Zitate und Sprüche aus Asterix und Obelix

Zitate und Sprüche aus Asterix und Obelix

Asterix und Obelix sind die beiden Hauptfiguren der gleichnamigen Comicserie des Autors René Goscinny und Zeichners Albert Uderzo. Hier findest du die besten Zitate von Asterix und Obelix. Die Geschichten der beiden Gallier spielen im Jahr 50 v. Chr. in einem kleinen gallischen Dorf, das nicht aufhört, den römischen Eindringlingen Widerstand zu leisten.

Asterix: "Zwei Wildscheine bitte!"
Obelix: "Für mich auch zwei!"
Obelix in Asterix und Obelix - Die goldene Sichel
Hier gibt's keine zwei Dicken! Höchstens einen und der ist nicht dick!
Obelix in Asterix und Obelix - Asterix bei den Briten
Mich stören Fremde nicht, solange sie bleiben wo sie hingehören. Wenn sie aber zu uns kommen, hab' ich keine Lust zu ihnen zu gehen.
Methusalix in Asterix und Obelix - Das Geschenk Cäsars
Kommt zu den Legionären, hieß es, da erlebt ihr was, hieß es!
Legionär in Asterix und Obelix - Tour de France
Sag mal, Asterix, die Römer greifen nicht mehr an. Ob wir sie beleidigt haben?
Obelix in Asterix und Obelix - Tour de France
Wunderbar, Jungs! Wir brauchen gar keine Gallier mehr. Wir können uns auch ohne sie lächerlich machen!
Piratenkapitän
Deinen Fisch wieder zurücknehmen? Du spinnst wohl! Das ist doch kein Fischverleih hier!
Verleihnix in Asterix und Obelix - Asterix in Spanien
Asterix: "Das nenn' ich eine flotte Fahrt! Mehr nach rechts!"
Obelix: "Wo ist denn rechts?"
Asterix: "Mit der Rechten haust du doch immer die Römer!"
Obelix: "Achso, dann hab ich ja zwei Rechte!"
Obelix
Kommt nicht zu spät zurück! Römer können warten, Wildschweine nicht!
Gutemine
Alte Hiebe rosten nicht.
Legionär in Asterix und Obelix - Asterix und Maestria
Ach, weißt du, mit den Römern ist's wie mit den Austern: allzuviel ist ungesund!
Obelix
Ein Hörnchen Wein bleibt ungern allein.
Majestix in Asterix und Obelix - Asterix und der Avernerschild
Manchmal, aber nur manchmal, haben Römer ein kleines bisschen Haue gern.
Obelix in Asterix und Obelix - Asterix und Latraviata
Wehe den Besiegten!
(Latein: Vae victis!)
Heil dir, Herrscher! Die Todgeweihten grüßen dich!
(Latein: Ave, Imperator, morituri te salutant!)
Gladiatoren
Ich kam, sah, siegte.
(Latein: Veni, vidi, vici.)
Julius Cäsar

Zitate und Sprüche über Asterix und Obelix

Romelu Lukaku ist Kehrer körperlich ähnlich überlegen, wie Obelix den Römern.
Julian Engelhard - März 2023, während Deutschland - Belgien
Bundesliga ohne Derby - das ist wie Asterix und Obelix ohne Römer.
Thomas Westphal (als Oberbürgermeister von Dortmund) - Februar 2021, über den drohenden Abstieg des FC Schalke
1
Wenn ich daran denke, dass 'Asterix' in 72 Sprachen übersetzt wurde, und ich spreche nur eine einzige, bekomme ich richtige Komplexe.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich mag es, Dinge zu parodieren, sie so zu sehen, wie sie sind, mit dem kleinen Unterschied, der sie lustig macht. Diese kleine Verschiebung ist die Parodie.
1
Cogito, ergo sum. Ich denke, also bin ich.
2
Großes aus kleinen Ursprüngen

Original: Sic parvis Magna
Nathan Drake in Uncharted
1
Welch ein Künstler geht mit mir zugrunde!
Nero - letzte Worte
1
Individualauszeichnungen im Fußball haben einen viel zu hohen Stellenwert.
Julian Engelhard - Oktober 2023
Falls noch jemand Zweifel an der drölften Titelverteidung der Bayern hatte, sollten die sich mit dem anstehenden Cancelo-Transfer erledigt haben.
Julian Engelhard - Januar 2023
Leonard: "Du schuldest mir noch 2$, Schwein Moo Shu ist teurer geworden."
Howard: "Es wird von Tag zu Tag härter ein schlechter Jude zu sein."
Howard Wolowitz in The Big Bang Theory - Staffel 2 Episode 14
6
Alles wird besser mit etwas Wein im Bauch.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
9
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.
43

Verwandte Seiten zu Asterix und Obelix

Zitate und Sprüche von Albert UderzoAlbert UderzoZitate und Sprüche von René GoscinnyRené GoscinnyDie besten lateinischen Sprüche und ZitateLateinische SprücheZitate und Sprüche über SchweineSchweineZitate und Sprüche über WeinWeinZitate und Sprüche von Julian EngelhardJulian EngelhardZitate und Sprüche von Thomas WestphalThomas WestphalZitate und Sprüche über den FC Schalke 04FC Schalke 04Zitate und Sprüche über SpracheSpracheDie schönsten FilmzitateFilmzitate