Zitate und Sprüche von Warren Buffett

Zitate und Sprüche von Warren Buffett

Warren Edward Buffett (* 30. August 1930 in Omaha, Nebraska) ist ein US-amerikanischer Investor, Unternehmer und Philanthrop.

Es dauert 20 Jahre um sich einen guten Ruf aufzubauen und fünf Minuten um ihn zu ruinieren. Denke immer daran, dann wirst du die Dinge anders angehen.
Jemand sitzt heute im Schatten, weil jemand vor langer Zeit einen Baum gepflanzt hat.
Der Preis ist was man bezahlt. Der Wert ist was man bekommt.
Regel Nr. 1: Verliere niemals Geld. Regel Nr. 2: Vergiss niemals Regel Nr. 1.
In der Businesswelt ist der Rückspiegel immer klarer als die Windschutzscheibe.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich habe immer die Prärie-Gegenden im Westen gemocht - wie Colorado, Wyoming und Nebraska.
1
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach Nebraska - und das ist quasi das selbe.
Geld und Leben. Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.
20
Der, der Geld verliert, verliert einiges;
der, der einen Freund verliert, verliert viel mehr;
der, der das Vertrauen verliert, verliert alles.
18
Und ich schrei, was hast du schon erreicht?
Du bist nur der größte Hai in deinem kleinen Teich
Doch es kommt stets ein größerer, besserer, stärkerer, cleverer Hai
Sei ein Mensch und kein Hai, Mensch!
Zwischen den Beinen von den Sekräterinnen
Findest du kein Lebenssinn, verlierst nur deinen Ehering
Prinz Pi - Kompass Ohne Norden, Album: Kompass Ohne Norden
17
Wenn man seine Seele verkauft, muss wenigstens der Preis stimmen.
11
Um erfolgreich zu sein, muss man das Selbstbewusstsein haben, nach etwas zu streben, auch wenn es unmöglich erscheint.
The secret behind success isn't as much of a secret as people think. It's pretty simple. It's working as hard as you can to accomplish what you want.
Orik: "Unsterblichkeit können wir einzig durch unsere Taten erlangen. Doch ob Ruhm oder Schande, beides ist besser, als vergessen zu werden."
Christopher Paolini in Eragon - Die Weisheit des Feuers
6
Aber Ruhm ist etwas Sonderbares.
Manche erringen ihn erst nach ihrem Tod, und bei vielen verblasst er schon zu Lebzeiten.
Was die eine Generation bewundert, verabscheut mitunter die Nächste.
4
Ein Baum ohne Wurzeln - ein Mensch ohne Familie.
Till Brendel (Schüler und Hobbyaphoristiker)
9
Von den Bäumen vor dem Tor zog einer sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Es war eine verkrümmte schwarze Eiche, anscheinend so alt wie die Ewigkeit.
2
Du kannst doch nicht zulassen, dass ihm nie etwas passiert. Dann passiert ihm doch nie etwas!
Dorie in Findet Nemo
16
Vielleicht will ich es gar nicht warm und sicher haben. Ich will leben.
5
Gute Unternehmen werden auf guten Produkten aufgebaut.
3
In einer sich so schnell verändernden Welt wie unserer, wird jeder versagen, der nicht bereit ist Risiken einzugehen.
Mark Zuckerberg (Facebook CEO)
3
Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert.
Nicht die Technik macht Geschichte, sondern die Menschen, die sie erfunden haben.
I think we can all agree Elon isn't serious and it's time to move on. I offered a real date. Dana White offered to make this a legit competition for charity. Elon won't confirm a date, then says he needs surgery, and now asks to do a practice round in my backyard instead. If Elon ever gets serious about a real date and official event, he knows how to reach me. Otherwise, time to move on. I'm going to focus on competing with people who take the sport seriously.
Mark Zuckerberg - August 2023
Virtual Reality war mal ein Science Fiction Traum. Aber so war es auch mit dem Internet, Computern und Smartphones. Die Zukunft kommt.
Immer habe ich nach dem Grundsatz gehandelt, lieber Geld verlieren als Vertrauen. Die Unantastbarkeit meiner Versprechungen, der Glaube an den Wert meiner Ware und an mein Wort, standen mir höher als ein vorübergehender Gewinn.
In einer größeren, gut geleiteten Firma ist es meist nicht so, dass einer sagen kann, das oder das habe ich gemacht. In einer solchen Firma muss Zusammenarbeit sein, und einer stützt sich auf den anderen.
Sei der Kieselstein im Teich, der die Wellen der Veränderung bringt.
Wir bei Apple sind sehr einfache Menschen. Wir konzentrieren uns darauf, die besten Produkte der Welt herzustellen und das Leben der Menschen zu bereichern.
Starbucks hat ein bedeutsames Verhältnis mit den Menschen, bei dem es nicht nur um Kaffee geht.
In life, you can blame a lot of people and you can wallow in self-pity, or you can pick yourself up and say, 'Listen, I have to be responsible for myself.'
Man lernt mehr über einen Weg, wenn man ihn geht, als indem man alle Karten der Welt studiert.
Je mehr ich anderen dabei helfe, erfolgreich zu sein, desto erfolgreicher bin ich.
Facebook manipuliert die Öffentlichkeit fast überall auf der Erde. Deshalb wollen sie ihren Algorithmus auch nicht veröffentlichen.
Elon Musk - August 2023
ChatGPT ist beängstigend gut. Wir sind nicht weit entfernt von einer gefährlich starken KI.
Elon Musk - Dezember 2022
Wir glauben, dass wir die Welt, Song für Song, zu einem besseren Ort machen können.
Daniel Ek (Spotify CEO)
Ich bin kein Erfinder. Ich will Dinge nur besser machen.
Daniel Ek (Spotify CEO)
Die meisten unternehmerischen Ideen klingen verrückt, dumm und unwirtschaftlich, bis sie sich als richtig erweisen.
1
Wenn das Geheimnis von Starbucks ein Lächeln ist, wenn man seinen Latte bekommt... dann ist unseres eine Webseite, die sich an den individuellen Geschmack des Nutzers anpasst.
Reed Hastings (Netflix CEO)
Entschlossenheit ist die eine Eigenschaft, die einen guten Manager ausmacht.
Die Geschwindigkeit des Chefs, ist die Geschwindigkeit des Teams.
Es gibt nur einen Boss - den Kunden. Und der kann jeden Mitarbeiter einer Firma feuern, sogar den Chef, indem er sein Geld einfach woanders ausgibt.
1
Hohe Erwartungen sind der Schlüssel zu allem.
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Warren Buffett

Zitate und Sprüche über NebraskaNebraskaZitate und Sprüche der größten UnternehmerUnternehmerZitate und Sprüche über GeldGeldZitate und Sprüche über ErfolgErfolgZitate und Sprüche über Ruhm und BerühmtheitRuhmZitate und Sprüche über BäumeBäumeZitate und Sprüche über Sicherheit und VorsichtSicherheitDie 30 besten Business-Sprüche und ZitateBusinessZitate und Sprüche von Ferry PorscheFerry PorscheZitate und Sprüche von Mark ZuckerbergMark Zuckerberg
Englische Übersetzungen zeigen?