Zitate und Sprüche aus Bibi Blocksberg

Zitate und Sprüche aus Bibi Blocksberg

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche von Bibi Blocksberg, Moni, Barbara Blocksberg, Karla Kolumna und allen anderen Bewohnern Neustadts. Auf myZitate findest du außerdem lustige Sprüche von Benjamin Blümchen.

Hiel splicht Kalla Kolumna, die lasende Lepoltelin auf ihlem Motollollel.
Karla Kolumna in Bibi Blocksberg - Folge 70: und das Hexenkraut
Karla: "Huch, was hast du denn da auf dem Arm?"
Bibi: "Einen Dinosaurier!"
Karla: "Ja natürlich, ich habe mir heute morgen auch mit unserem Kirchturm in den Ohren gebohrt."
Karla Kolumna in Bibi Blocksberg - Folge 58: und das Dino-Ei
Boris: "Dann hext du uns eben eine neue, Mami."
Barbara: "Nein, alles kann ich auch nicht, Boris."
Bernhard: "Zum Beispiel kochen."
Bernhard Blocksberg in Bibi Blocksberg - Folge 4: Der Bankräuber
Bankraub! Keine schlechte Idee, unser Geld wird auch knapp.
Barbara Blocksberg in Bibi Blocksberg - Folge 4: Der Bankräuber
"Das ist doch Ihre Tochter, oder?"
"Ja, leider."
Bernhard Blocksberg in Bibi Blocksberg - Folge 12: hat Geburtstag
Barbara: "Bernhard, das verstehst du nicht. Eine Hexe ohne Besen ist wie... wie ein Mann ohne Schlips!"
Bernhard: "Was soll das denn wieder heißen, ich trag doch fast nie einen."
Barbara: "Ja, eben."
Barbara Blocksberg in Bibi Blocksberg - Folge 14: in Amerika
Bibi: "Der Bürgermeister ist auch gar nichts besonderes. Der geht genauso oft aufs Klo wie wir."
Bernhard: "Wenn das wahr ist, dass er so oft aufs Klo geht wie du, dann kann er aber gar nicht mehr regieren."
Bibi: "Das ist der einzige ruhige Platz, an dem ich lesen kann."
Bibi in Bibi Blocksberg - Folge 7: heilt den Bürgermeister
Barbara: "Du wirst nie herausragen aus der Masse der Menschen."
Bernhard: "Nein, will ich auch nicht. Ich will Buletten... und nicht herausragen!"
Bernhard Blocksberg in Bibi Blocksberg - Folge 6: Die Kuh im Schlafzimmer
Macht mal halblang, ich kann hexen.
Bibi & Tina - 4: Tohuwabohu Total
Oh, jetzt ist Marmelade auf dem Bauantrag gelandet. Macht nix, wird sowieso abgelehnt.
Bürgermeister in Bibi Blocksberg - Folge 37: Der Flohmarkt
Ich bin im Nicht-Gehorchen immer schon gut gewesen.
Bibi in Bibi Blocksberg - Folge 7: Bibi heilt Den Bürgermeister
Schenket mir ein, edle Königin, meine Mutter. Aber bedenket, Prinzessin BIbi gräuelt sich gar furchtbar vor Haut auf dem Kakao.
Bibi in Bibi Blocksberg - Folge 32: als Prinzessin
Barbara: "Schwefeltröpfchen, Baldrian, Eiderdaunen, Pickelwasser, Salamanderäuglein, Schwarzpulver..."
Bernhard: "Machst du Sprengstoff?"
Bernhard Blocksberg in Bibi Blocksberg - Folge 28: im Dschungel
Eene Meene Schlüsselbund, Bürgermeister halt den Mund. Hex Hex!
Bibi in Bibi Blocksberg - Folge 45: Das Lufttaxi

Zitate und Sprüche über Bibi Blocksberg

Die kleine Hexe würde ich heute wesentlich emanzipierter schreiben. Der Zeitgeist der End-Siebziger und Achtziger Jahre war noch sehr geprägt vom Patriarchat. Letzten Endes waren es doch die Männer, die die Entscheidungen trafen, und wenn nicht, ließen wir sie im Glauben, dass sie die Hosen anhätten. So handeln auch Bibi und Barbara Blocksberg.
Elfie Donnelly - Januar 2020
Bibi Blocksberg würde ich heutzutage etwas jünger machen. Meine Bibi war 13 und hatte mit Jungs noch lange nichts zu tun. Heute nehmen 13-Jährige schon die Pille, stehen kurz vorm ersten Sex.
Elfie Donnelly - Juli 2017

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Alexander! Was ist denn hier los? Was ist denn das für ein Tohuwabohu?
Falko von Falkenstein in Bibi & Tina - 4: Tohuwabohu Total
Im Namen meines Freundes Herrn Blümchen verbitte ich mir solche Verbalinjurien!
Karla Kolumna in Benjamin Blümchen - Folge 30: als Pilot
Otto: "Benjamin, du musst nachgucken, du bist der Sheriff hier!"
Benjamin: "Meinst du wirklich? Muss nicht immer erst der Hilfs-Sheriff?"
Benjamin Blümchen in Benjamin Blümchen - Folge 50: als Sheriff
Benjamin: "Können Computer denn bestellen?"
Otto: "Klar Benjamin, die können doch alles."
Benjamin: "Auch auf der Wiese liegen und 'Töröö' machen?"
Benjamin Blümchen in Benjamin Blümchen - Folge 63: und der Computer
Karla Kolumna: "So eine Art 'Tag der offenen Tür'."
Otto: "Dafür ist Benjamin Spezialist, wenn der durch eine Tür geht, bleibt die garantiert offen."
Otto in Benjamin Blümchen - Folge 33: Das Osterfest
1
Benjamin: "Hast du mein Zahnbürstchen irgendwo gesehen, Karl?"
Karl: "Nein, ich habe dein kleines 'Zahnbürstchen' nirgends gesehen, Benjamin - wenn du damit diesen riesigen Schrubber meinst, mit dem du dir immer die Zähne putzt."
Wärter Karl in Benjamin Blümchen - Folge 32: und die Verkehrsschule
Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll.
Benjamin Blümchen in Benjamin Blümchen - Folge 12: als Briefträger
Nichts was Spaß macht, ist unnütz!
Benjamin Blümchen in Benjamin Blümchen - Folge 31: als Feuerwehrmann
1
Wärter Karl: "Ich steh' im Tor."
Benjamin: "Das tust du nicht - du stehst mitten im Elefantenhaus in meinem Futtereimer!"
Benjamin Blümchen in Benjamin Blümchen - Folge 19: als Fußballstar
Otto: "Aber Nilpferd-Babys wachsen irre schnell."
Benjamin: "Dann darf man sie nicht so stark gießen."
Benjamin Blümchen in Benjamin Blümchen - Folge 10: und das Schloss
Meine Karla Kolumna ist eine durchaus gut ausgebildete Mainstream-Journalistin, die aber trotzdem nicht alles nachbetet, sondern den Sachen auf den Grund geht. Sie würde niemals Verschwörungstheorien anhängen, ohne akribischen Fakten-Check zu machen und YouTube-Videos schenkt sie nur glauben, wenn sie sich dort Musik-Clips anschaut.
Elfie Donnelly - Oktober 2020
Für uns gab es vor allem zwei gute Gründe, um zu heiraten: die Steuer und eine große Party. Und wir hatten damals ja auch schon ein Kind, das den Namen Lustig tragen sollte.
Elfie Donnelly - Januar 2020
Mit meinen Charakteren hatte Peter Lustig nichts zu tun. Wir waren immer sehr unterschiedlich: Er war der Wissenschaftler, ich war die reine Fantasie.
Elfie Donnelly - Januar 2020
Als Kinderbuchautorin landet man schnell in einer Schublade, aus der man nicht so einfach wieder herauskommt.
Elfie Donnelly - Januar 2020

Verwandte Seiten zu Bibi Blocksberg

Zitate und Sprüche aus Bibi & TinaBibi & TinaZitate und Sprüche von Benjamin BlümchenBenjamin BlümchenZitate und Sprüche von Bernhard BlocksbergBernhard BlocksbergZitate und Sprüche von Karla KolumnaKarla KolumnaZitate und Sprüche von Elfie DonnellyElfie DonnellyZitate und Sprüche von Barbara BlocksbergBarbara BlocksbergDie besten Sprüche für's KloKlo & ToiletteZitate und Sprüche über Hexen & ZaubererHexen & ZaubererZitate und Sprüche über KakaoKakaoDie schönsten FilmzitateFilmzitate