Zitate und Sprüche von Studs Terkel

Zitate und Sprüche von Studs Terkel

Louis „Studs“ Terkel (* 16. Mai 1912 in New York City, New York; † 31. Oktober 2008 in Chicago, Illinois) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Radiomoderator.

Ich will eine Sprache, die die Wahrheit spricht.
Chicago ist die korrupteste Stadt in Amerika.
Wenn man Teil von etwas wird, dann bedeutet man auch etwas. Zum Beispiel eine Demo, und sei sie noch so klein. Wenn du Teil davon bist, dann zählst du - und das ist sehr wichtig.
Das ist es was uns fehlt. Uns fehlen Diskussionen. Uns fehlen Debatten. Uns fehlen Gespräche. Uns fehlt eine Menge. Doch wir akzeptieren es einfach.
With optimism, you look upon the sunny side of things. People say, 'Studs, you're an optimist.' I never said I was an optimist. I have hope because what's the alternative to hope? Despair? If you have despair, you might as well put your head in the oven.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Du weißt was sie über Chicago sagen. Wenn dir das Wetter nicht gefällt, warte einfach 15 Minuten.
1
Why are there so many Latina's in Illinois?
Because that's where the Chica go.
Take me away, like I overdosed on cocaine
Or take me away like a bullet from Kurt Cobain, suicide
I'm from a windy city like Do or Die
The Game - My Life, Album: LAX
You can leave Chicago, but it will never leave you.
Village idiot? Hello, Chicago is a city, not a village, and the best city in the world!
Lydia Berman in Thunder Force
Looking at Chicago from outside the city in daylight is one of the most depressing sights in the world.
Neo Tribes in Cyberpunk 2077
Two-thirty, baby, won't you meet me by The Bean?
Too early, maybe later you can show me things
You know what it is, whenever I visit
Windy city, she blowin' me kisses
Drake - Chicago Freestyle, Album: D6
Es gibt zu viele gute Bürger in Chicago, die es satt haben, lange Umwege zu nehmen, um Gangs und Drogendealern an bestimmten Straßenecken auszuweichen.
Meine liebste Großstadt ist Chicago. Ich habe für einige Jahre in Indiana gewohnt und bin immer mit meiner Familie zu den Spielen der Cubs gefahren oder um das Aquarium oder Museen zu besuchen.
Ich bin beeindruckt von den Menschen aus Chicago. Hollywood ist hype, New York ist Gerede, Chicago ist Arbeit.
Ich vermisse alles an Chicago - außer Januar und Februar.
Chicago ist meine Heimatstadt und wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen.
Ich glaube, dass Chicago die schönste Großstadt der Welt sein wird.
Arzt: "Natürliche Todesursache?"
Niko: "Klar. Eine Kugel im Kopf ist in dieser Stadt wohl die natürlichste aller Todesursachen."
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
9
Diese Stadt kann gar nicht schlafen, sie ist viel zu sehr damit beschäftigt, sich flachlegen zu lassen.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 1 Episode 11
5
Der Herbst in New York ist einzigartig. Aber es sind nicht nur die Blätter, die ihr Aussehen verändern. Es liegt irgendetwas in der Luft, das uns dazu bringt, Farbe zu bekennen.
2
Es gibt acht Millionen Menschen in dieser Stadt und diese wimmelnden Massen existieren nur zu dem Zweck, die wenigen außergewöhnlichen Menschen über sich zu erheben.
Grüner Kobold in Spider-Man
2
If I can make it there
I'll make it anywhere
It's up to you
New York, New York
Frank Sinatra - New York, New York
2
Manhatten. Für Millionen unserer Vorväter war es das Tor zu Hoffnung und Glück, das ihre wildesten Träume überstieg. Auch heute lebt diese Hoffnung noch, wir nennen sie "Das Erste Date". Am Samstagabend erinnert jedes Restaurant in Lower Manhatten an ein kleines Ellis Island.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 2 Episode 3
2
I want to wake up in that city
That doesn't sleep
And find I'm king of the hill
Top of the heap
Frank Sinatra - New York, New York
1
In einer Stadt die so schnelllebig ist, dass man die Sonntagszeitung schon am Samstag bekommt - konnte da irgendjemand sagen wie viel Zeit uns noch blieb?
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 2 Episode 5
1
Wir sind New Yorker. Stolze Bürger der besten Stadt der Welt. Groß zu denken ist für uns nichts neues, es ist die Grundlage unseres Seins.
Regardless of our differences, this was still New York. A melting pot crammed onto an island, then pushed into a subway car with a rat eating pizza. You're not left or right. You're a New f*cking Yorker and we're in this together.
Jordan Klepper in The Daily Show - Debates Anti-Vax Mandate Protesters in NYC
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach Illinois - und das ist quasi das selbe.
Korrupte Politiker lassen die anderen zehn Prozent schlecht aussehen.
Jeder wäre besser dran, wenn es nicht so einfach möglich wäre, mit Geld Einfluss auf Politiker zu nehmen.
Wenn Käufe und Verkäufe vom Gesetzgeber kontrolliert werden, sind die ersten Dinge, die gekauft und verkauft werden, die Gesetzgeber.
Kannst du dir vorstellen, wie sehr Tyrannen die Menschen fürchten, die sie unterdrücken? Ihnen allen ist bewusst, dass ganz sicher eines Tages eines ihrer vielen Opfer sich gegen sie erheben und zurückschlagen wird!
17
Du musst nicht akzeptieren, was dir überhaupt nicht passt,
Wenn du deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast.
Die Ärzte - Deine Schuld, Album: Geräusch
15
Glaub keinem, der dir sagt, dass du nichts verändern kannst
Die, die das behaupten, ham' nur vor Veränderung Angst
Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist
Und wenn du etwas ändern willst, dann bist du automatisch Terrorist

Lass uns diskutieren, denn in unser'm schönen Land
Sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh
Darum lass uns drüber reden, Diskussionen sind okay

Geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrieren
Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen, kann nur verlieren
Die dich verarschen, die hast du selbst gewählt
Darum lass sie deine Stimme hör'n, weil jede Stimme zählt
Die Ärzte - Deine Schuld, Album: Geräusch
8
Das Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.
9
Das ist Demokratie... wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht!
8
Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
Hagen Rether - orig. von George Bernard Shaw
4
Krieg bedeutet, dass junge Männer sterben und alte Männer reden. Du weißt das. Schenk der Politik keine Achtung.
Odysseus in Troja
3
Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.
3
Geld ist eine Waffe. Politik ist zu wissen, wann man abdrückt.
Don Lucchesi in Der Pate - Teil 3
3

Verwandte Seiten zu Studs Terkel

Zitate und Sprüche über ChicagoChicagoZitate und Sprüche über New York CityNew York CityZitate und Sprüche über IllinoisIllinoisZitate und Sprüche über KorruptionKorruptionZitate und Sprüche über RevolutionRevolutionZitate und Sprüche über DemokratieDemokratieZitate und Sprüche über PolitikPolitikDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?