Zitate und Sprüche von Abigail Adams

Zitate und Sprüche von Abigail Adams

Abigail Smith Adams (* 11. November 1744 in Weymouth, Province of Massachusetts Bay, Britische Kolonie, heute Vereinigte Staaten; † 28. Oktober 1818 in Quincy, Massachusetts) war die Ehefrau des zweiten US-Präsidenten John Adams und gilt daher als zweite First Lady der Vereinigten Staaten, obgleich dieser Begriff erst nach ihrem Tode geprägt wurde. Sie war die Mutter des sechsten US-Präsidenten John Quincy Adams. Zu ihren Lebzeiten wurde sie als „Lady Adams“ bezeichnet. Sie hatte als Beraterin ihres Mannes großen Einfluss auf die Politik und setzte sich sehr für Frauenrechte ein.

Das Lernen ist keine Glückssache, es muss mit Eifer und Fleiß angestrebt werden.
Great necessities call out great virtues.
We have too many high-sounding words, and too few actions that correspond with them.
Do not put such unlimited power into the hands of husbands. Remember all men would be tyrants if they could.
If particular care and attention is not paid to the ladies, we are determined to foment a rebellion, and will not hold ourselves bound by any laws in which we have no voice, or representation.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Eine glückliche Gesellschaft ist das Ende jeder Regierung.
Angst ist das Fundament der meisten Regierungen.
Facts are stubborn things; and whatever may be our wishes, our inclinations, or the dictates of our passions, they cannot alter the state of facts and evidence.
Liberty cannot be preserved without general knowledge among the people.
Der Verstand ist wie ein Pferd; man muss ihn bewegen, damit er auf Dauer funktioniert.
Ich muss Politik und Krieg studieren, damit meine Söhne die Freiheit haben, Mathematik und Philosophie zu studieren. Meine Söhne sollten Mathematik und Philosophie studieren, außerdem Geographie, Naturgeschichte, Schiffbau, Navigation, Handel und Landwirtschaft, damit sie ihren Kindern das Recht geben, Malerei, Poesie, Musik, Architektur, Dekoration und Porzellan zu studieren.
1
Never lose sight of the fact that the most important yardstick of your success will be how you treat other people - your family, friends, and coworkers, and even strangers you meet along the way.
I think togetherness is a very important ingredient to family life.
At the end of your life, you will never regret not having passed one more test, not winning one more verdict or not closing one more deal. You will regret time not spent with a husband, a friend, a child, or a parent.
Cherish your human connections - your relationships with friends and family.
Für uns bedeutet Familie, sich zu umarmen und füreinander da zu sein.
The future of this nation does not depend on what happens at the White House, but what happens at your house.
Ich habe den ersten Mann geheiratet, den ich geküsst habe. Wenn ich meinen Kindern diese Geschichte erzähle, würden sie sich am liebsten übergeben.
The home is the child's first school, the parent is the child's first teacher, and reading is the child's first subject.
I'm a liberal when it comes to human rights, the poor; so's George Bush. . . . But Liberal and Conservative don't mean much to me anymore. Does that mean we care about people and are interested and want to help? And if that makes you a Liberal, so be it.
The Titanic was built by professionals. The Ark was built by volunteers.
If human beings are perceived as potentials rather than problems, as possessing strengths instead of weaknesses, as unlimited rather that dull and unresponsive, then they thrive and grow to their capabilities.
And who knows? Somewhere out in this audience may even be someone who will one day follow in my footsteps, and preside over the White House as the President's spouse. I wish him well!
Ich bin ein Krieger, damit mein Sohn ein Händler - und sein Sohn ein Dichter werden kann.
Versuche und versage, aber hör niemals auf zu versuchen.
1
Wenn deine Taten andere dazu inspirieren, mehr zu träumen, mehr zu lernen, mehr zu werden, dann bist du ein Anführer.
1
Geduld und Ausdauer haben einen magischen Effekt, der Schwierigkeiten und Hindernisse einfach verschwinden lässt.
Where annual elections end where slavery begins.
Es wird dir in Massachusetts gefallen. Da sind sie sehr patriotisch - perfekt für einen Neuanfang.
Georgia Miller in Ginny & Georgia - Staffel 1 Episode 1
Ich bin glücklich, dass ich am schönsten Ort aufgewachsen bin - Amherst, Massachusetts, der Staat meines Herzens. Ich bin patriotischer gegenüber Massachusetts, als jedem anderen Ort.
Ich werde alles geben, um mir das Vertrauen der Menschen von Massachusetts zu verdienen.
Der Mann im Weißen Haus ist nicht die Ursache dessen, was kaputt ist, er ist nur das Symptom der Dinge, die in Amerika schief laufen. Das Produkt eines manipulierten Systems, das nur die Reichen unterstützt.
Elizabeth Warren (als Senatorin von Massachusetts) - February 9, 2019
Ich ging nach Massachusetts um einen Unterschied zu machen, nicht um eine politische Karriere zu starten. Ich habe einen Unterschied gemacht und die Dinge in's Rollen gebracht, so wie ich wollte.
Nur ein liberaler Senator aus Massachusetts würde sagen, dass eine 49 prozentige Erhöhung des Bildungsetats nicht ausreichend wäre.
Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.
Albert Einstein (theoretischer Physiker)
12
Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung.
11
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Abigail Adams

Zitate und Sprüche von John AdamsJohn AdamsZitate und Sprüche von Barbara BushBarbara BushZitate und Sprüche von John Quincy AdamsJohn Quincy AdamsZitate und Sprüche über MassachusettsMassachusettsZitate und Sprüche über LernenLernenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?