Jogi Löw - Seine besten Zitate und Sprüche

Jogi Löw - Seine besten Zitate und Sprüche

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche von Joachim "Jogi" Löw, einem ehemaligem deutschen Fußballspieler und Trainer der deutschen Fußball Nationalmannschaft von 2006 - 2021, mit der er 2014 den Weltmeistertitel errang.

Dieses tiefe Glücksgefühl wird für alle Ewigkeiten bleiben.
Juli 2014, zum WM Titel 2014
Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi.
zu Mario Götze, vor dessen Siegtreffer im WM Finale 2014
Ich denke, dass es 15 sehr lange Jahre waren für mich mit schönen Momenten und natürlich auch mit Enttäuschungen. Mein Herz schlägt weiterhin Schwarz-Rot-Gold.
Juni 2021, zum Ende seiner Tätigkeit als Nationaltrainer
Durch diese Gruppe durch zu kommen, das war gut und das war das Ziel. Wir spielen gegen England, darauf können wir uns freuen.
Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
Wir haben extrem gute Moral bewiesen. Fehler gemacht, aber gefightet, bis der Ausgleich gefallen ist. War nix für schwache Nerven.
Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
Nach vorne hin muss die Post abgehen. Wir haben schon dieses Selbstbewusstsein und auch dieses Selbstverständnis, dass wir es besser können und dass wir auf Augenhöhe sind mit Portugal.
Juni 2021, vor Deutschland - Portugal
Wir haben noch zwei Spiele und in diesen beiden Spielen können wir das alles gerade biegen.
Juni 2021, nach Deutschland - Frankreich
Man spürt vor einem Turnier immer eine positive Anspannung, 'ne gespannte Vorfreude. Endlich geht es los, endlich können wir eingreifen.
Juni 2021, vor Deutschland - Frankreich
Wichtig wird sein, dass die Mannschaft sich jetzt in diesen Tagen findet, dass die Mannschaft 'ne Gewinnermentalität aufbaut.
Mai 2021
Das Problem hat uns schon in der Nations League und auch in der WM-Qualifikation begleitet, dass wir uns eine Vielzahl von Chancen erspielen, aber uns häufig nicht entscheidend belohnen.
Juni 2021, nach 1:1 Testspiel gegen Dänemark
Wir gehören nicht zu den absoluten Favoriten.
Mai 2021, bei Nominierung des EM-Kaders
Ein großes Turnier ist das Salz in der Suppe für einen Nationaltrainer.
Mai 2021, bei Nominierung des EM-Kaders
Ich gehe diesen Schritt ganz bewusst, voller Stolz und mit riesiger Dankbarkeit, gleichzeitig aber weiterhin mit einer ungebrochen großen Motivation, was das bevorstehende EM-Turnier angeht.
März 2021, gibt seinen Rücktritt bekannt
Wenn ich der Meinung bin, wir brauchen noch den ein oder anderen Prozentpunkt oder den ein oder anderen Energiegeber, sportlich gesehen oder in der Führung, dann ist eine Rückkehr von Müller, Mats Hummels oder Jérôme Boateng denkbar.
Februar 2021
Ich schätze Ulis Meinung, er ist ja sehr meinungsstark und kennt sich seit Jahrzehnten bestens im Fußball aus. Für die Fernseh-Zuschauer wird es bestimmt sehr unterhaltsam und interessant.
Februar 2021
In der Gruppe gehen wir als die großen Favoriten in's Rennen und natürlich ist es auch unser Anspruch, dass wir die Gruppe gewinnen.
Dezember 2020, nach der Gruppenauslosung zur WM 2022
Ich stehe über den Dingen. Dass es unterschiedliche Meinungen gibt, das erlebe ich seit 16 Jahren. Ich kann Kritik einordnen.
Oktober 2020
1
Ich sehe das große Ganze auf dem Weg zur EM und nicht ein einzelnes Testspiel. Wir werden uns nicht von unserer Linie abbringen lassen, weil man gegen Spanien 1:1 oder die Türkei 3:3 spielt.
Oktober 2020
1
Jetzt hat die Corona-Krise die Welt fest im Griff. Und nichts ist mehr, wie es vorher war. Aber die EM ausfallen zu lassen oder zu verschieben, ist alternativlos. Die Gesundheit der Menschen hat oberste Priorität. Alles andere muss, völlig zurecht, zurückgesetzt werden.
März 2020
1
Ich denke jetzt nicht an Katar. Es nimmt mir zu viel Energie weg, wenn ich an Dinge denke, die jetzt keine Rolle spielen. Es geht jetzt um eine gute Turniervorbereitung und eine gute EM. Das ist das Ziel – und nicht, was danach kommt.
Januar 2020
Ich würde mir wünschen, dass zu den Länderspielen im März alle Spieler gesund sind, die die Qualität haben, um bei einer EM für Deutschland zu spielen.
Dezember 2019
Das ist eine Hammer-Gruppe, klar. Jeder muss in der Gruppe ans Limit gehen, um eine Chance zu haben, in die K.o.-Runde zu kommen. Ich freue mich.
(als Bundestrainer) - November 2019, nach Auslosung der EM 2020 Vorrunde
Dass wir qualifiziert sind, das war unser Ziel, das haben wir erreicht.
(als Bundestrainer) - November 2019, nach 4:0 Sieg gegen Weißrussland
Ich habe mehrfach betont, dass Manuel Neuer auch mit Blick auf die Europameisterschaft unser Kapitän und somit für uns aktuell auch unsere Nummer eins ist – wenn nichts Außergewöhnliches passiert.
Oktober 2019
So ein Sieg zum Auftakt in Holland ist hilfreich für den Glauben in der neu formierten Mannschaft. Auch dieses Auf und Ab, das sie durchleben musste, ist wichtig für die Erfahrung. So ein Sieg hilft für die nächsten Wochen und Monate. Nichtsdestotrotz weiß ich, dass wir weiter arbeiten müssen.
nach 3:2 Sieg der DFB-Elf gegen Holland in der Quali zur EM 2020
Wir gehen selbstbewusst in die Qualifikation rein. Wir haben schon den Anspruch, dass wir das schaffen.
über die Qualifikation zur EM 2020
Wenn Manuel Neuer dabei sein wird, dann wird er sicherlich spielen.
Mai 2018
1
Die Mexikaner kennen wir vom Confed Cup, die Schweden natürlich aus Europa, Südkorea ist eine unbekannte Mannschaft für uns. Aber nichtsdestotrotz - wir freuen uns auf die WM und denke es wird spannend, auch in der Gruppe.
am 01.12.2017, zur Auslosung der FIFA WM 2018
1
Das Ausscheiden gehört zu einem normalen Entwicklungsprozess, wir können Titel nicht herbeireden.
nach EM-Halbfinal-Niederlage gegen Italien am 28.6.2012
1
Ich dachte manchmal, den Dänen sei das Ergebnis egal. Die haben ja fast überhaupt nichts nach vorne gemacht.
nach EM-Sieg gegen Dänemark am 17.6.2012
Für die Spieler und den deutschen Fußball ist das klasse. Manuel Neuer ist nicht nur überragend im Spiel, sondern auch, wie er bei den Elfmetern da steht: Man hat das Gefühl, dass er riesengroß ist. Das war eine Weltklasse-Leistung. Durch Bayerns Final-Teilnahme wird sich die Vorbereitung auf die Europameisterschaft etwas anders gestalten.
nach Bayerns Halbfinalsieg gegen Real Madrid der CL 2011/2012
Die Temperaturen sind sicherlich problematisch. Ich hätte eigentlich geglaubt, dass eine WM in England oder in Spanien stattfindet, wo Fußball viel Tradition hat und wo Fußball viel Emotionen auslöst. Daher find ich's mutig.
Januar 2011

Zitate und Sprüche über Jogi Löw

Das große Problem bei der Nachfolge von Jogi Löw ist, dass unsere 80 mio Bundestrainer derzeit alle einen Job als Virologe haben.
1
Ich traue Jogi Löw auf alle Fälle zu, eine gute EM zu spielen mit dieser Mannschaft.
Rudi Völler - Dezember 2020
Mit dieser Weiter-so-Mentalität glaube ich nicht, dass Löw nach der EM noch Bundestrainer sein wird.
Oliver Bierhoff - Dezember 2020
Italiens Trainer Cesare Prandelli ist der Jogi Löw Italiens.
Steffen Simon - während der EM 2012
80 Prozent von euch, und ich auch, kraulen sich auch mal an den Eiern.
Lukas Podolski - über die Vorwürfe gegen Jogi Löw
Ich mag Jogi Löw. Ich benutze sein Deo, sein Shampoo...

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Englische Fans, die ein kleines Mädchen im Deutschland-Trikot anfeinden. Ein Wembley-Stadion, das bei der gegnerischen Nationalhymne pfeift. Dänemarks Torhüter Schmeichel, der auch noch in der Premier League spielt, wird beim Elfmeter mit einem Laser geblendet. Sterling erschwindelt sich mit einer Schwalbe einen Elfmeter. Dazu die rassistischen Anfeindungen gegen die eigenen Spieler nach dem verlorenen EM-Finale. Das Trauma, das durch das im Elfmeterschießen verlorene Finale weitergeht, habt ihr, so leid es mir für die Spieler tut, verdient.
Lothar Matthäus - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Ich habe nicht sofort gejubelt, weil ich nicht verstanden habe, dass wir gewonnen haben.
Gianluigi Donnarumma - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Mein Elfmeter war nicht gut genug, er hätte reingehen müssen. Aber ich werde mich nie dafür entschuldigen, wer ich bin und woher ich komme.
Marcus Rashford - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Wir haben klasse Jungs und wir haben trotzdem Selbstvertrauen, auch wenn wir gegen Ungarn 2:2 gespielt haben. Wir wollen auf jeden Fall weiter gehen, es ist ein KO-Spiel, es ist alles möglich und Wembley liegt uns.
Manuel Neuer - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Was soll ich dazu sagen? Ich bin Torwart.
Manuel Neuer (als Spieler bei Bayern München) - Dezember 2019, zur Chancenverwertung der Bayern
1
Von der Leistungsbereitschaft, die wir jeden Tag auf dem Trainingsplatz zeigen, habe ich ein deutlich deutlich positiveres Gefühl, als es 2018 der Fall war.
Mats Hummels - Juni 2021, vor Deutschland - Ungarn
1
Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.
Daily Mirror (Englische Zeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Ich werde Weltmeister sein, meine Liebe. Es steht geschrieben. Und ich werde ein Tor schießen.
Ángel Di María (als Spieler für Argentinien) - Dezember 2022, am Vorabend des WM Finales
Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen.
Lars Bender - zu seinem Siegtreffer gegen Dänemark
Als Spieler gibt es zwei Perspektiven. Jeder träumt davon, bei der WM zu spielen und mit den Besten zu konkurrieren. Es ist aber auch wichtig, die Themen rund um das Ereignis zu bewerten. Ich hoffe, dass wir beides können - eine erfolgreiche WM spielen und auch unsere Werte mit den Fans auf der ganzen Welt teilen.
Mario Götze - November 2022
Kein Kind auf dieser Welt wird als Rassist geboren.
Jérôme Boateng - Juni 2020
Irgendwann werden wir aufhören zu feiern, aber wir werden immer wieder mit einem Grinsen aufstehen.
Manuel Neuer - Juli 2014, zum WM Titel 2014

Verwandte Seiten zu Jogi Löw

Pressestimmen, Sprüche und Zitate zur Fußball EM 2020Fußball Europameisterschaft 2020Zitate und Sprüche von Manuel NeuerManuel NeuerZitate und Sprüche über die Deutsche NationalmannschaftDeutsche NationalmannschaftDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballZitate und Sprüche zur Fußball WM 2022Fußball Weltmeisterschaft 2022Zitate und Pressestimmen zur Europameisterschaft 2012Fußball Europameisterschaft 2012Zitate und Sprüche von Mats HummelsMats HummelsPressestimmen und Zitate zur FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2014Fußball Weltmeisterschaft 2014Pressestimmen, Sprüche und Zitate zur WM 2018Fußball Weltmeisterschaft 2018Zitate und Sprüche über Trainer & CoachesTrainer
Englische Übersetzungen zeigen?