
Oft gefragt, Album: Alles nix Konkretes
1
Ich glaub', mein Blick ist vom Vorrüberzieh'n der Städte
So müde, dass er nichts mehr hält
Mir ist, als ob es tausend Städte gäbe
Und hinter tausend Städten keine Welt
Marie, Album: Schlagschatten
1
Ich glaub', ich geh' heut nicht mehr tanzen
Ich glaub', ich geh' heut nicht mehr raus
Ich glaub', ich rauche heute Pflanzen
Und bleib' allein zuhaus
Ich geh heut nicht mehr tanzen, Album: Schlagschatten
Und morgens muss ich lächeln
Weil mich deine Küsse wecken
Und dann merk' ich, es ist leicht
Weil dir so wenig reicht
Du gibst mir Zeit

Und dann denk’ ich, dass es vielleicht, vielleicht
Für immer so bleibt
Vielleicht Vielleicht, Album: Schlagschatten
Ich bin nicht gut darin, Dinge zu beenden
Und ich will Zeit verschwenden
Und weiß noch nicht, womit
Und ich habe Fernweh ohne Ende
Fernweh für das Fremde
Weil ich mir selber fremd geworden bin

Ich versteck' mich hinter klugen Sätzen
Konsequenzen, die gar keine sind
Hinter klugen Sätzen, Album: Schlagschatten
Und dann denk ich, ich hab dir nie alles gesagt
Aber immerhin nicht nichts
Nicht nichts, Album: Wird schon irgendwie gehen
6
An der Haltestelle stehen
Und es tut weh dich schon wieder so
Wieder zu sehen
Und es tut weh, dass wir gleich wieder gehen
Und es tut weh, dass man sich nur sieht
Weil bei mir so viel Zeug von dir rumliegt
Das ich nicht mehr ertrage
1
Und ich sitze schon wieder barfuß am Klavier, ich träume Liebeslieder und sing dabei von dir.
Barfuß am Klavier, Album: Alles nix Konkretes
4

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Bevor ich einen Song für die WM in Katar schreibe, fliegen Schweine über Köln.
Henning May - September 2022
1
Ich finde es immer lustig, dass Leute glauben, dass man sowas mit Rauchen und Saufen hinkriegt. Meine Stimme ist halt auch irgendwie Arbeit.
Henning May - Dezember 2018
Wenn man authentische Lieder schreiben will, muss man ehrlich zu sich selbst sein, ohne sich zu verstellen.
Henning May - Januar 2019
Spielen ist Staubsaugen im Kopf. Zocken ist für mich Vorbeugen, dass ich nicht ganz verrückt werde.
Henning May - September 2020
Ich glaube, wir müssen Hass kriminalisieren.
Henning May - November 2020
Ich glaube, dass besonders weiße heterosexuelle Männer anfangen müssen, ihre Privilegien zu hinterfragen und sich zu Themen zu äußern, die sie vermeintlich nichts angehen. Ganz viel von meinem Glück und meinem Wohlstand kommt nicht daher, dass ich mir das erarbeitet habe. Ich wurde da einfach reingeboren.
Ich komme aus Berlin nach Köln und fühle mich direkt schon beim Kiosk-Besitzer wohl, wenn der sagt: "Guten Tach, Jung!" Das ist für mich ein ganz anderes Gefühl.
Es ist kein schönes Gefühl bei einem Liebeslied die ganze Zeit mit dem Handy gefilmt zu werden. Den Scheiß guckst du dir eh nie wieder an. Wenn du die ganze Zeit so da stehst, der Typ hinter dir sieht überhaupt nichts und f*ckt sich heimlich ab. Und jetzt mal ganz im Ernst, wenn du dir das Konzert unbedingt nochmal anschauen möchtest - wir nehmen das hier in hervorragender Bildqualität auf und du kannst dir das nachher ganz in Ruhe angucken. Und außerdem - ich will eure Gesichter sehen und nicht eure Handyhüllen.
Henning May - während AnnenMayKantereit Konzert in Berlin
Ich wollte Musik machen, davon leben können und die Welt sehen. Dafür wollte ich alles tun und habe gemacht, gemacht und gemacht. Wenn sich der Traum dann erfüllt, fühlt es sich ganz anders an, als man es sich vorgestellt hat.
Henning May - November 2020
Der richtige Weg ist nun mal nicht immer der einfachste Weg.
Großmutter Weide in Pocahontas
12
Pocahontas: "Hätten wir uns doch nie kennen gelernt."
John Smith: "Pocahontas, sieh mich an. Lieber sterbe ich morgen, als hundert Jahre zu leben ohne dich zu kennen."
John Smith in Pocahontas
20
Lausche mit dem Herz, dann wirst du verstehen.
Großmutter Weide in Pocahontas
20
Fremde Erde ist nur fremd
Wenn der Fremde sie nicht kennt
Drum gehört sie nur dem Farbenspiel des Winds
19
Wie weit wachsen Bäume hinauf?
Doch wenn du sie fällst, kriegst du's nie heraus
Und vergessen sind die Wölfe und der Silbermond
Und dass wir alle ebenbürtig sind
Wir müssen singen wie die Stimme in den Bergen
Müssen malen wie das Farbenspiel des Winds
Nie schwimmt man zwei mal im selben Fluss
Das mag ich gern, denn ein jeder weiß
Die Flüsse sind nie wie sie einmal waren
Wir Menschen, denk ich, wir sind nicht so, egal wie hoch der Preis
3
Für dich bin ich nur eine Wilde
Es ist klar, dass du so denkst, denn du bist sehr viel gereist
Doch sehe ich nicht ein, denn so wild ich dir erschein
Wie kommt's, dass du so vieles gar nicht weißt?
3
Meine Tochter spricht mit einer Weisheit weit jenseits ihrer Jahre. Wir sind hergekommen mit Zorn in unseren Herzen, aber sie ist gekommen mit Mut und Verständnis. Wenn in Zukunft wieder Blut vergossen werden soll, werde ich nicht damit beginnen.
Powhatan in Pocahontas
3
Und nichts als der Thron ist der Standpunkt
Köln, du bist und bleibst der Dom in der Brandung
Mo-Torres - Liebe Deine Stadt
2
Anonyme Samenspende, oder wie es hier in Köln heißt: Karneval.
Stefan Raab - Februar 2013
1
Eine Beerdigung in Köln ist lustiger als der Fasching in München.
1
Gerade meinten zwei Touristen im Zug, dass es doch super sei, dass der Dom direkt am Bahnhof gebaut wurde. Ich meinte dann: "Genau. Und damit es noch schöner ist, haben wir nebenan den Rhein ausgehoben."
Niemand ist gerne und freiwillig in Köln. Man landet hier entweder wegen der Liebe, wegen des Jobs oder weil man rein geboren ist. Niemand sucht sich freiwillig aus, nach Köln zu kommen.
Sie hatte "Büttenrede" gezogen und kannte es nicht - was in meiner Heimatstadt schon ne Diagnose ist.
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass für manche Politiker und Politikerinnen die Bundestagswahl wichtiger ist, als ein effektives Vorankommen in der Pandemie. Das ist der zentrale Punkt, der mich ärgert.
MrWissen2Go - April 2021
Als die Pandemie begonnen hatte, war ich 21 Jahre alt. Wissen Sie noch, was Sie gemacht haben, als Sie 21 waren? Ich habe innerhalb der vergangenen zwei Jahre aus Vorsicht und aus Rücksicht das Folgende nicht gemacht: Ich war nicht in der Uni. Ich war nicht im Ausland. Ich habe kein Museum und auch kein Festival besucht. Ich habe nicht mal eine Person, die ich noch nicht kannte, geküsst oder meinen Geburtstag gefeiert. Ich war verdammt noch mal nicht einmal im Klub, kein Tanzen, Feiern und all das, was ich so vermisse.
Emilia Fester - März 2022
Jetzt werden wir, mehr als je zuvor in unserer Geschichte, nach unserem Mitgefühl beurteilt. Unsere Fähigkeit, diese Situation zu überstehen, hängt nicht nur davon ab, was die Regierung und Unternehmen machen, sondern von jeder kleinen guten Tat, mit der wir einander helfen.
Rishi Sunak - März 2020
Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.
36
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr.
46
Das Jahr 2000 ist jetzt 20 Jahre her... was komisch ist, denn 1980 ist auch 20 Jahre her.
Bin mega gespannt, ob am 1.1. wirklich ein neues Jahr beginnt, oder ob einfach 2020 zum dritten Mal verlängert wird.
El Hotzo - November 2022
Am Ende geht einer doch immer dahin, wohin es ihn zieht.
53

Verwandte Seiten zu AnnenMayKantereit

Zitate und Sprüche von Henning MayHenning MayZitate und Sprüche über KölnKölnZitate und Sprüche aus PocahontasPocahontasCoronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 PandemieCoronavirusDie besten Zitate und Sprüche über die ZeitZeit2020 - Die besten Zitate und Sprüche des Jahres2020Zitate und Sprüche über FernwehFernwehDie schönsten Zitate aus Liedern und SongtextenSongtexte