Zitate und Sprüche von Papst Johannes Paul II

Zitate und Sprüche von Papst Johannes Paul II

Johannes Paul II. (* 18. Mai 1920 in Wadowice; † 2. April 2005 in der Vatikanstadt) war ein polnischer Geistlicher. Er war von seiner Wahl am 16. Oktober 1978 bis zu seinem Tod im Jahr 2005 der 264. Bischof von Rom (Papst) und damit Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche sowie das sechste Staatsoberhaupt der Vatikanstadt.

Die Zukunft beginnt heute, nicht morgen.
6
Eine Ausrede ist schlimmer als eine Lüge, denn eine Ausrede ist eine versteckte Lüge.
2
Soziale Gerechtigkeit kann nicht durch Gewalt entstehen. Gewalt tötet, was es zu schaffen versucht.
1
Die Mitte der Nacht ist auch schon der Anfang eines neuen Tages.
1
When freedom does not have a purpose, when it does not wish to know anything about the rule of law engraved in the hearts of men and women, when it does not listen to the voice of conscience, it turns against humanity and society.
A particular mention should be made at this point of the Solemnity of the Body and Blood of Christ as an act of public worship rendered to Christ present in the Eucharist, a feast instituted by my predecessor Urban IV in memory of the institution of this great Mystery.
Marriage is an act of will that signifies and involves a mutual gift, which unites the spouses and binds them to their eventual souls, with whom they make up a sole family - a domestic church.
You will reciprocally promise love, loyalty and matrimonial honesty. We only want for you this day that these words constitute the principle of your entire life and that with the help of divine grace you will observe these solemn vows that today, before God, you formulate.
Have no fear of moving into the unknown. Simply step out fearlessly knowing that I am with you, therefore no harm can befall you; all is very, very well. Do this in complete faith and confidence.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Aus der Gegenwart wurde so schnell Vergangenheit und plötzlich trug die Zukunft fremde Kleider.
Cornelia Funke in Reckless - Steinernes Fleisch
21
Saphira: "Lebe in der Gegenwart und hab keine Angst vor der Zukunft, denn sie existiert nicht und wird es auch nie tun. Es gibt nur das Jetzt."
Christopher Paolini in Eragon - Der Auftrag des Ältesten
15
Die meisten von uns leben nicht in der Gegenwart. Wir stecken gedanklich zwischen den Fehlern und bedauernden Gefühlen der Vergangenheit und unserer Angst vor der Zukunft. Manchmal sind wir mit unseren Zeitreisen derart beschäftigt, dass uns entgeht, was ringsrum passiert.
13
Man kann sich nicht aussuchen, was im Leben passiert, aber man kann sich aussuchen, wie man damit umgeht. Lass dir deine Gegenwart nicht von deiner Vergangenheit bestimmen, aber lass die Vergangenheit ein guter Ratgeber für deine Zukunft sein.
11
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
10
Gewinner suchen keine Ausreden, wenn die andere Seite das Spiel macht.
Harvey Specter in Suits - Staffel 1 Episode 12
2
Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.
Bobby Fischer (Schachweltmeister)
2
Der einzige Mensch der wirklich frei ist, ist der, der eine Einladung zum Abendessen ausschlagen kann, ohne sich eine Ausrede einfallen zu lassen.
1
Ausreden - Wer die Menschen kennenlernen will, der studiert ihre Entschuldigungen.
Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden.
Nehmt keine Drogen, habt keinen ungeschützten Sex, seid nicht gewalttätig... überlasst das mir.
9
Gewalt nimmt nicht immer sichtbare Formen an, und nicht bei allen Verletzungen fließt Blut.
Haruki Murakami in 1Q84 - Buch 1&2
6
Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln.
5
Keiner, der für eine Lüge geschlagen wurde, hat dadurch die Wahrheit lieben gelernt.
5
Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.
4
Die Nacht verändert viele Gedanken.
25
I like the night. Without the dark, we'd never see the stars.
22
Es fiel Regen in jener Nacht, ein feiner, wispernder Regen. Noch viele Jahre später musste Meggie bloß die Augen schließen und schon hörte sie ihn, wie winzige Finger, die gegen die Scheibe klopften.
14
Bei Tage ist es kinderleicht, die Dinge nüchtern und unsentimental zu sehen. Nachts ist das eine ganz andere Geschichte.
9
Die Nacht ist immer finsterer, wenn man mittendrin steht, als wenn man sie aus dem Fenster eines beleuchteten Zimmers betrachtet.
C. J. Daugherty in Night School - Um der Hoffnung Willen
9
So schlendert man durch die Tage - verspielt, verliebt, tut die tausend dummen Dinge, die Nichtstun heißen. Denkt wenig an morgen, gar nicht an übermorgen.
8
Lebe den Tag und lass den Tag dich leben.
4
Die Nacht ist vorgerückt, der Tag aber nahe herbeigekommen: so lasset uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichtes.
1
Wozu gibt's Tage? Tage sind, wo wir leben. Sie kommen, sie wecken uns, immer und immer wieder. Sie sind da, um in ihnen glücklich zu sein. Wo sonst sollten wir leben?
Zwei an einem Tag - Staffel 1 Episode 1
Jeder Tag hat 1440 Minuten. Das heißt wir haben jeden Tag 1440 Möglichkeiten um etwas Positives zu bewirken.
Am Beginn einer Reise weiß niemand, was ihn erwartet. Man hat vielleicht eine vage Idee, dass der Weg steinig werden kann. Deswegen sind Neuanfänge so aufregend. Man weiß erst, was passiert, wenn man die ersten Schritte macht.
Sam Gardner in Atypical - Staffel 4
1
Ein Neuanfang kann auch schmerzhaft sein, aber deswegen muss er nicht schlecht sein.
Sam Gardner in Atypical - Staffel 4
1
Wo das Alte verblasst
Kann was Neues beginnen
Hey, du bist schön
Zeig doch mal von innen
Sarah Lesch - Nichts, Album: VON MUSEN & MATROSEN
Nichts fängt jemals an. Es gibt keinen ersten Moment, oder ersten Ort, an dem diese oder jede andere Geschichte beginnt.
1
Morgen ist die erste Seite eines leeren Buchs mit 365 Seiten. Schreib etwas Gutes.
9
Denn sooft ihr von diesem Brot esst und von dem Kelch trinkt, verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis er kommt.
1. Korinther - 11, 26
Und er nahm das Brot, dankte und brach's und gab's ihnen und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis. Desgleichen auch den Kelch nach dem Mahl und sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird!
Lukas - 22, 19-20
Hoch vom Himmel strahlt die Sonne
Nieder auf den grünen Hag
Freudig quellen alle Herzen
Heute ist Fronleichnamstag!
Durch den Leib und das Blut Jesu wurde eine Menschwerdung möglich.
An Fronleichnam wird uns klar, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir alle glauben.
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024

Verwandte Seiten zu Papst Johannes Paul II

Die besten Zitate und Sprüche über die GegenwartGegenwartZitate und Sprüche über AusredenAusredenZitate und Sprüche über GewaltGewaltDie besten Zitate und Sprüche über die NachtNachtZitate und Sprüche über TageTageZitate und Sprüche über Anfangen und NeuanfängeAnfang & NeuanfangDie schönsten Zitate und Sprüche zu FronleichnamFronleichnamDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?