Zitate von George Sand (Amandine Aurore Lucile Dupin)

Zitate von George Sand (Amandine Aurore Lucile Dupin)

George Sand (geboren am 1. Juli 1804 in Paris, gestorben am 8. Juni 1876 in Nohant), eigentlich "Amandine Aurore Lucile Dupin de Francueil", war eine französische Schriftstellerin, die verschiedene Romane und gesellschaftskritische Beiträge verfasst hat. Die Zitate von George Sand behandeln sehr häufig das Thema Liebe.

Wir können nicht eine einzige Seite aus unserem Leben heraus reißen, aber wir können das ganze Buch in's Feuer werfen.
Zusammen zu leben mit Menschen die einen lieben ist das Größte Glück der Welt.
Bewahre dir eine junge Seele bis in's hohe Alter.
Die Berufung des Künstlers ist es, Licht in die Herzen der Menschen zu schicken.
The prayers of a lover are more imperious than the menaces of the whole world.
Simplicity is the most difficult thing to secure in this world; it is the last limit of experience and the last effort of genius.
Es gibt nur ein Glück im Leben, zu lieben und geliebt zu werden.
5
Liebe ist von allen menschlichen Empfindungen die am meisten bildsame. Sie nimmt jede Form an: dem Boden gemäß, in dem sie Wurzeln schlägt.
2
Einer, dessen Herz vor Eifersucht verzehrt wird, ist niemals gerecht.
2
Das Leben gleicht öfter einem Roman, als die Romane dem Leben.
1
Es gibt eine einzig wahre, große Trösterin: Die Kunst.
2
Ein Mann nimmt Hingabe als gegeben an. Er betrachtet es als unumstrittenes Recht, nur aus dem einfachen Grunde, dass er aus dem Körper seiner Mutter stammt.
Traurigkeit ist nicht ungesund – sie hindert uns, abzustumpfen.
5
Die Gesellschaft soll nichts von demjenigen fordern, welcher nichts von ihr erwartet.
1
Die Fähigkeit zur Leidenschaft ist sowohl grausam als auch göttlich.
2
Der Einsame ist nur der Schatten eines Menschen, und wer nicht geliebt wird, ist überall und mitten unter allen einsam.
11
Die Leiden der Liebe sollten uns erhöhen, nicht erniedrigen.
1
Zu Leben heißt Lieben, und nicht mehr lieben heißt nicht mehr leben.
4
Ärzte können ihre Fehler begraben, aber ein Architekt kann seinen Kunden nur raten, Efeu zu pflanzen.
1
Wer Liebe sucht, findet sie nicht, sie überfällt uns, wenn wir sie am wenigsten erwarten.
12

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

"Wisst Ihr, was Freundschaft ist?" fragte er.
"Ja", antwortete die Zigeunerin. "Freund sein heißt Bruder und Schwester sein, zwei Seelen, die sich berühren, ohne sich zu vermischen, zwei Finger an der selben Hand."
"Und die Liebe?" fuhr Gringoire fort.
"Oh, die Liebe!" sagte sie mit zitternder Stimme und strahlenden Augen. "Sich lieben heißt zwei sein und doch eines sein. Ein Mann und eine Frau, die sich zum Engel verschmelzen. Die Liebe ist der Himmel."
12
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
11
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die Chance.
5
Die weiblichen Instinkte können sich viel schneller verständigen als die männlichen Intelligenzen. [...] das Auftreten einer schönen Frau genügt, um eine ganze Versammlung hübscher Frauen in eine gewisse Mißstimmung zu tauchen, besonders wenn nur ein einziger Mann zur Stelle ist.
5
Selbst die dunkelste Nacht wird enden und die Sonne wird aufgehen.
4
Aberglaube ist das Kennzeichen eines schwachen Geistes.
Clouds symbolize the veils that shroud God.
Das Herz einer Mutter ist ein tiefer Abgrund, an dessen Ende man immer Vergebung finden wird.
Bedenk', dass das demütigste aller Gänseblümchen verführerischer ist als die stolzeste und glänzendste Dornrose, die uns im Frühling mit ihren durchdringenden Düften und ihren lebhaften Farben verlockt.
Honoré de Balzac - Une double famille, 1830
Einer der Vorzüge der guten Stadt Paris besteht darin, dass man hier geboren werden, leben und sterben kann, ohne dass sich jemand auch nur im mindesten darum kümmert.
Honoré de Balzac - Le Père Goriot, 1834-1835
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Du und ich, wir sind alles was ich nicht bin
Casper - 20QM, Album: Hinterland
76
Da stehe ich auf der Brücke und bin wieder mitten in Paris, in unserer aller Heimat. Da fließt das Wasser, da liegst du, und ich werfe mein Herz in den Fluss und tauche in dich ein und liebe dich.
Kurt Tucholsky - Ein Pyrenäenbuch, Berlin 1927
2
Dann bist du single? In Paris? Jetzt bin ich noch neidischer. Dein Leben besteht nur noch aus Croissants und Sex.
Madeline Wheeler in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 3
1
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.
93
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
60
Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
6
Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.
16
Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.
34
Eifersucht ist ärgerlich für andere, aber eine Qual für einen selbst.
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
So ist es auf Erden: Jede Seele wird geprüft und wird auch getröstet.
Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz. Und ist einer liebenswert, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eigenen Verstand.
20
Diejenigen, die wir lieben, verlassen uns nie wirklich, Harry. Es gibt Dinge, die kann uns der Tod nicht zerstören.
13
"Das ist das Problem mit dem Schmerz", sagte Augustus und sah mich an. "Er verlangt, gespürt zu werden."
75
Dass du mein Grab besuchst, ist nicht wichtig. Ich weiß, dass du an mich denkst – das ist wichtiger.
1
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
19
I get that you're scared and that you've been hurt. But doing what is easy and safe is no way to live, and a life without passion and love is so far beneath what you deserve.

Verwandte Seiten zu George Sand

Die schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche von Victor HugoVictor HugoZitate und Sprüche von Honoré de BalzacHonoré de BalzacZitate und Sprüche über ParisParisLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenDie besten Zitate und Sprüche über Kunst und KünstlerKunstFamilie: Die schönsten Zitate und SprücheFamilieGeburtstagssprüche - Zitate und Sprüche zum GeburtstagGeburtstagZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterZitate und Sprüche über EifersuchtEifersucht
Englische Übersetzungen zeigen?