Zitate und Sprüche von Christopher Nolan

Zitate und Sprüche von Christopher Nolan

Christopher Edward Nolan (* 30. Juli 1970 in London) ist ein britisch-US-amerikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Nach seinem Spielfilmdebüt 1998 mit Following erhielt er 2002 für Memento erstmals eine Oscarnominierung als bester Drehbuchautor. Internationale Bekanntheit erlangte Nolan durch seine Neuinterpretation der Comicfigur Batman.

Ich habe Filme schon immer gemocht, Filme sind genau mein Ding. Ich liebe Filme, alle Arten von Filmen.
I never considered myself a lucky person. I'm the most extraordinary pessimist. I truly am.
Ich liebe es, Dinge zu fotografieren und zu einer Geschichte zusammen zu setzen.
One of the things you do as a writer and as a filmmaker is grasp for resonant symbols and imagery without necessarily fully understanding it yourself.
Superheroes fill a gap in the pop culture psyche, similar to the role of Greek mythology. There isn't really anything else that does the job in modern terms. For me, Batman is the one that can most clearly be taken seriously.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
Alfred in Batman - Begins
23
Weißt du, mit Wahnsinn ist es wie mit der Schwerkraft. Manchmal ist alles was es braucht ein kleiner Stoß!
Joker in Batman - The Dark Knight
18
Weil es das ist, was nötig ist. Weil die Wahrheit manchmal nicht gut genug ist. Manchmal verdienen die Menschen mehr. Manchmal verdienen die Menschen, dass ihr Vertrauen belohnt wird...
Batman in Batman - The Dark Knight
16
Bruce, du magst im Inneren noch immer der großartige Junge von früher sein. Aber was man im Inneren ist, zählt nicht. Das was wir tun, zeigt wer wir sind.
Rachel in Batman - Begins
15
Ich glaube alles, was einen nicht tötet, macht einen.. komischer.
Joker in Batman - The Dark Knight
15
Salvatore Maroni: "Wenn es so simpel ist, warum haben Sie es nicht schon längst gemacht?"
Joker: "Wenn du in etwas gut bist, dann tue es nie umsonst."
Joker in Batman - The Dark Knight
13
Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. Doch ich verspreche ihnen, die Dämmerung bricht an.
Harvey Dent in Batman - The Dark Knight
13
Warum denn so ernst?
Joker in Batman - The Dark Knight
12
Ich werde Sie nicht töten. Aber ich muss Sie auch nicht retten!
Batman in Batman - Begins
11
Nicht gleich auf den Kopf, das verwirrt das Opfer. Dann fühlt er nicht den nächsten Schlag.
Joker in Batman - The Dark Knight
9
Träume fühlen sich doch real an, während wir síe träumen? Erst wenn wir aufwachen fällt uns auf, dass irgendetwas seltsam war.
Cobb in Inception
10
Oder wird aus Ihnen ein alter Mann, voller Bedauern, der allein auf den Tod wartet?
Saito in Inception
1
Wir sollten keine Angst davor haben von Größerem zu träumen, Darling!
Eames in Inception
5
Welches ist der widerstandsfähigste Parasit? Ein Bakterium, ein Virus, ein Darmwurm? Ein Gedanke! Resistent, hochansteckend. Wenn ein Gedanke einen Verstand erstmal infiziert hat, ist es fast unmöglich, ihn zu entfernen.
Cobb in Inception
19
Cobb: "Ich hab's unter Kontrolle!"
Arthur: "Wie sieht dann außer Kontrolle aus?"
Arthur in Inception
2
Es heißt, wir benutzen nur einen Bruchteil des tatsächlichen Potentials unsere Gehirns wenn wir wach sind und wenn wir schlafen nutzt unser Verstand fast alles.
Cobb in Inception
5
Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann Dich aufbauen oder zerstören.
Cobb in Inception
19
Liebe ist das Einzige, was Zeit und Raum überwindet.
Amelia Brand in Interstellar
2
Wenn man Kinder hat, wird einem eines sehr schnell klar: Du möchtest ihnen das Gefühl von Sicherheit geben.
Früher haben wir zum Himmel hoch gesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist. Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz.
Cooper in Interstellar
1
Wissenschaft deckt auf, was wir nicht wissen.
Die Menschheit wurde auf der Erde geboren, sie muss aber nicht hier sterben.
Cooper in Interstellar
1
Als Eltern ist man der Geist seiner Kinder.
Cooper in Interstellar
Our survival instinct is our single greatest source of inspiration.
Dr. Mann in Interstellar
Versuchen sie nicht, es zu verstehen. Fühlen sie es!
1
"Wie würden sie gern sterben?"
"Alt."
"Sie haben den falschen Beruf gewählt."
"Ziemlich... kühn."
"Mit 'kühn' komm' ich klar, ich dachte sie sagen 'verrückt'."
Sie müssen die Welt auf eine neue Weise betrachten!
Alles was ich für sie habe, ist ein Wort: Tenet. Es öffnet die richtigen Türen, aber auch manch eine falsche. Nutzen sie es mit Bedacht.
Sie sind der Mann, der den Menschen die Macht gegeben hat, sich selbst zu vernichten. Und die Welt ist dafür nicht bereit.
Niels Bohr in Oppenheimer
Robert Oppenheimer: "Unsere Arbeit wird einen Frieden sichern, wie ihn die Menschheit noch nie gesehen hat."
Edward Teller: "Bis jemand eine größere Bombe baut."
Leslie Groves: "Heißt das, es besteht das Risiko, dass wir auf den Knopf drücken und die ganze Welt vernichten?"
Robert Oppenheimer: "Dieses Risiko liegt bei nahezu Null."
J. Robert Oppenheimer in Oppenheimer
Wir haben nur eine Hoffnung. Amerikas ganze Industriemacht und wissenschaftliche Innovation laufen hier zusammen.
J. Robert Oppenheimer in Oppenheimer
Der zweite Weltkrieg wäre vorbei. Unsere Jungs könnten nach Hause kommen.
Lewis Strauss in Oppenheimer
Leslie Groves: "They have a 12-month Head Start."
Robert Oppenheimer: "18."
Leslie Groves: "How could you possibly know that?"
We imagine a future, and our imaginings horrify us. They won't fear it until they understand it. And they won't understand it until they've used it.
Es ist merkwürdig wie wenig beachtet man in London leben und sterben kann.
1
Wenn du neugierig bist, ist London ein wunderbarer Ort.
1
I've often thought a blind man could find his way through London simply by gauging the changes in innuendo: mild through Trafalgar Square, less veiled towards the river.
Louis Bayard - Mr. Timothy
A photo says, you were happy, and I wanted to catch that. A photo says, you were so important to me that I put down everything else to come watch.
15
Sie stellen mir jede Woche die selben Fragen. 'Wie läuft's im Job? Haben Sie irgendwelche negativen Gedanken?'
Ich habe ausschließlich negative Gedanken.
5
Cop partnerships are like marriages. You know each other better than your wives.
Harvey Dent in Gotham - Staffel 1 Episode 18
Fear doesn't need conquering. Fear tells you where the edge is. Fear is a good thing.
James Gordon in Gotham - Staffel 1 Episode 1

Verwandte Seiten zu Christopher Nolan

Die besten Zitate und Sprüche aus BatmanBatmanZitate und Sprüche aus InceptionInceptionZitate und Sprüche aus InterstellarInterstellarZitate und Sprüche aus TenetTenetZitate und Sprüche aus OppenheimerOppenheimerZitate und Sprüche über LondonLondonZitate und Sprüche über FotografieFotografieDie besten Zitate und Sprüche vom JokerJokerZitate und Sprüche von Harvey DentHarvey DentZitate und Sprüche von James GordonJames Gordon
Englische Übersetzungen zeigen?