Zitate und Sprüche von Wole Soyinka

Zitate und Sprüche von Wole Soyinka

Akinwande Oluwole Soyinka (* 13. Juli 1934 in Abeokuta, Nigeria) ist ein nigerianischer Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger (1986).

Ein Tiger gibt nicht damit an, dass er ein Tiger ist, sondern handelt.
Just like birds, hunters know no borders.
Under a dictatorship, a nation ceases to exist. All that remains is a fiefdom, a planet of slaves regimented by aliens from outer space.
One's own self-worth is tied to the worth of the community to which one belongs, which is intimately connected to humanity in general. What happens in Darfur becomes an assault on my own community, and on me as an individual. That's what the human family is all about.
Each time I think I've created time for myself, along comes a throwback to disrupt my private space.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

In der Welt der Raubkatzen ist kein Frieden von langer Dauer.
Das Tier - Raubkatzen
Anmutig, kräftig, tödlich. Doch wenn wir diesen scheuen Tieren näher kommen, entdecken wir eine ganz andere Seite an ihnen. Eine fürsorglichere, kooperativere und widerstandsfähigere als wir es uns je vorstellen konnten. Raubkatzen sind bedeutend vielschichtiger als wir ahnen.
Das Tier - Raubkatzen
Wenn man mit Löwen und Tigern schläft, braucht man nicht viele Kissen. Ihre Bäuche sind genauso bequem.
Die erste Stimme, die sie hören, ist meine. Die erste Berührung, die sie spüren, ist meine. Das erste Gesicht, das sie sehen, ist meins. Sie glauben einfach, dass ich ein komischer Tiger bin, der auf zwei Beinen läuft.
Eines weiß ich, Großkatzen gehören nicht in Käfige.
Carole Baskin in Tiger King - Staffel 1 Episode 1
Ich heiße Joe Exotic, das sind Thunder und Lightning. Der Unterschied zu ihren Haustieren ist, meine haben drei Zentimeter lange Zähne und wiegen 200 Kilo.
Joe Exotic in Tiger King - Staffel 1 Episode 1
In den USA leben heute mehr Tiger in Gefangenschaft, als auf der ganzen Welt in freier Wildbahn.
Tiger King - Staffel 1 Episode 1
Lieber ein Jahr lang als Tiger leben, als hundert Jahre lang als Schaf.
Wenn man mit Tigern arbeitet, schnappen sie hin und wieder nach einem. Ich arbeite gerne mit Tigern, wenn sie allerdings außer Kontrolle geraten, muss man sie einschläfern.
Jessica Pearson in Suits - Staffel 3 Episode 3
Wenn du etwas liebst, dann lass es frei, außer es ist ein Tiger
I got my tiger used from Siegfried and Roy.
Priestess of the Moon (Night Elf) in Warcraft III Einheitenantworten
Tadle Gott nicht, weil er den Tiger erschaffen hat. Danke ihm dafür, daß er dem Tiger keine Flügel verlieh.
1
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.
I tried phone sex - it gave me an ear infection.
Beim Sex stelle ich mir immer vor, ich wäre jemand anderes.
I like to read biographies of authors that I love, like Richard Yates. I also like to see what non-fiction authors are out there. My bible is Something Happened. It's one of the greatest books I've ever read. But if I don't read a Dostoevsky soon I'm going to kill myself.
For 45 years I've worked without an audience.
I love being famous. It validates that I have something to say.
My parents were my worst audience.
Hat schon jemals eine große Geschichte angefangen mit den Worten: Wir tranken einen Tee?
Wenn mir einer sagt "Trink nicht so viel", sag ich, "Jaja"! Und was heißt "Jaja" in Hamburg? "Leck mich am Arsch!"
Also ich wüsste jetzt wirklich nicht, was man mit mir machen kann, außer lieb haben. Also, da fällt mir nichts ein.

Verwandte Seiten zu Wole Soyinka

Zitate und Sprüche über TigerTigerDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?