Zitate und Sprüche von Wladimir Putin

Zitate und Sprüche von Wladimir Putin

Wladimir Wladimirowitsch Putin (* 7. Oktober 1952 in Leningrad, Russische SFSR, Sowjetunion) ist ein russischer Politiker. Er führt seit dem 31. Dezember 1999 (mit formeller Unterbrechung von 2008 bis 2012) die Amtsgeschäfte als Präsident der Russischen Föderation. Von August 1999 bis Mai 2000 sowie von Mai 2008 bis 2012 war Putin Ministerpräsident Russlands. In den Jahren 1975 bis 1990 war er Mitarbeiter des KGB.

Gegen unser Vaterland wird ein echter Krieg geführt. Die westliche Elite sät Hass und Russophobie. Sie versuchen, unser Land zu zerstören.
Mai 2023
Die westlichen Länder lügen so rücksichtslos wie Goebbels: je irrer die Lüge, desto schneller glauben sie sie.
September 2022
Um unser Heimatland zu verteidigen und die Sicherheit unseres Volkes zu gewährleisten, halte ich es für notwendig eine Teilmobilmachung in der Russischen Föderation einzuführen.
September 2022
Die militärische Spezialoperation verläuft genau nach Plan. Alle gesetzten Ziele wurden erfolgreich durchgeführt.
März 2022
Das Ziel dieser Operation ist es, die Ukraine zu entmilitarisieren und entnazifizieren.
Februar 2022
Wer auch immer versucht, uns zu behindern, oder mehr noch, eine Bedrohung für unser Land, unser Volk, zu schaffen, muss wissen, dass die Antwort Russlands unverzüglich erfolgen wird.
Februar 2022
Ich habe einen Spezialeinsatz der russischen Streitkräfte angeordnet.
Februar 2022
Wir sind bereit der Ukraine zu zeigen, was echte Entkommunisierung bedeutet.
Februar 2022
Die Ukraine wurde von Russland gegründet. Dem bolschewistischen, kommunistischen Russland.
Februar 2022
Ich habe den Eindruck, dass die Vereinigten Staaten nicht so sehr um die Sicherheit der Ukraine besorgt sind, sondern dass ihre Hauptaufgabe darin besteht, die Entwicklung Russlands einzudämmen.
Februar 2022
Russland will keine politischen Gruppierungen in der Nähe seiner Grenzen. Das ist nicht schwer zu verstehen.
Dezember 2021
Wir hoffen, dass die deutsche Seite weiterhin von dem Verständnis ausgeht, dass es keine Alternative zum Dialog gibt, um selbst die schwierigsten Meinungsverschiedenheiten zu beseitigen.
Dezember 2021, Gratulation zur Kanzlerschaft von Olaf Scholz
Wir wollen keine Brücken einreißen, aber wenn jemand unseren guten Willen als Schwäche interpretiert, wird eine asymmetrische und schnelle Reaktion folgen. Wir entscheiden von Fall zu Fall, wo die rote Linie liegt.
April 2021
Noch einmal möchte ich alle russischen Bürger dazu aufrufen, sich impfen zu lassen! Nur so werden wir die lebensgefährliche Epidemie eindämmen können, einen anderen Weg gibt es nicht. Der andere Weg - krank zu werden, mit nicht absehbaren Nachwirkungen - ist der schlechtere Weg.
April 2021
Ich möchte euch allen danken, dafür, dass wir alle zusammen halten. Wenn wir die Unterstützung unserer Mitmenschen spüren, wird Russland zu einer großen Familie.
Neujahrsansprache 2020/21
1
Wer die Sowjetunion nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie zurück will, hat kein Hirn.
1
Wir müssen alles tun, was wir können, um den Klimawandel zu stoppen.
Dezember 2019
Wikipedia sollte durch eine neue, große russische Enzyklopädie ersetzt werden. Da stehen dann wenigstens verlässliche Informationen drin.
(als Ministerpräsident von Russland) - November 2019
Ich teile den Jubel über Greta Thunberg nicht. Es ist bedauerlich, wenn jemand Kinder und Jugendliche in seinem Interesse nutzt.
Oktober 2019
Eins habe ich nie verstanden. Womit wollt ihr eigentlich heizen? Unser Gas wollt ihr nicht, Atomenergie auch nicht. Wollt ihr mit Holz heizen? Selbst dafür werdet ihr nach Sibirien fahren müssen.
November 2010
Das war nicht die beste Nacht meines Lebens. Aber der Morgen erscheint mir gut, weil wir uns trotz aller Schwierigkeiten im Verhandlungsprozess auf das Wichtigste einigen konnten.
(als Ministerpräsident von Russland) - Februar 2015, nach 72 Stunden Verhandlungen über das Friedensabkommen für die Ost-Ukraine
Die Jahrhunderte alte Geschichte und Kultur von Indien, die majestätischen Monumente und Museen von Delhi, Agra und Mumbai haben eine ganz besondere Anziehungskraft.
Egal welche Traditionen wir haben, wo wir leben, wir alle sind vereint von unserer Liebe zum Fußball.
Eröffnungsrede zur WM 2018 in Russland
1
Manchmal ist es notwendig alleine zu sein, um zu beweisen, dass man Recht hat.
Terrorismus hat keine Nationalität oder Religion.
We need business to understand its social responsibility, that the main task and objective for a business is not to generate extra income and to become rich and transfer the money abroad, but to look and evaluate what a businessman has done for the country, for the people, on whose account he or she has become so rich.
Wer Korruption bekämpft, sollte nicht korrupt sein.

Zitate und Sprüche über Wladimir Putin

Wir mögen dieses demonstrative Machotum überhaupt nicht. In Russland ist das anders. In Russland ist das ein Zeichen von Männlichkeit. Im Gegensatz zu diesem schlaffen Jelzin von früher.
Hubert Seipel - August 2014
Ihr träumt nicht: Der Schlachter von Moskau sorgt sich um Menschenrechte. Er hat ukrainisches Blut ans den Händen und wagt es davon zu sprechen, dass Zivilisten beschützt werden müssen.
Wladimir Klitschko - Oktober 2023
Hitler ist mit Waffen besiegt worden, das muss man mit Putin genauso machen, anders versteht er nicht.
Karl Schlögel - September 2023, bei Anne Will
Damit sendet Putin auch ein Signal, ich glaube unfreiwillig, an uns, dass es nur zu einem Waffenstillstand in der Ukraine kommen kann, wenn die Ukraine von uns so stark unterstützt würd, dass sie es aus eigener Kraft schafft, ihr Land zu befreien. Putin zeigt mal wieder, er ist der Herrscher eines Verbrecherstaates, dessen Wort nichts wert ist.
Anton Hofreiter - August 2023
Ich weiß nicht genau, was passiert ist, aber es überrascht mich nicht. In Russland passiert nicht viel ohne Putins Wissen.
Joe Biden - August 2023
Russland wird von einem autoritären Anführer kontrolliert. Mit Wahlen kann man Putin nicht bekämpfen, weil er sie kontrolliert. Demonstrationen sind der beste Weg. Auf dieses primitive Level ist Russland gesunken.
Ich habe ein Problem damit, zu sagen, dass jemand noch radikaler, noch böser sein kann als Putin.
Paul Ronzheimer - August 2023
Putin und Habeck haben eine ähnliche Überzeugung davon, dass der Staat, der Führer, der Auserwählte, besser weiß als die Menschen, was für sie gut ist.
Wolfgang Kubicki - März 2023
Russland hat faktisch kein Interesse daran, in die Ukraine einzumarschieren. Natürlich nicht. Wir können heilfroh sein, dass Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird, nämlich ein durchgeknallter russischer Nationalist, der sich daran berauscht, Grenzen zu verschieben.
Sahra Wagenknecht - Februar 2022, zwei Tage vor Einmarsch russischer Truppen
Die Preissteigerungen haben einen Namen: Wladimir Putin.
Cem Özdemir - Januar 2023
Twitter wird für Elon Musk, was die Ukraine für Wladimir Putin ist.
Jan Böhmermann - Dezember 2022
Er weiß genau, wie die Deutschen ticken, er hat ihre Seele gescannt. Putin ahnt vielleicht besser, was Olaf Scholz morgen macht, als dieser selbst.
Andrij Melnyk - März 2022
Putin hat Hunderttausende weiterer Truppen mobilisiert, unverantwortliches nukleares Säbelrasseln betrieben und nun illegal weiteres ukrainisches Territorium annektiert.
Jens Stoltenberg - September 2022
Die Queen ist tot und auch Putin ist vergänglich.
Jan Böhmermann - September 2022
Wenn Putin eine Frau wäre, glaube ich einfach nicht, dass er so einen machohaften Krieg vom Zaun gebrochen hätte.
Boris Johnson - Juni 2022
Bei all dem Horror fällt es schwer das Positive zu entdecken. Aber Putin schafft das, was er nicht schaffen wollte: Europa rückt zusammen. Die Welt rückt zusammen. Egal wie dieser Krieg ausgeht: Putin hat ihn jetzt schon verloren.
Lutz van der Horst - März 2022
Meine Einschätzung war, dass Wladimir Putin nicht den kompletten wirtschaftlichen, politischen und moralischen Ruin seines Landes für seinen imperialen Wahn in Kauf nehmen würde. Da habe ich mich, wie andere auch, geirrt.
Um Gottes Willen, dieser Mann [Wladimir Putin] darf nicht an der Macht bleiben.
Joe Biden - März 2022, Rede in Warschau
Hat Putin gestern noch Müttern zum Weltfrauentag gratuliert und heute ein Geburtskrankenhaus bombardieren lassen?
Extra 3 - März 2022
Es ist tragisch für mein Land. Tausende junge Russen sterben für diesen verrückten Diktator. Viele von ihnen wurden unter Putin geboren und sterben unter Putin.
Garry Kasparov - März 2022
Russlands Vladimir Putin hat versucht, an den Grundpfeilern der freien Welt zu rütteln und sie seinem Willen zu unterwerfen. Aber er hat sich schwer verrechnet. Er dachte, er könnte die Ukraine überrollen und die Welt würde zusehen. Stattdessen traf er auf eine Mauer der Stärke, die er nicht erwartet hatte. Er traf auf das Volk der Ukraine.
Joe Biden - März 2022, State of the Union Address
2020 war scheiße, 2021 war scheiße.
Wie scheiße soll 2022 werden?
Putin: ja!
Lutz van der Horst - Februar 2022
Das ist nicht "der Krieg der Ukraine", es ist Putins Krieg.
Wladimir Klitschko - Februar 2022
Präsident Putin hat sich für den Weg des Blutvergießens und der Zerstörung entschieden, indem er diesen grundlosen Angriff auf die Ukraine begonnen hat. Das Vereinigte Königreich und seine Verbündeten werden entschieden reagieren.
Boris Johnson - Februar 2022
Das ist das Ende von Wladimir Putin.
Jan Böhmermann - Februar 2022
Olaf Scholz will "in Kürze" zu einem Treffen mit Putin nach Moskau reisen.
Wenn er sich noch lange Zeit lässt, trifft er Putin in Kiew.
heute-show - Februar 2022
Ich hoffe stark, dass wir einen diplomatischen und friedlichen Weg beibehalten können. Aber letztendlich wird das die Entscheidung von Präsident Putin sein.
Antony Blinken (als Außenminister der USA) - Januar 2022
Ein politisch starkes Europa mit einer wirklichen gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik. Das würde Putin und Xi Jinping Respekt abnötigen.
Die Anführer der freien Welt senken ihre Standards immer weiter und Staaten werden immer autoritärer. Irgendwann werden die Menschen aufwachen und sich fragen, wie Putin morden und hacken kann. Wieso sollte er es nicht tun? Niemand versucht, ihn davon abzuhalten.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Stop the war! Admit that this is a war against an entire nation and stop it!
Dmitry Glukhovsky - Juni 2022
Jedes Land hat seine eigene Mafia. In Russland hat die Mafia ihr eigenes Land.
2
Tut mir leid, wenn das wichtigtuerisch klingt, aber es ist besser, im Stehen zu sterben, als auf den Knien zu leben.
Alexei Nawalny - April 2011
Das hier ist kein Putsch. Es ist ein Marsch für Gerechtigkeit. Unsere Taten behindern nicht die Truppen.
Jewgeni Prigoschin - Juni 2023
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Wladimir Putin

Zitate und Reaktionen zum Russland-Ukraine KriegRussland-Ukraine KriegZitate und Sprüche über RusslandRusslandZitate und Sprüche von Alexei NawalnyAlexei NawalnyZitate und Sprüche von Jewgeni PrigoschinJewgeni PrigoschinDie besten Zitate und Sprüche über die UkraineUkraineAktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikZitate und Sprüche von Joe BidenJoe BidenZitate und Sprüche von Jan BöhmermannJan Böhmermann2021 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2021Zitate und Sprüche von Wladimir KlitschkoWladimir Klitschko
Englische Übersetzungen zeigen?