Zitate und Sprüche von Rolf Rüssmann

Zitate und Sprüche von Rolf Rüssmann

Rolf Dieter Rüssmann (* 13. Oktober 1950 in Schwelm; † 2. Oktober 2009 in Gelsenkirchen) war ein deutscher Fußballspieler und -manager.

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Als der BVB das letzte Mal hier vor 19 Jahren gewonnen hat, wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt.
2
Wegen Gyula Lóránt hätte ich beinahe aufgehört. Er hat mir mal erklärt, dass man einen herausgesprungenen Meniskus am besten mit der Eckfahne wieder reinhaut.
1
Ed Sheeran hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich aus dem Stadion nach Hause gegangen sind.
Toni Kroos - Juli 2022
1
Ich habe versucht, den Spielern das Gefühl zu geben, dass sie Fehler machen dürfen. Das haben sie bis auf wenige Ausnahmen gut gemacht.
1
Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben.
Christian Streich (als Trainer beim SC Freiburg)
1
Wir fahren hier mit dem VW-Käfer Baujahr 70 gegen einen Formel-1-Wagen, und da fragt ihr, warum wir nicht vor dem Vettel ins Ziel kommen.
Thomas Tuchel (als Trainer bei Mainz 05) - nach 1:4 Niederlage gegen Bayern München
1
Auf das Tor schießen war strengstens verboten, stattdessen mussten die Jungs mit dem Ball jonglieren. Nach einem halben Jahr hätten wir bei jeder Weihnachtsfeier als Seehund auftreten können.
Jürgen Klopp - über Walter Baur
1
Ich hab' meinen Spielern in der Pause gesagt: "Wenn wir schon mal hier sind, können wir doch eigentlich auch ein bisschen Fußball spielen."
1
Ich beglückwünsche jeden Fan, der bei unserem Spiel in Cottbus bis zum Schluss vorm Fernseher durchgehalten hat.
1
Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?
Jürgen Klopp (auf die Frage wie es sich anfühle Meister zu sein)
1
Wenn wir hinten die Null halten, ist es schwer uns zu schlagen.
Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen.
Ich bin der Müller ohne Wohlfahrt. Ich kenne mich da nicht aus.
Durch unsere Reihen konnte man locker mit einem LKW fahren und bequem drehen.
Wenn ich so gespielt hätte wie er, als Wadenbeißer, dann hätte ich mit 18 meine Schuhe verbrannt.
Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg.
Torsten Frings - Mai 2006
Ich habe viel mit Mario Basler gemeinsam. Wir sind beide Fußballer, wir trinken beide gerne mal einen, ich allerdings erst nach der Arbeit.
Das Positive war, dass wir hinten zu Null gespielt haben. Das Negative war, dass wir auch vorne zu Null gespielt haben.
Es wird nicht ganz zur Routine, weil ich ja mittlerweile auch die Mütter gewechselt habe.
Felix Magath - auf die Frage, ob Geburten zur Routine werden
Zu 50 Prozent stehen wir ihm Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht.
Rudi Völler - während Fußball WM 2002
Hier sehen sie den schottischen Schiedsrichter McCurry. Mein Kollege Gerd Delling hat vorhin schon eine gleichnamige Wurst verdrückt.
Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.
Heribert Faßbender - während Fußball WM 1990
Wenn die Bayern querlegen und der Kroos kommt und schießt aus 20 Metern, dann möchtest du nicht im Fünfmeterraum stehen. Dann brauchst du einen Helm. Aber das ist nicht erlaubt.
Glückwunsch, ihr habt den besten Trainer der Welt verpflichtet.
Louis van Gaal - 1991, zum Amtsantritt bei Ajax
Ob morgen Training ist, hängt davon ab, wann ich heute ins Bett gehe.
Louis van Gaal (als Trainer bei FC Bayern München) - Mai 2010, nach DFB-Pokal Sieg gegen Werder Bremen
Ich habe einen Körper wie ein Gott, aber nicht wie Mario Gomez.
Wenn du 32 Prozent Zweikampfquote in der 1. Halbzeit hast, kannst du Dreier-, Vierer-, Fünfer- oder Fahrradkette spielen. Ist völlig egal.
Oliver Glasner (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - August 2021, nach 2:5 gegen Borussia Dortmund
Es ist einfach schön, dass wir jetzt mal wieder 82 Millionen Bundestrainer im Land haben und nicht 82 Millionen Virologen.
Leon Goretzka - Juni 2021, vor Deutschland - Ungarn
Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen.
Lars Bender - zu seinem Siegtreffer gegen Dänemark
Heute bin ich der Chef. Heute wird guter Wein getrunken, Zigarre geraucht. Die Mannschaft darf auch mehr machen als sonst.
Pál Dárdai (als Trainer bei Hertha BSC) - Mai 2021, zum gelungenen Klassenerhalt
Wenn du mit den Großen pinkeln willst, dann musst du auch so auftreten.
Marco Rose (als Trainer bei Borussia Mönchengladbach) - Mai 2021, nach 0:6 gegen FC Bayern
Wir sind absolut zufrieden mit ihm, er hat eine absolut professionelle Einstellung. Er geht auch jeden Morgen jetzt zum Frühstück - unaufgefordert.
Hansi Flick - Juni 2014, über Toni Kroos
Wir haben die Abstandsregeln im Spiel gegen den Ball vorbildlich eingehalten.
Michael Zorc (als Sportdirektor bei Borussia Dortmund) - Oktober 2020, nach 1:3 gegen Lazio
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.
I tried phone sex - it gave me an ear infection.
Beim Sex stelle ich mir immer vor, ich wäre jemand anderes.
I like to read biographies of authors that I love, like Richard Yates. I also like to see what non-fiction authors are out there. My bible is Something Happened. It's one of the greatest books I've ever read. But if I don't read a Dostoevsky soon I'm going to kill myself.
For 45 years I've worked without an audience.
I love being famous. It validates that I have something to say.
My parents were my worst audience.
Hat schon jemals eine große Geschichte angefangen mit den Worten: Wir tranken einen Tee?
Wenn mir einer sagt "Trink nicht so viel", sag ich, "Jaja"! Und was heißt "Jaja" in Hamburg? "Leck mich am Arsch!"
Also ich wüsste jetzt wirklich nicht, was man mit mir machen kann, außer lieb haben. Also, da fällt mir nichts ein.
Geld kommt, Geld geht! Geld ist Liquidität! Darauf trink' ich einen.

Verwandte Seiten zu Rolf Rüssmann

Die lustigsten Fußball Sprüche aller ZeitenLustige Fußball SprücheDie schönsten Zitate und SprüchePersonen