Zitate und Sprüche von John Gardner

Zitate und Sprüche von John Gardner

Wir suchen Probleme. Wenn sich Probleme nicht einfach ergeben, erfinden wir sie. Die meisten Gesellschaftsspiele sind erfundene Probleme, und viele Menschen füllen ihre sogenannte Freizeit mit Tätigkeiten aus, die sich von ihrer Arbeit nur mit der einen Ausnahme unterscheiden, daß sie sie aus eigenem Antrieb tun und dafür nicht entlohnt werden. Alle, die jemals einem kleinen weißen Ball über einen Golfplatz gefolgt sind, begreifen das Prinzip.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Denke nicht in Problemen.
Denke in Lösungen.
13
Intellektuelle lösen Probleme, Genies verhindern sie.
9
Ja, bitte, liebes Problem, komm rein, setz dich zu den anderen auf meine Couch, mach's dir bequem, nimm dir einen Keks, fühl dich wie zu Hause. Natürlich kannst du deine Füße auf meinen Tisch strecken. Ein Bier vielleicht? Ja, natürlich ist es gekühlt.
9
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
9
Häufig ist der beste Weg seine eigenen Probleme zu lösen, erst einmal jemand anderem zu helfen.
General Iroh in Die Legende von Korra - Staffel 2 Episode 10
8
Kein Leben ist frei von Schmerz. Gerade der Kampf mit unseren Problemen ist es, der uns wachsen lässt.
8
Viele Probleme erscheinen uns nur deshalb so groß, weil wir sie mit zu wenig Abstand betrachten.
8
People say, that they can't run away from their problems.
Well yeah, they just weren't running fast enough.
6
Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung.
Albert Einstein - zitiert in: Adrian Krahn Vom Prozessmonitoring zum Prozessmanagement
4
Probleme sind für mich wie Brüste, wenn du die anfasst, macht's am meisten Spaß.
Bernd Stromberg in Stromberg - Der Film
4
Wenn man ein Problem nicht lösen kann, ist immer ein kleineres Problem enthalten, das man zuerst lösen muss.
3
Das Gute an neuen Problemen ist, dass man die alten vergisst.
3
Jedes Problem ist eine weitere Gelegenheit.
2
Die meisten Probleme sind nur maskierte Gelegenheiten.
2
Wenn du den Leuten die Probleme zeigst und ihnen die Lösungen zeigst, werden sie zum Handeln gebracht.
Bill Gates - am 2. Juli 2005 (Live8-Konzert)
2
Es ist töricht, sich im Kummer die Haare zu raufen, denn noch niemals ist Kahlköpfigkeit ein Mittel gegen Probleme gewesen.
2
Der beste Weg, Hindernisse zu überwinden, ist, sie als Trittsteine zu verwenden. Lache über sie, betrete sie uns lass dich zu etwas Besserem führen.
Enid Blyton in The Circus Series - Mr Galliano's Circus
1
Man braucht Hindernisse um zu lernen, zu wachsen, besser zu werden.
1
Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!
1
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.
1
Letztendlich sind Probleme nur Enttäuschungen, die man in seiner Vorstellungskraft entwickelt und deswegen nicht mit Moral und anderen Lebenseinstellungen übereinstimmen.
1
Heiterkeit ist eine moralische Frage. Mürrische Leute, die andere mit ihren Problemen behelligen, die halte ich für rücksichtslos.
Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos, sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut.
Everybody's got problems. The world's full of problems.
Es gibt keine Probleme, nur Möglichkeiten.
Ich habe aufgehört, mich um sie zu kümmern und plötzlich waren alle meine Probleme verschwunden.
Wer sich einem Problem stellt, beginnt bereits, es zu lösen.
Man muss einsehen, dass es ein Problem gibt, bevor man sich an die tatsächliche Lösung machen kann.
Die Probleme von heute sind die Witze von morgen.
Probleme sind nur dornige Chancen.
Musik ist heilsam. Sie kann Menschen für ein paar Stunden von ihren Problemen ablenken.
Nichts in dieser verrückten Welt hält für immer - nicht mal unsere Probleme.
Es gibt keine Probleme, es gibt nur Aufgaben, die gelöst werden müssen.
Judith Schadt (geb. 1979)
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.
I tried phone sex - it gave me an ear infection.
Beim Sex stelle ich mir immer vor, ich wäre jemand anderes.
I like to read biographies of authors that I love, like Richard Yates. I also like to see what non-fiction authors are out there. My bible is Something Happened. It's one of the greatest books I've ever read. But if I don't read a Dostoevsky soon I'm going to kill myself.
For 45 years I've worked without an audience.
I love being famous. It validates that I have something to say.
My parents were my worst audience.
Hat schon jemals eine große Geschichte angefangen mit den Worten: Wir tranken einen Tee?
Wenn mir einer sagt "Trink nicht so viel", sag ich, "Jaja"! Und was heißt "Jaja" in Hamburg? "Leck mich am Arsch!"
Also ich wüsste jetzt wirklich nicht, was man mit mir machen kann, außer lieb haben. Also, da fällt mir nichts ein.
Geld kommt, Geld geht! Geld ist Liquidität! Darauf trink' ich einen.

Verwandte Seiten zu John Gardner

Zitate und Sprüche über ProblemeProblemeDie schönsten Zitate und SprüchePersonen