Zitate und Sprüche von Mohammed Morsi

Zitate und Sprüche von Mohammed Morsi

Mohammed Mohammed Mursi Isa al-Ayyat (* 20. August 1951 in al-Adwa, Gouvernement asch-Scharqiyya; † 17. Juni 2019 in Kairo) war ein ägyptischer Politiker und Materialwissenschaftler. Bei den ersten und einzigen freien Präsidentschaftswahlen Ägyptens im Juni 2012 wurde er zum Staatspräsidenten gewählt.

Die Revolutionen während des arabischen Frühlings sind passiert, weil die Menschen verstanden haben, dass sie gemeinsam große Macht haben.
1
The world is not uni-cultural. We must live together rather than seeking to dominate each other. The people in the world cannot accept domination anymore.
Es gibt keine Macht über der Macht der Menschen.
Freedom of expression comes with responsibilities, especially when it comes with serious implications for peace.
The Zionists have no right to the land of Palestine. There is no place for them on the land of Palestine.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Kannst du dir vorstellen, wie sehr Tyrannen die Menschen fürchten, die sie unterdrücken? Ihnen allen ist bewusst, dass ganz sicher eines Tages eines ihrer vielen Opfer sich gegen sie erheben und zurückschlagen wird!
17
Du musst nicht akzeptieren, was dir überhaupt nicht passt,
Wenn du deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast.
Die Ärzte - Deine Schuld, Album: Geräusch
15
Glaub keinem, der dir sagt, dass du nichts verändern kannst
Die, die das behaupten, ham' nur vor Veränderung Angst
Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist
Und wenn du etwas ändern willst, dann bist du automatisch Terrorist

Lass uns diskutieren, denn in unser'm schönen Land
Sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh
Darum lass uns drüber reden, Diskussionen sind okay

Geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrieren
Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen, kann nur verlieren
Die dich verarschen, die hast du selbst gewählt
Darum lass sie deine Stimme hör'n, weil jede Stimme zählt
Die Ärzte - Deine Schuld, Album: Geräusch
8
Seid vor allem immer fähig, jede Ungerechtigkeit gegen jeden Menschen an jedem Ort der Welt im Innersten zu fühlen. Das ist die schönste Eigenschaft eines Revolutionärs.
7
Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen.
5
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
5
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.
4
Ich weiß, dass du gekommen bist, um mich zu töten. Schieß, du Feigling, du tötest nur einen Menschen [und nicht die Revolution].
4
If citizens followed their leaders' example throughout history, the human race would have died out centuries ago.
Heather Brewer in Vladimir Tod - Ninth Grade Slays
3
Until they became conscious they will never rebel, and until after they have rebelled they cannot become conscious.
3
Wenn man einem König, der durch göttliches Recht eingesetzt ist, den Kopf abschlagen kann, ohne dass der Himmel einstürzt, dann kann man jede Macht enthaupten.
Max Gallo (Historiker und Schriftsteller) - Interview im SPIEGEL
3
An die ägyptische Regierung: Anonymous ficht alle an, die an Zensurbemühungen beteiligt sind. Anonymous fordert, dass ihr im ganzen Land freien Zugang zu unzensierten Medien ermöglicht. Ignoriert ihr diese Nachricht, werden wir nicht nur eure Regierungs-Webseiten angreifen. Wir werden auch dafür sorgen, dass internationale Medien zu sehen bekommen, welch grausames Leben ihr euren Bürgern aufzwingt.
Anonymous - Januar 2011
1
Dann steht der Deutsche an der Zapfsäule an der Tankstelle, guckt auf den Benzinpreis und sagt: 'Hör mal, so schlimm war der Gaddafi doch auch nicht, oder?'
1
Wenn Merkel bei uns das Richtige abschreibt, wollen wir gern auf die Quellenangabe verzichten.
Sigmar Gabriel (als SPD Vorsitzender) - zur Einführung eines Mindestlohns
1
Sommer 2011 - Ich war an allen 8 Tagen dabei!
1
Vielleicht sollten wir auch ins Grundgesetz aufnehmen, dass wir keinen Atomstrom aus dem Ausland beziehen.
1
Karriere ist kein Plattenbau, Karriere ist 'ne Pyramide. Da wird der Platz oben knapp! Deswegen haben die alten Ägypter auch zigtausende Jahre durchgehalten, aber die Ossis eben nur 40.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 5 Episode 2
2
Wir Ägypter nutzten Facebook, um den Präsidenten loszuwerden, und die Deutschen, um ihren Verteidigungsminister zu behalten. Das macht den Unterschied aus.
1
Die Ägypter haben die moderne Navigation erfunden. Es gibt nicht viele Orientierungspunkte in der Wüste. Also haben die sich was überlegt, was nur mit Sonne und Sternen funktioniert. Ziemlich genial, oder?
Moon Knight in Moon Knight - Staffel 1 Episode 3
Lara: "Schon wieder Ägypten? Nichts als Pyramiden und Sand."
Hillary: "Ich weiß, der kriecht überall rein. In jede Ritze."
Tomb Raider - Lara Croft: Tomb Raider
Man kann sich nicht vorstellen, dass es in Ägypten einen demokratischen Wandel gibt mit Mubarak an der Spitze. Das wäre in etwa so, als ob man die deutsche Wiedervereinigung zusammen mit Erich Honecker ausgehandelt hätte.
In Saudi Arabien zu spielen ist eine Entscheidung für Geld - und gegen Fußball.
Toni Kroos - September 2023
Saudi Arabien... das Land in dem Schweinefleisch, Alkohol und P*rnos verboten sind - oder, wie man in Amerika sagt: ein Florida-Frühstück.
John Oliver (Last Week Tonight)
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach Saudi-Arabien - und das ist quasi das selbe.
If the threat is jihadism - and it is - and the threat is the destruction of Syria so that all of these refugees are swamping into Europe and changing the whole character and politics of Europe, this is the time to unite to find a way out.
There's an agreement that Syria should be a unified country, united; that it needs to be secular; that ISIL needs to be taken on; and that there needs to be a managed transition, but there is a difference obviously in what that means and what that outcome may or may not be.
Das Ziel darf niemals Vergeltung sein. Das Ziel muss sein, Menschen zu retten und Frieden zu stiften.
Annalena Baerbock - April 2018
Wir werden niemals eine Waffenruhe erklären. Die Sanktionen bereiten uns keine Sorgen.
Recep Tayyip Erdoğan (als Präsident der Türkei) - über den Krieg in Nordsyrien
Immer wieder passieren Dinge, die völlig unkontrolliert wirken. Donald Trump, Brexit, der Krieg in Syrien, die endlose Flüchtlingskrise, ständige Bombenangriffe.
Die Mehrheit der Palästinenser ist nicht Teil der Hamas. Die Hamas repräsentiert nicht das palästinensische Volk.
Joe Biden - Oktober 2023
Demokratische Wahlen sind auch dann demokratische Wahlen, wenn das Volk die Hamas wählt.
Man kann ohne Ägypten keinen Krieg im Nahen Osten führen und man kann ohne Syrien keinen Frieden schließen.
Eine Zwei-Staaten-Lösung ist der einzige Weg, um die Sicherheit der israelischen und palästinensischen Bevölkerung zu garantieren. Um sicherzustellen, dass Israelis und Palästinenser in Freiheit und Würde leben können, werden wir nicht aufhören, auf dieses Ziel hin zu arbeiten.
Joe Biden - November 2023
Ich werde die Palästinenser nicht hassen. Ich werde mich mit Menschen verbinden, die so die Welt sehen, wie ich.
Deborah Feldmann - November 2023
Es gibt eine erhebliche Stimme in der Diaspora, die nach einem Ende der Gewaltspirale schreit. Ich gehöre dazu.
Deborah Feldmann - November 2023
Es ist traurig und schlimm, dass sich Greta Thunberg immer mehr als Antisemitin entpuppt. Auf Twitter die große "Solidarität mit Gaza" einfordern – und nicht einmal ein einziges Wort zu den von der Hamas bestialisch ermordeten jüdischen Kindern, Frauen, Männern.
Sascha Lobo - Oktober 2023
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024

Verwandte Seiten zu Mohammed Morsi

Zitate und Sprüche über RevolutionRevolution2011 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2011Zitate und Sprüche über ÄgyptenÄgyptenZitate und Sprüche über Saudi-ArabienSaudi-ArabienZitate und Sprüche über SyrienSyrienZitate und Sprüche über PalästinaPalästinaZitate über den NahostkonfliktNahostkonfliktDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?