Zitate und Sprüche von Julian Nagelsmann

Zitate und Sprüche von Julian Nagelsmann

Julian Nagelsmann (* 23. Juli 1987 in Landsberg am Lech) ist ein deutscher Fußballtrainer. Er trainierte unter anderem TSG Hoffenheim, RB Leipzig, FC Bayern München und seit September 2023 die deutsche Nationalmannschaft.

Bild: Steffen Prößdorf, Creative Commons
Marvin kennt Fülle sehr gut, auch das ist sicherlich eine Komponente, die uns helfen kann. Ich glaube er bringt auch einen guten Grad an Verrücktheit rein, den wir brauchen.
November 2023
Der Tatsache, eine großartige Europameisterschaft in einem großartigen Land zu haben, ordne ich alles unter. Ich habe große Lust, diese Herausforderung anzunehmen. Wir werden im kommenden Jahr ein eingeschworener Haufen sein!
September 2023, zur Ernennung Nagelsmanns zum Bundestrainer
Es gibt Trainer, die bringen acht, neun Leute mit zu einem Klub. Je größer der Klub, um so mehr Haie schwimmen um dich rum. Und da ist es nicht schlecht, wenn du im Schwarm in der Mitte bist und außen sind noch ein paar Pufferfische.
Februar 2023
FC Barcelona ist der einzige Club der Welt, der kein Geld hat, aber jeden Spieler kauft, den er will.
Juli 2022
Wir haben einfach Bock zu haben, weil wir viel Geld verdienen, für das, was wir hier machen. Wir sind nicht bei der Freiwilligen Feuerwehr Süd-Giesing, sondern beim FC Bayern München.
April 2022, zur Motivation nach frühzeitigem Titelgewinn
Ich kann mit Kritik gut umgehen. Anders sieht es mit den 450 Morddrohungen auf Instagram aus. Sobald Leute den Fernseher ausschalten, vergessen sie jeden Anstand und drehen völlig durch. Die denken ja auch noch, dass sie im Recht sind. Das ist ja das Skurrile.
(als Trainer bei FC Bayern München) - April 2022, nach CL-Aus
Ich habe als Kind immer gedacht, dass der Lotoma heißt und Thäus mit Nachnamen. Dann habe ich im Fanshop angerufen und gesagt, ich hätte gern ein Trikot mit der 10 Lotoma. Und da haben die gesagt, es gibt keinen Lotoma.
(als Trainer bei FC Bayern München)
Meine Fußstapfen sind auf überschaubarem Niveau.
(als Trainer bei RB Leipzig) - Mai 2021, zieht Bilanz zu seiner Zeit in Leipzig
Ich werde RB Leipzig schweren Herzens verlassen. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass mich der Trainerposten beim FC Bayern München reizt und ich diesen Job gerne annehmen würde, wenn sich diese vielleicht einmalige Gelegenheit ergeben sollte.
April 2021
Der Sieg setzt natürlich Emotionen frei, es ist tabellarisch ein extrem wichtiger Sieg gewesen.
(als Trainer bei RB Leipzig) - Februar 2021
Es war wenig Anlass, vor Ekstase zu sprudeln.
(als Trainer bei RB Leipzig) - März 2020, nach 0:0 gegen VfL Wolfsburg
1
Salopp gesagt: Das ist ein Tier, der Typ.
(als Trainer bei TSG Hoffenheim) - November 2019, über seinen Stürmer Joelinton
Ich war in Mathe nicht gut. Ich kann viele Punkte dazu rechnen, aber die haben wir halt nicht geholt.
(als Trainer bei TSG Hoffenheim) - März 2019, nach 1:1 gegen Stuttgart
Wir haben 17 Mal die Latte oder den Pfosten getroffen. Das ist die einzige Statistik, in der wir Tabellenführer sind.
(als Trainer bei TSG Hoffenheim) - März 2019, nach 2:3 gegen Eintracht Frankfurt
Die Kragennadel hält meinen Kragen zusammen. Der ist mir heute Abend ein paar mal geplatzt.
(als Trainer bei TSG Hoffenheim) - August 2018

Zitate und Sprüche über Julian Nagelsmann

Vier oder sechs Millionen Jahresgehalt für den Job des Bundestrainers - das ist zu viel! Diese Aufgabe sollte als Ehre empfunden werden.
Philipp Lahm - September 2023
Julian Nagelsmann war mit Beginn der Suche unser Wunschkandidat als Bundestrainer. Er ist nicht nur ein absoluter Fußball-Fachmann, sondern hat auf all seinen Stationen - in für einen Cheftrainer sehr jungen Jahren - bereits bewiesen, dass er eine Mannschaft und das gesamte Umfeld motivieren und mitreißen kann.
Rudi Völler - September 2023, zur Ernennung Nagelsmanns zum Bundestrainer
Nagelsmann fast Bundestrainer: Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift seiner Erziehungsberechtigten.
Der Postillon - September 2023
Die Europameisterschaft im kommenden Jahr ist für den gesamten Fußball in Deutschland von enormer Bedeutung. Wir sind überzeugt, dass Julian Nagelsmann als Bundestrainer dafür sorgen wird, dass die Nationalmannschaft ihre Fans begeistert und die EURO auch sportlich ein Erfolg wird.
Bernd Neuendorf (als DFB-Präsident) - September 2023, zur Ernennung Nagelsmanns zum Bundestrainer
Mehr als 80 Millionen Bundestrainer. Und der DFB entscheidet sich ausgerechnet für Nagelsmann... die Nationalmannschaft ist jetzt die Abfallsammelstelle von Bayern München.
September 2023
Nagelsmann hat intern zu viel Stress erzeugt, wird gemunkelt. Deshalb holt man den entspannten Tuchel.
Etienne Gardé - März 2023

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wie heißt diese THG - oder TSG doch gleich? Wo wären die ohne den weißen Ritter aus Hoffenheim? Wir können eben nicht sagen, "lieber Dietmar Hopp, lass es Geld regnen."
Da wird Fußball gespielt, um eine Getränkedose zu performen.
Wenn Kevko mal ein paar Tipps braucht, dann können wir gerne ein Tutorial machen, wie man sich gut die Haare föhnt oder wir gehen mal zusammen zum Friseur.
Janis Blaswich - Mai 2023
Zunächst herrscht in mir eine riesige Vorfreude auf das Finale. Es ist definitiv mein größtes Spiel, der DFB-Pokal ist ein großer Wettbewerb auf einem Top-Niveau. Er liegt dem Verein ja schon ein bisschen.
Janis Blaswich - Mai 2023, zum DFB-Pokalfinale
Ich bin einfach mega glücklich, hier ein Teil von einem super Klub zu sein. Es ist einfach ne Top Adresse in Deutschland.
Janis Blaswich - Juni 2022
Nach dem 7:0 ist Yussi zu mir gekommen und hat gefragt, wie hoch das noch ausgehen soll.
Timo Werner (als Spieler bei RB Leipzig) - November 2019
Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.
(The Washington Post) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Bayern herrscht wieder in Europa. Bayern München nutzte seine große Erfahrung gegen PSG und gewann den sechsten Europapokal seiner Geschichte.
(Spanische Zeitung) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Hätte man Neuer '61 als Mauer aufgestellt, gäbe es die DDR heute noch.
August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Wer Erfolge des FC Bayern abfeiert, empfindet es auch als großen Sieg, gegen Kinder im Wettlaufen zu gewinnen.
Jan Böhmermann - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Beim BVB habe ich die Chance, mich als Spieler weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln. Ich brenne auf die Aufgaben, die anstehen, und will mit dieser Mannschaft so erfolgreich wie möglich sein. Das Stadion mit seinen außergewöhnlichen Fans als BVB-Profi zu erleben, kann ich kaum erwarten.
Niclas Füllkrug - August 2023
Das hat uns viel Energie gegeben. Wir haben Bock. Ein Sieg ist Pflicht, auch wenn der Gegner unangenehm ist. Es ist noch nichts vollbracht. Wir müssen die Situation realistisch einschätzen.
Niclas Füllkrug - November 2022, vor Deutschland v. Costa Rica
Im Fußball kannst du nicht höher kommen, als für dein Land spielen zu dürfen. Deswegen ist es wirklich ein Kindheitstraum, der für mich in Erfüllung geht.
Marvin Ducksch - November 2023, zur Nominierung für die Deutsche Nationalmannschaft
Ich habe gerade nur einen Fokus – und das ist Werder Bremen. Ich möchte die Ziele, die wir uns gesteckt haben, so schnell wie möglich erreichen.
Marvin Ducksch - Mai 2023
Die FIFA hat durch den obersten Repräsentanten weiter an Glaubwürdigkeit verloren. Man hat immer mehr den Eindruck, dass Gianni Infantino nicht die beste Lösung im Sinne des Fußballs sucht und dass er schlicht nicht integer ist.
Philipp Lahm - Dezember 2022
Ich habe versucht, den Spielern das Gefühl zu geben, dass sie Fehler machen dürfen. Das haben sie bis auf wenige Ausnahmen gut gemacht.
1
Wissenschaftliche Sensation: Schimpanse kann "Bild"-Zeitung lesen.
Der Postillon - Januar 2024
Der DFB wird die Wiederwahl von FIFA-Präsident Gianni Infantino in Kigali nicht unterstützen.
Bernd Neuendorf - März 2023
Andreas: "Was hast du alles an Social Media Plattformen?"
Etienne: "Alles. Frag mich."
Andreas: "Snapchat?"
Etienne: "Ne."
Etienne Gardé in Rocket Beans TV - gamescom 2023 - Tag 4
Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.
Daily Mirror (Englische Zeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Ich kann es kaum erwarten, mir die Vorberichte, Sondersendungen und Diskussionen anzuschauen, in denen besprochen wird, mit welcher Kapitänsbinde "Die Mannschaft" auflaufen wird.
Februar 2024
Wir haben heute 4:0 gewonnen. Jetzt müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen. Viel Spaß!
Thomas Tuchel - November 2023, nach Sieg gegen BVB, nach starker Kritik in den Vorwochen
Wenn Barcelona in Deutschland wäre, wäre das ein Fall für den Insolvenzrichter.
Uli Hoeneß - September 2021
1
Der demokratische Diskurs ist gewünscht. Doch wenn du pausenlos hörst "Scheiß DFL" oder wechselweise "Scheiß DFB", dann ist mir das ein bisschen niederschwellig.
Hans-Joachim Watzke - Januar 2024
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)

Verwandte Seiten zu Julian Nagelsmann

Zitate und Sprüche über TSG HoffenheimTSG HoffenheimZitate und Sprüche über RB LeipzigRB LeipzigBayern-Sprüche: Die besten Zitate und Sprüche über FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballZitate und Sprüche über die Deutsche NationalmannschaftDeutsche NationalmannschaftZitate und Sprüche zur Fußball EM 2024Fußball Europameisterschaft 2024Zitate und Sprüche von Niclas FüllkrugNiclas FüllkrugZitate und Sprüche von Marvin DuckschMarvin DuckschZitate und Sprüche über FC BarcelonaFC BarcelonaZitate und Sprüche von Philipp LahmPhilipp Lahm