Die besten Zitate und Sprüche vom Pumuckl

Die besten Zitate und Sprüche vom Pumuckl

Meister Eder und sein Pumuckl ist eine ab 1962 erschienene Kinderreihe von Ellis Kaut. Sie handelt von dem kindlichen Kobold Pumuckl, der für den Münchner Schreinermeister Franz Eder sichtbar wurde, weil er an dessen Leimtopf kleben geblieben war. Nach „Koboldsgesetz“ muss Pumuckl nun bei diesem Menschen bleiben.

Ich schlafe jetzt bis morgen - oder gleich bis übergestern.
Pumuckl
Meine Zähne klappern am meisten, obwohl sie am wenigsten frieren.
Pumuckl
Die Schere ist ein feines Ding
schneidet einen großen Ring
in die schöne dicke Wolle,
dass der Kopf durchgehen solle.
Pumuckl in Meister Eder und sein Pumuckl - Der Wollpullover
Klaue nie ein Herz zum Scherz,
denn es macht sonst jemand Schmerz
Pumuckl in Meister Eder und sein Pumuckl - Pumuckl und das goldene Herz
Sehr verehrter Nikolaus
komm nicht herein, bleib lieber draus,
glaub mir, ich bin furchtbar brav
vor allem wenn ich schnarch im Schlaf.
Willst du mich fangen, hihihi,
erwischst du mich bestimmt gar nie
ich beiß ein Loch in deinen Sack,
das ist ein feiner Schabernack,
dann purzeln alle Kinder raus,
sehr verehrter Nikolaus.
Pumuckl in Meister Eder und sein Pumuckl - Pumuckl und der Nikolaus
Böse Leut' und brave Leut', gab's früher schon und gibt's noch heut'.
Pumuckl
Links ein Arm und rechts ein Arm, ist links mal warm und rechts mal warm. Doch am meisten wärmeln - Pullis mit zwei Ärmeln.
Pumuckl in Meister Eder und sein Pumuckl - Der Wollpullover
Ich möchte allen Münschen
recht frohe Weihnacht' wünschen
Pumuckl in Meister Eder und sein Pumuckl - Pumuckl wartet auf die Bescherung
Geburtstag ist ein schöner Tag,
ich jeden Tag Geburtstag mag.
Ich komm noch öfter auf die Welt,
weil mir das Feiern so gefällt.
Pumuckl in Meister Eder und sein Pumuckl - Pumuckl und der Geburtstag
2
Ui, hier ist noch ein ganzes Eiernest,
das gibt ein Fest,
das keiner vergesst.
Und das Nest
legen wir am best
in das Geäst
Wir zwei
suchen jetzt das Ei
Pumuckl in Meister Eder und sein Pumuckl - Pumuckl und die Ostereier
So ein Schokoladenstück,
ja das ist ein reines Glück.
Pumuckl in Meister Eder und sein Pumuckl - Die abergläubische Putzfrau
Wo Hobelspäne sind ist alles gut. Ist ein altes Koboldsgesetz.
Pumuckl
Eder: "Magst auch Milch oder Zucker in den Kaffee?"
Pumuckl: "Zucker, das ist sehr gut. Nein! Ich mag lieber den Kaffee in den Zucker da. Alles was süß ist, ist gut."
Pumuckl
Pumuckl verschwindet,
niemand ihn findet,
weil es nicht gibt,
was man nicht sieht.
Pumuckl
Im Pumuckl steckt ein guter Kern,
drum hab i ihn olweil gern.
Meister Eder in Meister Eder und sein Pumuckl - Pumuckl und das goldene Herz
Pünktlich wird Radau gemacht,
von morgens sieben bis halb acht
Pumuckl in Meister Eder und sein Pumuckl - Pumuckl in der Schule
Der Pumuckl ist Kapitän.
Weit über's Meer
komm ich daher.
Und viele viele Wellen,
an meinem Schiff zerschellen.
Pumuckl in Meister Eder und sein Pumuckl - Das neue Badezimmer
Vernunft, Vernunft
Hat keine Unterkunft
In der großen Koboldszunft
Pumuckl in Meister Eder und sein Pumuckl - Das verkaufte Bett
Ein Trunk zur Versöhnigung ist eine gute Gewöhnigung.
Pumuckl
In meinem Bauch ist noch ein Lückerl für ein Stückerl.
Pumuckl
In der Küche gibt es Sprüche und Gerüche.
Pumuckl
Ich mach jeden Schabernack – und niemand steckt mich in den Sack.
Pumuckl in Meister Eder und sein Pumuckl - Pumuckl und der Nikolaus

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn du nachts schlafen gehst, legst du deinen Kopf aufs Kissen und schläfst ein. Wo bist du selbst bloß während dieser Zeit? Trotzdem öffnest du deine Augen wieder.
9
Ich liebe Schlaf. Mein Leben hat die Angewohnheit auseinander zu fallen wenn ich wach bin, weißt du?
7
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Der Herbst von gestern ist warm gegen die Kälte von heute.
Prinz Pi - Auf Kurs nach Hause, Album: Kompass Ohne Norden
6
Guten Tag, ich bin der Nikolaus
Guten Tag, guten Tag
Mit dem Sack geh' ich von Haus zu Haus
Guten Tag, guten Tag
Es gibt viel zu tun
Es gibt viel zu tun
Ich hab' keine Zeit, mich auszuruh'n
Rolf Zuckowski - Guten Tag, ich bin der Nikolaus, Album: Winterkinder
Lieber Nikolaus, definiere unartig!
Denn es ist gut, zuweilen Kind zu sein, und vorzüglich zu Weihnachten, da der Urheber dieses Festes selbst noch ein Kind war.
6
Ich will Weihnachten in meinem Herzen ehren, ich will versuchen, es zu feiern. Ich will in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft leben.
4
Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.
16
Das Alter macht nicht kindisch, wie man spricht,
Es findet uns nur noch als wahre Kinder.
Johann Wolfgang von Goethe in Faust - Der Tragödie erster Teil
9
Wenn Jesus damals kurz vor der Kreuzigung gesagt hätte, "naja komm, lass mal, da bin ich nicht so der Typ für", dann wär' Ostern heute aber kein Feiertag.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 3 Episode 7
3
Jesus Christus: "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt."
Johannes - 11, 25
3
Lego ist wie Schokolade... da ist immer noch Platz für mehr.
Wenn ich Schokolade sehe, höre ich zwei Stimmen im Kopf:

Die eine sagt: "Iss sie!"
Die andere sagt: "Hast du nicht gehört? Du sollst sie essen!"
Zucker ist gut für den Kopf und fürs Herz.
Erik Vogt in Sturm der Liebe
Mein Mann hat mir zuckerfreie Süßigkeiten mitgebracht. Ratet mal, wer sich heute Abend auf ein schönes alkoholfreies Bier freuen kann.
Es gibt viele Menschen in diesem Land, die, ohne etwas dafür zu können, vernünftig sind. Manche sind vernünftig geboren. Manche sind später vernünftig geworden.
1
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!
Homer Simpson in Die Simpsons - Staffel 8 Episode 18
11
Alles wird besser mit etwas Wein im Bauch.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
9
Barman: "Hey Branda, das übliche?"
Brenda: "Ja, aber ne Menge davon."
Auf Nächte, die zu Morgen wurden,
und auf Freunde, die zu Familie wurden!
Weißt du was das Schöne an gutem Essen ist? Es bringt die unterschiedlichsten Menschen zusammen.
15
Alles was ihr hier seht ist essbar. Sogar ich bin essbar. Aber das nennt sich dann Kannibalismus, liebe Kinder, und wird in den meisten Gesellschaften nicht gern gesehen.
13
Habe vor meiner Mutter drei Gabeln Essen direkt aus der Teflonpfanne genommen und suche jetzt eine neue Familie.
Es soll Frauen geben, die intelligenter als Männer sind. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber.
Ich erwürge dich, ich bring dich um, ich verscharr dich, ich buddel dich aus, ich klone dich und ich bringe alle deine Klone um!

Verwandte Seiten zu Meister Eder und sein Pumuckl

Die besten Zitate und Sprüche über's SchlafenSchlafenZitate und Sprüche über KälteKälteDie besten Sprüche zum NikolaustagNikolaustagDie schönsten Sprüche zu WeihnachtenWeihnachtenGeburtstagssprüche - Zitate und Sprüche zum GeburtstagGeburtstagDie besten Zitate und Sprüche zu OsternOsternZitate und Sprüche über SchokoladeSchokoladeZitate und Sprüche über ZuckerZuckerZitate und Sprüche über VernunftVernunftZitate und Sprüche über AlkoholAlkohol