Zitate und Sprüche von Christian Streich

Zitate und Sprüche von Christian Streich

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein) ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler. Er ist seit Januar 2012 Cheftrainer des SC Freiburg. Streich führte den Verein dreimal in die Gruppenphase der UEFA Europa League und 2022 in das erste DFB-Pokal-Finale der Vereinsgeschichte.

Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben.
(als Trainer beim SC Freiburg)
1
Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor Zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von ner autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45 über den Bach gehen.
Januar 2024
Meine Schulter ist uninteressant, weil ich nicht kicken kann. Ich würde sie eintauschen, meine Schulter kaputt und zwei Spieler gesund.
zu Verletzungen beim SC Freiburg
Des 1523. Endrunde-Spiel. Also Dimensione, wo du sagsch: Wie alt isch der, 340?
über Dirk Nowitzki
Die Wurzeln wachsen in Freiburg manchmal etwas schneller als anderswo. Es kommt eben auch auf den Boden an.
Ein Verein gehört nicht einem Menschen. Der Verein gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren.
(als Trainer beim SC Freiburg)
So ist Sport. Das ist der Sport und dafür leben wir auch ein Stück weit. Wir haben uns halt das Gewinnen und Verlieren ausgesucht, nicht das Wandern gehen.
Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände -, dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.
Hoffentlich dürf 'mer dreimal nit juble. Dann hemer drei Tor g'schosse.
zu Restriktionen beim Torjubel in der Bundesliga
Ich würde gerne, aber ich kann im Moment nicht jubeln. Ich habe andere Dinge im Kopf. Andere Leute jubeln und beschäftigen sich trotzdem mit anderen Dingen, aber ich hab das Potenzial nicht.
Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!
(als Trainer beim SC Freiburg)
Man verändert sich immer, weil man hat ja Stoffwechsel. Man ist ja nicht tot.
Bodyguards? Ich brauch' keine Bodyguards. Bodyguards haben die Stars.
Der eine holt Kraft aus dem Gebet, der andere aus der Badewanne. Aber wenn der Trainer - könnt' ja sein, weil er religiös ist - einen zwingen würde: Geh zum Beten, obwohl der Spieler partout nicht in die Kirch' gehe will, dann kann der danach ja nicht gut kicken!
Ich möchte gerne noch ein wenig weitermachen. Ich arbeite ja auf dem Kickplatz und nicht in einem Steinbruch.
über sein Karriere-Ende
Es motiviert uns, dass wir es anders machen, als diejenigen, die einfach den Geldbeutel aufmachen.
zur Transfer-Politik des SC Freiburg
Wenn die Bayern querlegen und der Kroos kommt und schießt aus 20 Metern, dann möchtest du nicht im Fünfmeterraum stehen. Dann brauchst du einen Helm. Aber das ist nicht erlaubt.
Ich werde einen Teufel tun, in Facebook zu gehen. Das müsste ein Schulfach sein, von der Grundschule angefangen. Damit die Auseinandersetzung, mit dem was da passiert, stattfindet. Also ich würde gern weiterhin in einer Demokratie leben, wenn das möglich ist.
Die Qualität vom Peter Stöger, die werden Sie hier nicht erleben. Da kann ich 150 Jahre alt werden. So cool wie der, werd' ich nie.
Wenn über dich gelacht wird, kann es ruhig tief reingehen, gar kein Problem. Ich mache ja auch Sprüche über die Jungs. Krone hat mich manchmal im Trainerbüro nachgemacht, das war wahnsinnig lustig.
August 2022
Wenn zu mir einer sagt: "Halt doch mal die Klappe jetzt", ja meint ihr das tangiert mich nur einen Millimeter? Ja wo sind wir denn. Ich muss doch mal zu einem sagen können: "Halt jetzt mal die Schnauze", das ist vielleicht nicht so schön. Und jetzt bloß nicht kommen mit Pädagogik und wegen der Kinder.
Ich blicke bei den Torhütern nicht so durch. Das macht unser Torwarttrainer Andreas Kronenberg.
November 2019
Freiburg ist anders als Mönchengladbach.
(als Trainer beim SC Freiburg) - März 2019

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es war mir eine Ehre in diesem Verein arbeiten zu dürfen!
Andreas Kronenberg - Mai 2022, vor Wechsel zum DFB
Es macht Bock, die anderen zu ärgern und die Wundertüte der Liga zu sein.
Nils Petersen (als Spieler beim SC Freiburg) - November 2019, zur guten Leistung der Freiburger
Ich habe selten im Fußball einen so glücklichen Punkt geholt. Wir hatten heute den Lieben Gott in der Tasche.
Nils Petersen (als Spieler beim SC Freiburg) - November 2019, nach 1:1 gegen Leverkusen
Das war extrem cool, ich werde mir das sicher noch 50 Mal anschauen.
Lucas Höler (als Spieler beim SC Freiburg) - August 2019, über sein Tor zum Saisonauftakt
Es wäre nicht förderlich, einen Zweikampf auszurufen. Weil dann fängt vielleicht die Nummer Zwei an, auf die Nummer Eins zu gucken, die Nummer Eins guckt auf die Nummer Zwei. Mir ist es lieber, jeder guckt auf sich selber.
Andreas Kronenberg - November 2022, über die Nummer Eins im deutschen Tor
Neben der guten Ausbildung in Deutschland passt die deutsche Mentalität besonders gut zu den Anforderungen an einen Torhüter.
Andreas Kronenberg - Juli 2022
Ich bin hier sozialisiert, ich nehme mich nicht mehr als Schweizer unter Deutschen wahr.
Andreas Kronenberg - Juli 2022
Nach meiner Meinung geht es im Torwartspiel immer auch um eine Balance zwischen dem Einbau des Torhüters in das Aufbauspiel, gleichzeitig aber auch unnötige Risiken zu vermeiden.
Andreas Kronenberg - August 2018
Letztlich ist es ausschließlich Gott, der jedem von uns persönlich begegnet und diesen unglaublichen Glauben in uns wecken kann.
Andreas Kronenberg - Juni 2022
Ich waren gestern in einem Restaurant, als ein Typ auf mich zukam und sagte, "du bist doch Rik Smits?"
Nicht ganz, aber ich ich weiß sein Basketballwissen zu schätzen...
Dirk Nowitzki - Dezember 2023
Wenn Freunde aus Deutschland zu Besuch kommen, kaufen sie sich immer Trikots. Dann sage ich, "lass mich schnell einen Stift holen", und sie sagen, "oh. Nein, danke. Das ist ein Trikot von Luka. Könntest du es für mich unterschreiben lassen?"
Dirk Nowitzki - April 2022
Ed Sheeran hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich aus dem Stadion nach Hause gegangen sind.
Toni Kroos - Juli 2022
1
Also, du hattest 90 Minuten Zeit, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen. Das ist Wahnsinn.
Toni Kroos - Mai 2022, nach CL-Finalsieg von Real Madrid
1
Als der BVB das letzte Mal hier vor 19 Jahren gewonnen hat, wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt.
2
Wegen Gyula Lóránt hätte ich beinahe aufgehört. Er hat mir mal erklärt, dass man einen herausgesprungenen Meniskus am besten mit der Eckfahne wieder reinhaut.
1
So ein herrlicher Tag, und ich soll gehen. Aber was liegt an unserem Leben, wenn wir es damit schaffen, Tausende von Menschen aufzurütteln und wachzurütteln.
Sophie Scholl - am Tag ihrer Hinrichtung (22. Februar 1943)
4
Was mich so ärgert an der AfD ist, dass die Lösung die sie anbietet, egal, dass ich sie für inhuman halte - sie ist auch nicht real. Sie löst ja kein einziges Problem. Und dann werden die nur nach Flüchtlingen gefragt. Warum werden die nie nach Steuern gefragt?
2
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
Manche hängen ihre Fahnen nach dem erstbesten Wind
Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt
Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball
3
Sie müssen bedenken, was Sie den Jungs damit sagen. Es ist das Gleiche, was unsere Kultur unseren Profiathleten lehrt; dass sie über dem Gesetz stehen. Ich versuche, den Jungs Disziplin beizubringen, damit sie später gebildete Entscheidungen treffen können. Wenn Sie es billigen, dass 15-, 16- und 17-jährige die einfachen Regeln eines Basketballvertrags nicht einhalten, was glauben Sie, wie lange noch, bevor sie das Gesetz brechen? Ich habe vor 30 Jahren Basketball in Richmond gespielt. Und es passierte damals schon. Einige meiner Teamkameraden landeten im Gefängnis. Manche wurden umgebracht. Ich nahm die Stelle an, weil ich eine Änderung in einer besonderen Gruppe junger Männer bewirken wollte und ich weiß nicht, wie ich es sonst schaffen kann. Wenn Sie die Aussperrung beenden, brauchen Sie mich nicht zu feuern. Ich kündige.
Ken Carter in Coach Carter
3
Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.
(The Washington Post) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Ob du einsam bist, erkennst du am besten daran, dass du zwar zweihundertvier Freunde bei Facebook hast, aber im wirklichen Leben keinen einzigen.
4
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)

Verwandte Seiten zu Christian Streich

Zitate und Sprüche über den SC FreiburgSC FreiburgDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballZitate und Sprüche von Andreas KronenbergAndreas KronenbergDie lustigsten Fußball Sprüche aller ZeitenLustige Fußball SprücheZitate und Sprüche von Dirk NowitzkiDirk NowitzkiZitate und Sprüche von Toni KroosToni KroosZitate und Sprüche über den NationalsozialismusNationalsozialismusDie besten Zitate und Sprüche über die AfDAfD2024 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2024Zitate und Sprüche über FußballSprüche über Fußball