Zitate und Sprüche von Benito Mussolini

Zitate und Sprüche von Benito Mussolini

Benito Amilcare Andrea Mussolini (* 29. Juli 1883 in Dovia di Predappio, Provinz Forlì; † 28. April 1945 in Giulino di Mezzegra, Provinz Como) war ein italienischer Politiker. Er war von 1922 bis 1943 Ministerpräsident des Königreiches Italien. Als Duce del Fascismo („Führer des Faschismus“) und Capo del Governo („Chef der Regierung“) stand er ab 1925 als Diktator an der Spitze des faschistischen Regimes in Italien.

Demokratie klingt gut in der Theorie; praktisch ist sie ein Trugschluss.
Sozialismus ist Betrug, eine Farce, ein Phantom, Erpressung.
Let us have a dagger between our teeth, a bomb in our hands, and an infinite scorn in our hearts.
We become strong, I feel, when we have no friends upon whom to lean, or to look to for moral guidance.

Zitate und Sprüche über Benito Mussolini

Mussolini war ein guter Politiker. Alles was er tat, tat er für Italien. In den letzten 50 Jahren gab es keinen anderen Politiker wie ihn.
Meine Verbündeten heißen nicht Marine Le Pen oder Jörg Haider. Wir werden uns niemals mit den Faschisten und Mussolinis Italiens verbünden. Ich möchte nicht mit diesen rechten faschistischen Gruppen genannt werden.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Menschen in der Ukraine verteidigen die Werte der Freiheit und Demokratie, auf die unsere Zivilisation gebaut ist.
Giorgia Meloni - Juli 2023
Den Frauen dieses Landes möchte ich sagen, dass es ein großer Vorteil ist, wenn man unterschätzt wird, denn dann sehen sie einen nicht kommen.
Giorgia Meloni - März 2023
Ja zur Familie, nein zur LGBT Lobby. Ja zu sexueller Identität, nein zu Gender Idelogien.
Giorgia Meloni - Juni 2022
Der Spaß ist vorbei! Auch Italien wird anfangen, seine nationalen Interessen zu verteidigen.
Giorgia Meloni - September 2022
Unsere öffentlichen Schulden sind komplett außer Kontrolle. Wir müssen mit wachsender Armut kämpfen.
Giorgia Meloni - September 2022
Bei den Fratelli d'Italia gibt es keinen Platz für Rassisten, Antisemiten und Neonazis.
Giorgia Meloni - Juli 2022
Alles wofür wir stehen - einschließlich christlicher Werte und traditioneller Geschlechter-Normen - wird attackiert.
Die Bilder der auf den Strassen und in den Massengräbern hingerichteten Zivilisten, die nach dem Rückzug von Putins Invasionstruppen aus Butscha eintrafen, sind atemlos. Eine Barbarei, die aus den dunkelsten Zeiten der europäischen Geschichte wieder auftaucht und von der wir hofften, sie nie wiederzusehen. Es muss alles getan werden, um Frieden zu schaffen und die Aggression gegen die Ukraine zu stoppen.
Giorgia Meloni - April 2022
Ich bin Giorgia, ich bin eine Frau, ich bin eine Mutter, ich bin Italienerin und ich bin Christin. Wir werden Gott, unser Heimatland und die Familie verteidigen.
Nein zur gleichgeschlechtlichen Ehe: Sie wäre eine enorme Kostenbelastung für den Staat und eine nicht hinnehmbare Öffnung für Adoptionen durch Homosexuelle.
Giorgia Meloni - Mai 2015
Italien und Europa müssen die Euro-Frage pragmatisch und unideologisch angehen, ohne Vorurteile, denn alle Daten der letzten Monate bestätigen, dass diese Einheitswährung nicht funktioniert und zu Rezession und Arbeitslosigkeit führt, selbst in den Ländern, die bisher davon profitiert haben. Der Euro funktioniert nicht.
Giorgia Meloni - November 2014
Ich hasse Einigkeit. Ich mag Konfrontation.
Wir müssen die Islamisierung der Niederlanden stoppen.
Geert Wilders - Februar 2008
Nicht alle Muslime sind Terroristen, aber fast alle Terroristen sind Muslime.
Der Islam ist vergleichbar mit anderen totalitären Ideologien, wie Kommunismus und Faschismus.
Geert Wilders - Oktober 2010
Wenn den Juden ihr Recht auf Freiheit und Frieden verwehrt wird, wird uns bald allen dieses Recht verwehrt. Wenn das Licht Israels gelöscht wird, erwartet uns Dunkelheit. Wenn Israel fällt, fällt auch der Westen.
Geert Wilders - Dezember 2010
Wenn Jerusalem in die Hände von Muslimen fällt, dann sind Athen und Rom als nächstes dran.
Ich hasse keine Muslime. Ich hasse den Islam.
Gemäßigter Islam? Das ist ein Widerspruch.
Geert Wilders - März 2008
Ich habe genug von dem Koran: Verbietet das faschistische Buch. Genug ist genug.
Geert Wilders - August 2007
Die Europäische Union kann man nicht mit den Vereinigten Staaten vergleichen. Amerika ist ein Land, Europa nicht. Europa ist ein Kontinent mit vielen verschiedenen Ländern mit eigenen Identitäten, Traditionen und Sprachen. Ihnen ihrer nationalen Demokratien zu berauben erschafft keine europäische Demokratie, es zerstört die Demokratie in Europa.
Wir haben niemals eine Politik der Remigration verteidigt, die beinhalten würde, Menschen die französische Staatsangehörigkeit zu entziehen, die sie erhalten haben, auch wenn wir die Bedingungen für deren Erhalt kritisieren.
Marine Le Pen - Januar 2024
Wir können Russland gar nichts erzählen, so lange wir den Roten Teppich für Katar, Saudi Arabien und China ausrollen.
Frankreich wird von einer Frau geführt werden, entweder von mir, oder von Frau Merkel.
Marine Le Pen - Mai 2017
Ich liebe Frankreich und vor allem liebe ich die Franzosen!
Marine Le Pen - April 2022
Ich will die EU zerstören, nicht Europa! Ich glaub an ein Europa eigenständiger Staaten.
Ungezügelte Globalisierung hat einigen genutzt, aber für die meisten ist sie eine Katastrophe.
Russland ist keine Bedrohung für Frankreich - warum sollte ich etwas gegen Russland haben?
Marine Le Pen - März 2017
In den USA sind die Menschen sehr patriotisch. Ihr Patriotismus ist unübersehbar. Seit vielen Jahren muss man in Frankreich dafür kämpfen, patriotisch zu sein. Man hält uns davon ab, unser eigenes Land zu lieben.
Das Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.
9
Das ist Demokratie... wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht!
8
Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
Hagen Rether - orig. von George Bernard Shaw
4
An dem Tag, an dem wir nicht mehr an die Demokratie glauben, werden wir sie verlieren.
2
Demokratie ist nicht einfach da. Sondern wir müssen immer wieder für sie miteinander arbeiten, jeden Tag.
Angela Merkel - Oktober 2021, zum 31. Tag der deutschen Einheit
1
Es ist die Pflicht eines jeden Bürgers, seine Anführer zu hinterfragen, damit sie ehrlich bleiben und sie andernfalls zur Verantwortung zu ziehen.
Ahsoka Tano in Star Wars: The Clone Wars - Staffel 3 Episode 6
1
Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, hat kein Herz - wer es mit vierzig immer noch ist, hat keinen Verstand.
4
Der Sozialismus ist ja mit dem Buddhismus eng verwandt, bedeuten doch beide Lehren für den Einzelnen, dass es sich in diesem Leben nicht mehr lohnt, sich zu bewegen.
3
Jesus war der erste Sozialist, der erste, der ein besseres Leben für die Menschheit gesucht hat.
1
Sozialismus muss so attraktiv sein, dass man die Leute nicht einmauern muss.
Es ist keine einfache Aufgabe, im Wort Nationalsozialismus das Wort Sozialismus unsichtbar zu machen, um es als Begriff zu retten. Dass dies den Linken gelungen ist, ist einer ihrer größten Erfolge.
Jan Fleischhauer - Februar 2022
Das Problem mit dem Sozialismus ist, dass die Leute irgendwann kein Geld mehr haben, das du ausgeben könntest.
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.

Verwandte Seiten zu Benito Mussolini

Zitate und Sprüche über DemokratieDemokratieZitate und Sprüche über SozialismusSozialismusZitate und Sprüche von Giorgia MeloniGiorgia MeloniZitate und Sprüche von Geert WildersGeert WildersZitate und Sprüche von Marine Le PenMarine Le PenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?