Zitate und Sprüche aus Biene Maja

Zitate und Sprüche aus Biene Maja

Die Biene Maja ist die Hauptfigur in zwei Anfang des 20. Jahrhunderts erschienenen Romanen des deutschen Schriftstellers Waldemar Bonsels (1880–1952) und in einer zwischen 1975 und 1980 produzierten japanisch-deutschen Zeichentrickserie sowie deren Adaption als Comicserie ab 1976.

Maja: "Ich will dir mal was sagen, du wirst von Tag zu Tag eine immer größere Schlafmütze!"
Willi: "Nein, ich bin keine Schlafmütze. Ich bin nur immer müde."
Willi
Warum erklärst du's mir nicht? Aber so, dass ich dich auch wirklich verstehe. Wie soll ich denn was lernen für's Leben, wenn mir keiner was erklärt?
Maja
Ein sehr altes Sprichwort sagt: Wer dumm fragt bekommt auch eine dumme Antwort.
Willi
Ein schönes Sonnenbad schon immer Wunder tat.
Willi
Mhh, das hat geschmeckt. Honig im Magen - erquickend und labend.
Willi
Ich bin nicht ganz richtig im Kopf? Was heißt das, "im Kopf"?
Willi
Der Willi zusammen mit Maja fliegt, die Bienenfreundschaft hat gesiegt.
Willi

Zitate und Sprüche über Biene Maja

In einem unbekannten Land
Vor gar nicht allzu langer Zeit
War eine Biene sehr bekannt
Von der sprach alles weit und breit
Und diese Biene, die ich meine, nennt sich Maja
Kleine, freche, schlaue Biene Maja
Karel Gott - Die Biene Maja

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Nur wer viel allein ist, lernt gut denken.
Es ist besser, in einer Wüste wach zu sein, als in einem Paradies zu schlafen.
Die Wunden, die ein junges Herz empfängt, vernarben nur bei armseligen Charakteren zu toten Stellen. Bei starken Naturen werden sie zu fruchtbarem Grund.
Die Wolken gehören zur Erde, nicht zum Himmel.
Die Liebe ist nicht imstande, von Wohltaten, Dank oder Güte zu leben. Sie lebt nur von Liebe.
Der Weg zu uns selbst ist der einzige Weg, den wir gehen können, wenn wir wahre Gemeinschaft mit den Menschen finden sollen.
Der Tod öffnet der dahinscheidenden Seele nicht die Tore zur Hölle und Verdammnis, sondern er schließt sie hinter ihr.
Das beste Buch ist das, welches dem Leser seinen eigenen Reichtum fühlbar macht.
Es ist nicht wahr, dass man seine Zeit verpassen kann. Für den, der in Wahrheit etwas zu sagen hat, ist es immer Zeit.
Das Mädchen aus Athen
Hört und versteht in der Welt überall
Die Sprache der Musik
Und wenn sie tanzt
Findet sie jedesmal
Ein kleines bisschen Glück
Das Mädchen aus Athen
Will gar nicht wieder nach Hause geh'n
Karel Gott - Das Mädchen aus Athen
Von den vielen Illusionen
die in uns'ren Herzen wohnen
bleiben nur ein paar
und die werden wie ein Wunder
eines Tages dann mitunter wahr.
Karel Gott - Einmal um die ganze Welt
Für immer jung, ein Leben lang für immer jung
Du musst dich an die schöne Zeit erinnern
Denn nichts ist für immer
Karel Gott - Für Immer Jung, Album: Heavy Metal Payback (von Bushido)
Wer seinen Wohlstand vermehren möchte, der sollte sich an den Bienen ein Beispiel nehmen. Sie sammeln den Honig, ohne die Blumen zu zerstören. Sie sind sogar nützlich für die Blumen. Sammle deinen Reichtum, ohne seine Quellen zu zerstören, dann wird er beständig zunehmen.
2
Du bist wohl die selbsternannte Bienenkönigin. Das interessante an Bienen ist, zieht man ihren Stachel heraus, fallen sie tot um.
Wednesday Addams in Wednesday - Staffel 1 Episode 1
1
According to all known laws of aviation, there is no way a bee should be able to fly. It's wings are too small to get its fat little body off the ground. The bee, of course, flies anyway, because bees don't care what humans think is impossible.
1
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben.
22
Die richtigen Fragen zu stellen ist besser, als alle richtigen Antworten zu kennen.
15
Es gab Fragen die man nicht beantworten musste, denn die Antwort war nicht weniger schmerzlich als die Frage.
5
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Wenn ich immer die Sonne bei mir trüge, würde ich mich nie vor der Dunkelheit fürchten.
12
Ein Tag ohne einen Freund ist wie ein Topf, ohne einen einzigen Tropfen Honig darin.
6
Honey is an excellent motivator.
3
Charlie Brown: "Eines Tages werden wir sterben, Snoopy."
Snoopy: "Ja, aber alle anderen Tage werden wir leben!"
2
Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert! Ich bin der Radiergummi, der die Rechtschreibfehler des Verbrechens ausradiert!
Wenn ich die Regierung im Haus haben will, kauf ich mir ne Alexa.
Rick Sanchez in Rick and Morty - Staffel 6 Episode 10
Ich liebe das Leben. Ja, und ich bin auch traurig, aber gleichzeitig bin ich glücklich darüber, dass so etwas bei mir Trauer verursachen kann. Und das... ist der Grund, warum ich mich lebendig fühle. Ich fühle mich menschlich und der Grund, das ich jetzt so traurig bin kann nur der sein, dass ich vorher was schönes erlebt habe. Darum gehört für mich das schlechte zum Guten. Ich spüre so etwas wie eine herrliche Traurigkeit.
Butters Stotch in South Park - Staffel 7 Episode 14
14
Übrigens, was hast du mit deinen Haaren gemacht? Bist du in einen Quirl geraten?
Stella in Winx Club - Staffel 1 Episode 9
Averell: "I love exotic food! What do you call this delicious crust around the frijoles?"
Espuelas: "It's called a terracotta bowl, amigo."
Averell Dalton in Lucky Luke - Tortillas für die Daltons
Quagmire: "You got to help me. I'm looking for a little boy with red overalls and a yellow shirt."
French Man: "You are looking to buy or to rent?"
Quagmire: "What? No! God! How is Paris considered a classy city?"
French Man: "The buildings are beautiful, the people are trash."
In der dunkelsten Zeit ist Hoffnung etwas, was du dir selbst gibst. Das ist die Bedeutung innerer Stärke.
9
Spongebob: "Ich habe heute einen Arzttermin, aber ich habe keine Lust hinzugehen."
Patrick: "Sag doch einfach, du bist krank."
7
Wow, das ist ziemlich heftig. Da brauch' ich schon etwas Zeit zum nachtrinken.
Prinzessin Bean in Disenchantment - Staffel 3 Episode 4
1
Ich erwürge dich, ich bring dich um, ich verscharr dich, ich buddel dich aus, ich klone dich und ich bringe alle deine Klone um!

Verwandte Seiten zu Biene Maja

Zitate und Sprüche von Waldemar BonselsWaldemar BonselsZitate und Sprüche aus Cartoons & ZeichentrickCartoonsZitate und Sprüche über BienenBienenZitate und Sprüche über DummheitDummheitZitate und Sprüche über Fragen & AntwortenFragen & AntwortenDie besten Zitate und Sprüche über die SonneSonneZitate und Sprüche über HonigHonigZitate und Songtexte von Karel GottKarel GottZitate und Sprüche aus Die PeanutsDie PeanutsZitate und Sprüche von Darkwing DuckDarkwing Duck