Zitate und Sprüche von Edith Stein

Zitate und Sprüche von Edith Stein

Edith Stein, Ordensname Teresia Benedicta a Cruce oder Teresia Benedicta vom Kreuz (* 12. Oktober 1891 in Breslau; † 9. August 1942 im KZ Auschwitz-Birkenau), war eine deutsche Philosophin und Frauenrechtlerin jüdischer Herkunft.

Unser Land... braucht nicht das, was wir haben. Es braucht das, was wir sind.
This is a serious warning cry: Surrender without reservation to the Lord who has called us. This is required of us so that the face of the earth may be renewed.
As for what concerns our relations with our fellow men, the anguish in our neighbor's soul must break all precept. All that we do is a means to an end, but love is an end in itself, because God is love.
The limitless loving devotion to God, and the gift God makes of Himself to you, are the highest elevation of which the heart is capable; it is the highest degree of prayer. The souls that have reached this point are truly the heart of the Church.
The entire educational process must be carried out with love, which is perceptible in every disciplinary measure and which does not instill any fear. And the most effective educational method is not the word of instruction but the living example without which all words remain useless.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Füße eines Menschen sollen in seinem Land stehen, seine Augen sollen die ganze Welt betrachten.
Call of Duty - Modern Warfare 2
4
Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz seyn könnte,
ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn.
3
Die Fahne in der Hand geht oft einher mit der Fahne aus dem Mund.
Marc-Uwe Kling in Die Känguru-Chroniken - Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
2
Das Vaterland oder den Tod!
2
Länder, die ihren Patriotismus verlieren, sind dem Untergang geweiht.
1
Ich hasse Stolz. Wenn man auf etwas stolz sein kann, dann auf etwas, das man selbst geschafft hat. Stolz auf eine Rasse oder Nationalität ist einfach nur dumm.
1
Und selbst wenn alles scheiße ist, du pleite bist und sonst nix kannst
Dann sei doch einfach Stolz auf dein Land
Oder gib die Schuld ein paar ander'n armen Schweinen
Hey, wie wär's denn mit den Leuten im Asylbewerberheim
Kraftklub - Schüsse in die Luft, Album: In Schwarz
1
Patriotismus wird für eine edle Eigenschaft gehalten. Er hebt unsere Vornehmheit und Lauterkeit in gleichem Maße hervor. Was als werden wir fühlen, wenn der Patriotismus nicht mehr ist, also eine Maske des Hasses und blinden Ehrgeizes?
Mark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
1
Meine Definition von Patriotismus ist, sein Land mit der Wahrheit zu verteidigen, ungeachtet der Konsequenzen.
Für den weisen und guten Menschen, ist die ganze Erde sein Vaterland.
Wer gerne mit Flaggen wedelt, sollte vielleicht keine haben.
Banksy in Cut It Out
Definition: Patriotism is the willingness to kill and be killed for trivial reasons.
HK-47 in Star Wars Spiele - Knights of the Old Republic
Die Füße des Menschen sollten in seinem Heimatland Wurzeln schlagen, doch die Augen sollten die Welt beobachten.
Ich finde, dass es patriotisch ist, sein Land zu kritisieren. Wie sonst macht man sein Land besser, als indem man seine Fehler aufzeigt?
Ein gutes Land muss seine eigenen Fehler anerkennen.
Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.
Robert Habeck - Patriotismus: ein linkes Plädoyer
Ich habe viele mutige Taten erlebt, sowohl im Vietnam Krieg, als auch bei den Menschen, die versucht haben, ihn zu stoppen. Ich habe gelernt, dass auch Protest eine Form von Patriotismus ist, nicht nur Dienst beim Militär.
Wer gegen Ausländer hetzt und brandschatzt, ist kriminell und gemeingefährlich. Wer so etwas tut, kann nie und nimmer für sich in Anspruch nehmen, ein deutscher Patriot zu sein.
Souveränismus ist eine Übertreibung die immer gleich endet: Er führt zu Krieg.
Papst Franziskus - September 2019
Patriotismus heißt sein Land immer zu unterstützen und seine Regierung dann wenn sie es verdient.
Es gehört viel mehr dazu ein Patriot und Bürger zu sein, als eine Flagge aufzuhängen.
Süß und ruhmvoll ist es, fürs Vaterland zu sterben.
Wahrer Patriotismus hasst Ungerechtigkeit im eigenen Land noch mehr als irgendwo sonst.
Auf leeren Magen kann niemand Patriot sein.
Es gibt nichts nobleres, als sein Leben für sein Land zu riskieren.
Patriotismus ist der letzte Ausweg des Unrechten.
Patriotismus ist wenn die Liebe zu den eigenen Menschen zuerst kommt; Nationalismus ist wenn der Hass auf alle anderen Menschen zuerst kommt.
Patriotin bin ich nie gewesen. Wir sind alle Menschen – das war mein spezielles Pathos in diesem Leben.
Astrid Lindgren - Brief an Louise Hartung, 5. Oktober 1957
Nicht so sehr jenen Patriotismus liebe ich, der unsere Söhne auf das Schlachtfeld jagt und sie dort sterben heißt, sondern jenen, der für das Vaterland leben lehrt.
Wissen Sie, es gibt Leute, die lieben ihr Vaterland, indem sie foltern. Ich liebe mein Land, indem ich meinen Staat kritisiere.
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.
I tried phone sex - it gave me an ear infection.
Beim Sex stelle ich mir immer vor, ich wäre jemand anderes.
I like to read biographies of authors that I love, like Richard Yates. I also like to see what non-fiction authors are out there. My bible is Something Happened. It's one of the greatest books I've ever read. But if I don't read a Dostoevsky soon I'm going to kill myself.
For 45 years I've worked without an audience.
I love being famous. It validates that I have something to say.
My parents were my worst audience.
Hat schon jemals eine große Geschichte angefangen mit den Worten: Wir tranken einen Tee?
Wenn mir einer sagt "Trink nicht so viel", sag ich, "Jaja"! Und was heißt "Jaja" in Hamburg? "Leck mich am Arsch!"
Also ich wüsste jetzt wirklich nicht, was man mit mir machen kann, außer lieb haben. Also, da fällt mir nichts ein.

Verwandte Seiten zu Edith Stein

Zitate über Patriotismus und NationalismusPatriotismusDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?