Zitate und Sprüche von William S. Burroughs

Zitate und Sprüche von William S. Burroughs

William Seward Burroughs (* 5. Februar 1914 in St. Louis, Missouri; † 2. August 1997 in Lawrence, Kansas) war ein amerikanischer Schriftsteller, der der Beat Generation zugerechnet wird. Sein bekanntestes Werk ist der Roman Naked Lunch.

Dein Verstand wird dir die meisten Fragen beantworten, wenn du nur lernst dich zu entspannen und auf die Antwort zu warten.
1
My relationships with my cats has saved me from a deadly, pervasive ignorance.
Like all pure creatures, cats are practical.
The aim of education is the knowledge, not of facts, but of values.
Black magic operates most effectively in preconscious, marginal areas. Casual curses are the most effective.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Aber damals tanzten sie durch die Straßen wie Kobolde, und ich stolperte hinterher, wie ich mein Leben lang hinter Leuten hergestolpert bin, die mich interessierten, denn die einzigen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt sind aufs Leben, verrückt aufs Reden, verrückt auf Erlösung, voll Gier auf alles zugleich, die Leute die niemals gähnen oder alltägliche Dinge sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastisch gelbe Wunderkerzen und wie Feuerräder unter den Sternen explodieren, und in der Mitte sieht man dann den blauen Lichtkern knallen und alle rufen "Aaah!" Wie nannte man solche Leute in… Goethes Deutschland?
4
Und wenn in Amerika die Sonne untergeht und ich auf dem alten verrotteten Pier am Fluß sitze und den weiten, weiten Himmel über New Jersey betrachte und all das rauhe Land vor mir sehe, das sich einem unglaublichen riesigen Buckel bis zur Westküste hinüberzieht, und all die Straßen, die hin und her führen, all die Menschen, die in seiner unermeßlichen Weite träumen, und mir sage, dass jetzt in Iowa wahrscheinlich die Kinder weinen, in diesem Land, wo man die Kinder weinen lässt, und dass heute nacht die Sterne am Himmel stehen werden - wusstest du nicht, dass Gott Pu der Bär ist? -, und dass der Abendstern herabsinken und sein matter werdendes Funkeln auf die Prärie muss, bevor endlich die vollkommene Nacht sich ausbreitet und die Erde segnen und die Flüsse in Dunkelheit tauchen und die Gipfel der Berge verhüllen und das letzte Gestade umschließen wird, und niemand, niemand weiß was einem jeden bevorsteht, außer den elenden Lumpen des Alterns, dann denke ich an Dean Moriaty, dann denke ich auch an Old Dean Moriaty, den Vater, den wir nie gefunden haben, dann denke ich an Dean Moriaty.
2
...when I was a kid and rode in cars I used to imagine I held a big scythe in my hand and cut down all the trees and posts and even sliced every hill that zoomed past the window.
2
Vor uns lag noch ein längerer Weg. Uns sollte es recht sein. Der Weg ist das Leben.
1
Musik ist die einzige Wahrheit.
2
The only people for me are the mad ones: the ones who are mad to live, mad to talk, mad to be saved, desirous of everything at the same time, the ones who... burn, burn, burn like fabulous yellow Roman candles.
All human beings are also dream beings. Dreaming ties all mankind together.
I hope it is true that a man can die and yet not only live in others but give them life, and not only life, but that great consciousness of life.
Große Dinge werden niemals von denen erreicht, die sich Trends und der öffentlicher Meinung ergeben.
Liebe dein Leben. Jede Minute davon.
Ich bin gerne in Kansas City. Die Menschen sind sehr nett und sehr leidenschaftliche Chiefs Fans.
Ich bin in Kansas aufgewachsen. Amerikanischer geht's ja wohl kaum!
Superman in Superman - Man of Steel
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach Kansas - und das ist quasi das selbe.
Ethel: "One day the entire family will be reunited in the Garden of Eden."
"Oh, like heaven?"
Ethel: "No, it's in Missouri."
"Oh. Eden's got a lot of methheads."
Shameless - Staffel 2 Episode 5
Did you know only one US president has been born in Missouri?
It's true, man.
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach Missouri - und das ist quasi das selbe.
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Dein Verstand ist wie dieses Wasser hier, mein Freund. Wenn es aufgewühlt ist, wird es schwer etwas zu erkennen. Aber wenn du zulässt, dass es sich beruhigt, liegt die Antwort klar vor deinen Augen.
Oogway in Kung Fu Panda

Verwandte Seiten zu William S. Burroughs

Zitate und Sprüche aus UnterwegsUnterwegsZitate und Sprüche von Jack KerouacJack KerouacZitate und Sprüche über KansasKansasZitate und Sprüche über MissouriMissouriZitate und Sprüche über den VerstandVerstandDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?