Zitate und Sprüche von Pierre Corneille

Zitate und Sprüche von Pierre Corneille

Pierre Corneille (* 6. Juni 1606 in Rouen; † 1. Oktober 1684 in Paris) war ein französischer Autor, der vor allem als Dramatiker aktiv war. Im europäischen Maßstab gesehen gehört er mit seinem gesamten Schaffen dem Zeitalter des Barock an. Er gilt neben Molière und Jean Racine als einer der großen Theaterautoren der französischen Klassik.

Ein Lügner gibt immer großzügig Versprechen.
To he who avenges a father, nothing is impossible.
This dark brightness that falls from the stars.
Wir erleben niemals perfektes Glück; selbst unsere größten Erfolge haben schlechte Seiten.
1
We never taste happiness in perfection, our most fortunate successes are mixed with sadness.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ein gelehrter Dummkopf ist ein größerer Dummkopf als ein unwissender Dummkopf.
Eine Rose riecht besser als ein Kohlkopf, gibt aber keine bessere Suppe ab.
Am Ende des Lebens wird es die Liebe sein, nach der beurteilt wird.
4
Je größer ein Hindernis, desto ruhmreicher ist seine Überwindung.
1
Die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten und nicht an ihren Krankheiten.
Die große Ambition der Frauen ist die Ermutigung zur Liebe.
1
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
5
Ich umarme meine Feinde nur, um sie zu erwürgen.
Do not they bring it to pass by knowing that they know nothing at all?
A tragedy need not have blood and death; it's enough that it all be filled with that majestic sadness that is the pleasure of tragedy.
Es gibt keine Geheimnisse, die die Zeit nicht irgendwann offenbart.
1
Hell, covering all with its gloomy vapors, has cast shadows on even the holiest eyes.
Da stehe ich auf der Brücke und bin wieder mitten in Paris, in unserer aller Heimat. Da fließt das Wasser, da liegst du, und ich werfe mein Herz in den Fluss und tauche in dich ein und liebe dich.
Kurt Tucholsky - Ein Pyrenäenbuch, Berlin 1927
2
Dann bist du single? In Paris? Jetzt bin ich noch neidischer. Dein Leben besteht nur noch aus Croissants und Sex.
Madeline Wheeler in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 3
1
Das meiste Geld verdiene ich in Russland und in Paris. Die Menschen in diesen Ländern wollen unbedingt unterhalten werden und Neues und Ungewöhnliches sehen.
1
Wenn Paris die Stadt der Lichter ist, dann ist Sydney die Stadt des Feuerwerks.
1
Als Künstler hat man in Europa kein Zuhause. Außer in Paris.
1
Quagmire: "You got to help me. I'm looking for a little boy with red overalls and a yellow shirt."
French Man: "You are looking to buy or to rent?"
Quagmire: "What? No! God! How is Paris considered a classy city?"
French Man: "The buildings are beautiful, the people are trash."
Diese Stadt ist in Kreisen angelegt. Als hätten sie vorgehabt uns zu verwirren.
Emily Cooper in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 2
Lügen sind tröstlich. Die Wahrheit ist schmerzhaft.
Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr.
Elrond: "Dieses Versprechen einzuhalten, machst du mir sehr schwer"
Galadriel: "Wäre es einfach, würde es kein Vertrauen erfordern."
Ich sage die Wahrheit. Ich mache keine Versprechen, die ich nicht halten kann.
Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb "glücklich". Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.
20
Manchmal wollen die Menschen einfach glücklich sein, auch wenn das Glück nur vorgetäuscht ist.
17
Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben.
37
An sich ist nichts weder gut noch böse. Das Denken macht es erst dazu.
13
Du bist nicht perfekt und unreparierbar beschädigt. Und du bist wunderbar.
Kein Mensch ist perfekt - oder ist jeder Mensch perfekt?
BibisBeautyPalace - Januar 2024

Verwandte Seiten zu Pierre Corneille

Zitate und Sprüche von MolièreMolièreZitate und Sprüche von Jean RacineJean RacineZitate und Sprüche über ParisParisLügen - Zitate und Sprüche über Lügner und HeuchlerLügenZitate und Sprüche über VersprechenVersprechenZitate und Sprüche über Glück & Glücklich seinGlückZitate und Sprüche über Gut & BöseGut & BösePerfekte Zitate und Sprüche über PerfektionPerfektionZitate aus Der Sizilianer oder der Verliebte als MalerDer Sizilianer oder der Verliebte als MalerDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?