Die besten Zitate von Marc-Uwe Kling

Die besten Zitate von Marc-Uwe Kling

Marc-Uwe Kling (* 1982 in Stuttgart) ist ein deutscher Liedermacher, Kleinkünstler, Regisseur und Autor.

Bild: JCS / Lizenz: CC-BY-SA-3.0 / GFDL
"Affenpocken, ernsthaft?"
"Nee."
"Aber das ist jetzt das neue Ding!"
"Nee."
"Wie, nee?"
"Einfach keinen Bock mehr. Ich probiere dieses mal das andere Lager."
"Du meinst..."
"Ja, ich bin Affenpocken-Leugner."
Mai 2022
Das Netz ist nicht der Samen des Schwachsinns, es ist nur sein Gewächshaus.
1
Dies ist mein zweites Buch über Qualityland und sie sollten auf jeden Fall das erste vorher lesen. Außer natürlich, wenn sie rückwärts in der Zeit leben, in diesem Fall haben sie wahrscheinlich schon das dritte gelesen. Gibt es ein drittes? Was steht drin? Ich bin für Hinweise dankbar.
"Wie heißt die große Partei rechts von der Mitte?", fragt der Quizmaster. "Die SPD?", rät der Kanidat. "Das ist richtig!", ruft der Quizmaster. "Naja," sage ich, "rechts von der Mitte, meinetwegen. Aber groß?"
Die Känguru-Chroniken - Die Känguru-Apokryphen
2
Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern.
Die Känguru-Chroniken - Die Känguru-Apokryphen
4
Ich sitze am Computer und verbessere den Wikipedia Artikel für Ambivalenz. Der ist mir zu eindeutig.
Die Känguru-Chroniken - Die Känguru-Apokryphen
1
"Ob Links- oder Rechtsterrorismus - da sehe ich keinen Unterschied."
"Doch, doch", ruft das Känguru, "die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine."
Die Känguru-Chroniken - Die Känguru Offenbarung
4
Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht's, mein Freund!
Die Känguru-Chroniken - Die Känguru Offenbarung
2
Du kennst doch bestimmt den Spruch, dass Gott die Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat. Guck dich mal um! Wenn man davon ausgeht, dass Gott ein Arschloch ist, ergibt das plötzlich mächtig viel Sinn.
Die Känguru-Chroniken - Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
4
In dem Moment hebt eine große Welle das Schiff an. Mein Magen besucht mein Zwerchfell und ich blicke mich panisch nach einer Kotztüte oder etwas ähnlichem um. Ich finde etwas ähnliches. Fassungslos starrt mich das Känguru an. 'Untersteh' dich!'
Die Känguru-Chroniken - Die Känguru Offenbarung
2
"Übrigens, wenn du es vermeiden kannst," sagt das Känguru, "dann schüttel diesem Typen da hinten nicht die Hand."
"Wer ist das?"
"Das ist ein Bankdirektor, der..."
"Okay."
"Was, okay?"
"Na, das reicht mir schon," sage ich, "das kann ich als Grund akzeptieren."
"Sein Zwillingsbruder ist Asylrichter und will eine neue nationalkonservative Partei gründen."
"Hui, das klingt ja nach einer sympathischen Familie. Wer war der Vater? Axel Springer?"
Die Känguru-Chroniken - Das Känguru-Manifest
2
Das Känguru steht im Treppenhaus und durchstöbert den Abfall auf verwertbare Informationen über dessen Verursacher.
"Und, was gibt's für Neuigkeiten aus deinem Kleinkrieg?", frage ich.
"In den Resten nichts Neues", sagt das Känguru.
Die Känguru-Chroniken - Das Känguru-Manifest
3
Schon mal darüber nachgedacht, dass es von "uninformiert" kein langer Weg zu "uniformiert" ist?
Die Känguru-Chroniken - Das Känguru-Manifest
3
Ich werde pro Kommentar bezahlt, und rechte Kommentare schreiben sich schneller, weil man nicht auf so nervigen Kram wie Orthographie, Grammatik, Fakten oder Logik Rücksicht nehmen muss.
1
Wie weise von der Regierung, dass sie den Geschichtsunterricht schon vor fünfzehn Jahren abgeschafft und durch den Zukunftsunterricht ersetzt hat.
1
"Ich bin also eine von außerirdischen Echsenmenschen erschaffene, nach der islamischen Mutter der Gläubigen benannte, jüdische Maschine?"
"So weit ich das verstanden habe, ja", sagt Lucia. "Oft beneide ich meine Vorgänger," sagt Toni, "vor dem Internet musste man sich nicht die ganze Zeit mit so einem Schwachsinn abgeben."
"Wirklich?", fragt Aisha. "Den Juden, zum Beispiel, wurde auch vorher schon manches in die Schuhe geschoben."
"Ja, das Netz ist nicht der Samen des Schwachsinns", sagt Lucia. "Es ist nur sein Gewächshaus", sagt Aisha.
Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten, und da war er auch schon ziemlich schlecht gelaunt.
1
Nicht nur Suchergebnisse, Werbung, Nachrichten, Filme und Musik sind personalisiert. Sondern auch die Angebote, die Preise, ja sogar das Design und die Struktur des Netzes ändern sich, je nachdem, wer diese magische Spiegelwelt betritt, und sogar je nachdem, wie er sich fühlt. Wenn du geil bist, siehst du vielleicht überall Angebote für hocherotische Ladybots, wenn du schlecht drauf bist, wollen sie dir Psychopharmaka andrehen, und wenn du Angst hast, dann bieten sie dir die Blueprints einer Pistole zum Selbstausdrucken an. Du hast doch sicher schon den Spruch gehört: 'Jeder lebt in seiner eigenen Welt.' Im digitalen Raum ist das nicht nur eine Floskel. Es ist wortwörtlich wahr. Du lebst in einer eigenen Welt. Eine Welt, die sich konstant dir anpasst.
2
'Herr Koch, es gibt ja immer wieder Stimmen, die Ihnen und Ihrer Kampagne Rassismus unterstellen und...'
'Falsch. Lassen Sie mich das sofort klarstellen. Niemand auf der Welt ist weniger Rassist als ich. Niemand. Aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen, dass die Südländer alle faul, die Neger alle kriminell und die Araber alle Terroristen sind. Das sind doch Fakten. Und dennoch gilt, das möchte ich wiederholen: Es hat niemals in der Menschheitsgeschichte einen Mann gegeben, der weniger rassistisch gewesen wäre als ich!'
'Was ist mit Martin Luther King?', fragt John.
'Ich bitte dich! Wann hat dieser Martin Luther King je etwas für einen Weißen getan! Er war nichts anderes als ein schwarzer Rassist, der Weiße diskriminierte, wo immer er aufgetaucht ist.'
1
Die Fahne in der Hand geht oft einher mit der Fahne aus dem Mund.
Die Känguru-Chroniken - Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
2
"Grüß Gott!", sagt das Känguru.
"Ja sicher," sage ich, "wenn ich ihn das nächste mal beim unglaublichen Hulk auf einen Kaffee treffe, im Fantasiereich."
"Glaubst du nicht mehr an Gott und Jesus und so?"
"Ne," sag ich, "Jesus ist für mich gestorben."
Die Känguru-Chroniken - Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
1
Warum heißt es "Recht haben" und nicht "Link haben"? Warum ist ein rechtes Ding positiv konotiert, ein linkes Ding negativ? Warum spricht ein Richter nicht link? Wahrscheinlich weil er ein rechter Sack ist.
Die Känguru-Chroniken - Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
3
Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann. Das Furchtbare ist, dass es auch jeder tut.
Die Känguru-Chroniken - Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
4
Wir stehen am Hauptbahnhof. Das Känguru muss mal. Ich muss auch, allerdings nicht auf's Klo, sondern nur davor warten. Nach einer Minute kommt das Känguru zurück.
"Ist dir klar, dass die meisten Krisentheorien des Kapitalismus, die den baldigen Zusammenbruch vorhersagen, daran kranken, dass sie unterschätzen, wie viele einst wertfreie Bereiche des gesellschaftlichen Zusammenlebens noch der kapitalistischen Verwertungskette anheimfallen können, um solchermaßen die Krisentendenzen durch eine quasi erneute ursprüngliche Akkumulation abzuschwächen?", fragt das Känguru. Ich seufze.
"Brauchste Geld für's Klo?", frage ich.
"Ich sehe, wir verstehen uns."
Die Känguru-Chroniken - Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
2
"Ha!", rufe ich. "Den kenn ich! Den hab ich mal bei Herta getroffen. Der ist Datenschutzbeauftragter bei Google Deutschland."
"Ernsthaft?", fragt das Känguru. "Klingt wie Abrüstungsexperte bei Heckler & Koch."
Die Känguru-Chroniken - Die Känguru-Apokryphen
1
Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot.
3
"Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
sagte der Vater zum Knaben,
dass die Dummen glücklich sind
und die Schlauen Depressionen haben."
"Hast du Depressionen?", fragt das Känguru.
"Nee", sage ich. "Du?"
"Nee."
Die Känguru-Chroniken - Das Känguru-Manifest
4

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Marc-Uwe: "Klingt total bescheuert."
Känguru: "Bist du dabei?"
Marc-Uwe: "Natürlich."
Die Känguru-Chroniken - Känguru-Verschwörung
1
Känguru: "Ich bin Kommunist. Was sind Sie so?"
Marc-Uwe: "Ich bin Anarchist."
Känguru: "Cool, dann können wir Freunde sein, bis zur Revolution. Danach wird's natürlich schwierig."
1
Bis ich nach Stuttgart kam, kannte ich keine Maultaschen. Und jetzt weiß ich: Die sind richtig lecker. Wobei es auch ein bisschen deppert von mir wäre, als VfB Spieler etwas anderes zu sagen.
Gib mir deine Liebe, nicht dein Like!
5
Glaube bedeutet den ersten Schritt zu gehen, obwohl man nicht die ganze Treppe sehen kann.
10
Es ist unsere "weiße" Verantwortung, dass Menschen sicher sind, die offen Rassismus ansprechen. Das bedeutet, strukturellen Rassismus in unseren Gesellschaften, der Politik und in den Medien zu beenden.
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Affenpocken. Kommt bald der Lockdown nur für schwule Männer?
Dann leiht man sich nicht mehr den Nachbarshund, um rausgehen zu können, sondern die Nachbarsfrau.
Ich meine, man könnte von allem behaupten, dass es existiert, aus dem einzigen Grund, dass niemand bewiesen hat, dass es nicht existiert.
8
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Taube, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben ab.
4

Verwandte Seiten zu Marc-Uwe Kling

Zitate und Sprüche aus Die Känguru-ChronikenDie Känguru-ChronikenQualityland - Die besten Zitate und SprücheQualitylandZitate und Sprüche über StuttgartStuttgartDie besten Zitate und Sprüche über das InternetInternetZitate und Sprüche über RassismusRassismusZitate und Sprüche über DummheitDummheitZitate und Sprüche von Martin Luther KingMartin Luther KingZitate und Sprüche über AffenpockenAffenpockenZitate und Sprüche über VerschwörungstheorienVerschwörungstheorienZitate und Sprüche über Fake NewsFake News