Zitate und Sprüche von Dirk Nowitzki

Zitate und Sprüche von Dirk Nowitzki

Dirk Werner Nowitzki (* 19. Juni 1978 in Würzburg) ist ein ehemaliger deutscher Basketballspieler. Er spielte von 1998 bis 2019 in der nordamerikanischen Profiliga NBA für die Dallas Mavericks. In der NBA-Saison 2006/07 bekam Nowitzki als erster Europäer den NBA Most Valuable Player Award (MVP) für den wertvollsten Spieler der Hauptrunde verliehen. In den NBA Finals 2011 gewann er mit den Dallas Mavericks als erster Deutscher die NBA-Meisterschaft.

Bild: Keith Allison
Ich waren gestern in einem Restaurant, als ein Typ auf mich zukam und sagte, "du bist doch Rik Smits?"
Nicht ganz, aber ich ich weiß sein Basketballwissen zu schätzen...
Dezember 2023
Wenn Freunde aus Deutschland zu Besuch kommen, kaufen sie sich immer Trikots. Dann sage ich, "lass mich schnell einen Stift holen", und sie sagen, "oh. Nein, danke. Das ist ein Trikot von Luka. Könntest du es für mich unterschreiben lassen?"
April 2022
This kid Luka is having some start to the season... let's go Mavs!
November 2019
1
Ich bin damals als Würzburger mit 19, 20 hier weg und wusste nicht, was mich erwartet. Und zwanzig Jahre später haste eine eigene Straße.
Januar 2022
Ich hoffe, das ist die letzte Ehrung. Die Straße, die Statue, die Nummer - ihr kennt mich, das ist ein bisschen zu viel Rampenlicht für mich.
Januar 2022, Retirement Zeremonie von Trikotnummer 41
Wir hatten einen Maler-Fachbetrieb. Vielleicht wäre ich der größte Maler überhaupt geworden. Dann hätten wir uns die Leiter gespart.
Das schlimmste, was man als Schütze tun kann, ist zögern. Man muss immer daran glauben, dass der nächste Wurf sitzt.
1
Ich werde mich immer daran erinnern, wie ich nach Spielen nach Hause gekommen bin, um zu sehen, wie du das vierte Viertel dominierst. Du hast so viele rund um die Welt inspiriert, mich eingeschlossen.
Januar 2020, zum Tod von NBA-Legende Kobe Bryant
Ich kam heim aus China und sah all diese Kameras am Flughafen. Ich dachte: "Man. Ich brings immer noch!!" Dann stellte sich heraus, dass alle wegen Zeke hier waren...
Wie ihr schon vermutet habt, ist das mein letztes Heimspiel. Wir haben eine unglaubliche Reise mit viel Höhen und Tiefen miteinander erlebt und ihr seid immer da gewesen und habt mich unterstützt.
Vor 20 Jahren habe ich Deutschland verlassen und bin ein Texaner geworden.
Ich wollte immer ein Basketballspieler sein. Nicht mehr, nicht weniger.
Just had off season drug testing. Told the guy: Did you see me move last year?? If I was on something I need to change the product ASAP!!!
Juli 2018
Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen!
7
Es gibt noch nichts zu feiern. Wir müssen da rein gehen und jedes Spiel wie Spiel 7 behandeln.
Juni 2011
Gefeiert wird, wenn wir den vierten Sieg holen. Ansonsten war es alles umsonst.
Juni 2011
1
Wir wollen das Momentum nicht wieder hergeben, das wir uns geholt haben. Du willst denen kein neues Leben geben.

Zitate und Sprüche über Dirk Nowitzki

Des 1523. Endrunde-Spiel. Also Dimensione, wo du sagsch: Wie alt isch der, 340?
Christian Streich - über Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki ist so groß, der hat Philipp Lahm in Originalgröße auf der Wade tätowiert.
Stefan Raab - TV Total, 15.09.2014
2
Ten time all-star, 2007 league-MVP, 2011 finals-MVP.
One day soon we'll have a statue outside the AAC.
Without question, the greatest player in Maverick's history: Dirk Nowitzki.
Rick Carlisle (als Coach der Dallas Mavericks) - NBA World Champion Ring Ceremony 2011
Ich stopfe mehr Löcher als Dirk Nowitzki
Deine Kleine war wie ein MP3, sie ließ sich einfach auf meinen Stick ziehen
Adi - Feuer über Deutschland 2
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

We're going to turn this team around 360 degrees.
1
For the first time in franchise history, the Dallas Mavericks won the NBA-Championship.
David Stern (NBA Commissioner)
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp
There's a lot of players who, especially today, do all of these fancy ball handling drills and work on using a million different moves, none of which they'll be able to actually do in a game. It was refreshing to watch Sabrina play, who just thought the game at a different level.
Kobe Bryant - Januar 2020
Da gibt es keine Diskussion. Wenn Pau Gasol aufhört, wird seine Trikotnummer neben meiner unter'm Dach hängen.
1
Basketball ist nicht nur ein Sport. Er ist eine Kunstform, die man meistern muss, um erfolgreich zu sein.
1
In meiner Karriere habe ich über 9000 Würfe verfehlt. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 mal wurde mir der spielentscheidende Wurf anvertraut und ich habe ihn nicht getroffen. Ich habe immer und immer wieder versagt in meinem Leben. Deshalb bin ich erfolgreich.
13
Meiner Meinung nach ist Kobe Bryant der beste Spieler der Liga seit mir.
4
Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben.
Christian Streich (als Trainer beim SC Freiburg)
1
Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor Zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von ner autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45 über den Bach gehen.
Christian Streich - Januar 2024
Matthias Opdenhövel: "Kleingeld, Stefan. Kennst du das überhaupt noch?"
Stefan Raab: "Klar, ich zahl' doch Löhne!"
Stefan Raab - Schlag den Raab
Bier macht doch nicht dick! Interessant auch für die Frauen: Bier holen macht sogar schlank.
Mein Pint rast durch ihre P*ssy wie eine Abrissbirne
Doch sie ist so fett, wenn ein P*rno mit ihr läuft, platzen Flachbildschirme
Shit, sie hat so heftig an meinen Eiern gerüttelt
Als ich kam sah es aus, als hätt' ein Türke sein Ayran verschüttet
Adi - Feuer über Deutschland 3
6
Meine Pfoten dringen in ihre Futt wie die Tentakel eines Tintenfischs,
Sie hat so viel Routine in One-night-stands, sie liest die Noppen auf dem Kondom wie verdammte Blindenschrift.
Adi - Feuer über Deutschland 3
1
Vier oder sechs Millionen Jahresgehalt für den Job des Bundestrainers - das ist zu viel! Diese Aufgabe sollte als Ehre empfunden werden.
Philipp Lahm - September 2023
Könnt ihr euch noch an 2019 erinnern… wo so Dinge nervenaufreibend waren wie das Finale von "Game of Thrones"?
Lutz van der Horst - März 2022
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Ich bin bei denen, die Rassismus und Gewalt gegenüber farbigen Menschen in unserem Land anprangern. Es reicht.
Michael Jordan - Juni 2020
1
Wir haben einfach Bronze geholt letztes Jahr, dieses Jahr Goldmedaille - ich will nichts mehr über meinen Namen hören.
Dennis Schröder - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Ihr seid bessere Menschen, als ihr Spieler seid... und das heißt eine Menge!
Gordon Herbert - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Wir haben uns von einem beschissenen Team zu einer der besten Dynastien aller Zeiten entwickelt. Alles was es brauchte, war ein kleiner Funke, um das Feuer zu entfachen.

Verwandte Seiten zu Dirk Nowitzki

Zitate und Sprüche über die Dallas MavericksDallas MavericksNBA Sprüche - Zitate von Basketball Spielern und über ClubsBasketballZitate und Sprüche über BasketballBasketballZitate und Sprüche von Kobe BryantKobe Bryant2019 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2019Motivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationZitate und Sprüche von Christian StreichChristian StreichZitate und Sprüche von Stefan RaabStefan RaabZitate und Sprüche von Rick CarlisleRick CarlisleZitate und Sprüche von AdiAdi
Englische Übersetzungen zeigen?