Zitate und Sprüche von Peter Hohmann

Zitate und Sprüche von Peter Hohmann

Peter Hohmann (* 26. Juli 1663 in Cönnern; † 2. Januar 1732 in Leipzig) war ein Handels- und Ratsherr in Leipzig. Durch seine Erhebung in den Adelsstand als Edler von Hohenthal wurde er zum Stammvater des Adelsgeschlechts von Hohenthal.

Narren sind jene, die sich aus Angst vor dem Wissen dieser Welt verschließen.
Die Eherne Garde - Die schwarze Klaue
4
Angst macht dich wachsam und schnell aber nur, solange sie nicht überhandnimmt. Dann lähmt sie dich. Lass die Angst in deinen Körper, doch nicht in deinen Kopf.
Die Eherne Garde - Die schwarze Klaue
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Mein Leipzig lob ich mir!
Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute.
1
Magdeburg, Rostock, Erfurt, Chemnitz
Ziemlich große Klappe, trotzdem familiär und menschlich
Der Osten
Leipzig, Weimar oder Dresden
Keiner will hier weg, unsere Heimat, unser Leben
Der Osten
Cottbus, Halle, Potsdam, Jena
Herz am rechten Fleck und 'ne stahlharte Leber
Der Osten, der Osten
Hier zählt noch Freundschaft
Wo ich herkomm'? Ostdeutschland!
FiNCH ASOZiAL - Ostdeutschland, Album: Fliesentischromantik
Ach wie beneide ich immer Leipzig um seine Musik!
Clara Schumann - Briefwechsel
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp
Humans had always been better at killing than any other living thing.

Verwandte Seiten zu Peter Hohmann

Zitate und Sprüche über LeipzigLeipzigZitate und Sprüche aus Die Eherne GardeDie Eherne GardeDie schönsten BuchzitateBuchzitate