Zitate und Sprüche von Terenz

Zitate und Sprüche von Terenz

Publius Terentius Afer, im Deutschen besser bekannt als Terenz, war einer der berühmtesten Komödiendichter der römischen Antike. Er war neben Plautus der bedeutendste römische Dichter der Archaik und stand dem aristokratischen Scipionenkreis nahe.

Das Glück ist mit den Mutigen.
1
He makes a great mistake... who supposes that authority is firmer or better established when it is founded by force than that which is welded by affection.
I am a human being; nothing human can be alien to me.
Their silence is praise enough.
You're a wise person if you can easily direct your attention to what ever needs it.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Willst du etwas los sein, leih es einem guten Freund!
Kein Gast ist so willkommen im Hause seines Freundes, dass er nicht nach drei Tagen zur Last wird.
Trinkt, lebt wie die Griechen, esst, fresst euch voll, schlachtet das Mastvieh!
Geduld ist das beste Mittel gegen jeden Ärger.
Denn der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.
The day, water, sun, moon, night - I do not have to purchase these things with money.
Flight without feathers is not easy.
Guter Mut im Übel ist das halbe Übel.
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43
Mut bedeutet nicht ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.
Gandalf in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
22
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
18
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten.
30
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.

Verwandte Seiten zu Terenz

Zitate und Sprüche von PlautusPlautusZitate und Sprüche über MutMutDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?