Zitate und Sprüche von Manuel Neuer

Zitate und Sprüche von Manuel Neuer

Manuel Peter Neuer (* 27. März 1986 in Gelsenkirchen) ist ein deutscher Fußballtorwart. Er stammt aus der Jugend des FC Schalke 04, zu dessen erster Mannschaft er ab 2005 gehörte. Seit 2011 steht er beim FC Bayern München unter Vertrag.

Wir haben klasse Jungs und wir haben trotzdem Selbstvertrauen, auch wenn wir gegen Ungarn 2:2 gespielt haben. Wir wollen auf jeden Fall weiter gehen, es ist ein KO-Spiel, es ist alles möglich und Wembley liegt uns.
Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Was soll ich dazu sagen? Ich bin Torwart.
(als Spieler bei Bayern München) - Dezember 2019, zur Chancenverwertung der Bayern
1
Interviewer: "Werden Sie am 17. Juni beim WM Auftaktspiel gegen Mexiko im deutschen Tor stehen?"
Manuel Neuer: "Ich gehe fest davon aus."
1
Irgendwann werden wir aufhören zu feiern, aber wir werden immer wieder mit einem Grinsen aufstehen.
Juli 2014, zum WM Titel 2014
Die Liebe zum Fußball verbindet uns alle. Egal, wo wir herkommen, wie wir aussehen und wen wir lieben. Fußball ist für alle da. Und der Fußball muss für alle da sein, die sich diskriminiert und ausgeschlossen fühlen, überall auf der Welt.
September 2022
Gerade bei Turnieren geht es immer um die Tagesform in den K.O.-Spielen, da muss man die Nase vorne haben. Da muss man die Cleverness mitbringen. Wir haben uns in der jüngsten Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert.
April 2022, zur WM 2022 Auslosung
Wir wissen um die Stärke von den französischen Spielern und haben natürlich Respekt. Aber ich denke, das beruht auf Gegenseitigkeit.
Juni 2021, vor Deutschland - Frankreich
Die WM 2014 in Brasilien war ein einmaliges Erlebnis mit 'ner tollen Truppe. Das ist ein Erlebnis gewesen, das uns das ganze Leben lang prägen wird.
Mai 2021, bei Nominierung des EM-Kaders
Das Thema ist nicht so groß, wie man sich das vorstellen kann. Dennoch sind alle Sachen, die von außen auf uns einprasseln, natürlich nicht von Nöten. Ich denke, dass Hansi Flick der richtige Trainer für uns ist.
April 2021
Starke Mannschaften haben schon in Frankfurt verloren - wir auch.
(als Spieler bei Bayern München) - Januar 2020, nachdem Frankfurt 2:0 gegen Tabellenführer Leipzig siegte
Im Fußball läuft es halt nicht wie im Handball mit Abklatschen und Umarmen und "den nächsten Siebenmeter hältst du". Fußball ist eine andere Kultur.
Dezember 2019
Das war natürlich ein super Start für ihn. Zwei Spiele, fünf Tore - so viel hat er jetzt im Training nicht getroffen in den letzten Tagen.
(als Spieler bei Bayern München) - über den Saisonstart von Teamkollege Robert Lewandowski
Das Team ist der Starspieler bei Manchester United.
Manuel Neuer: "Ich war gerade bei der Doping-Probe noch."
Interviewer: 'Was ist denn raus gekommen da?"
Manuel Neuer: "Urin."

Zitate und Sprüche über Manuel Neuer

Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.
(The Washington Post) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Da steht kein Zehnjähriger im Tor, sondern Manuel Neuer.
Marco Reus (als Spieler bei Borussia Dortmund) - November 2019, zu einer vergebenen Chance gegen FC Bayern München
1
Wenn Manuel Neuer dabei sein wird, dann wird er sicherlich spielen.
Jogi Löw - Mai 2018
1
Es gab Jahre, wo Manuel Neuer dem Spiel absolut seinen Stempel aufgedrückt hat, aber trotzdem nicht zum Weltfußballer des Jahres gewählt wurde. Das ist Teil des Spektakels, weil vor allem Tore zählen. Damit können Torhüter meistens nicht dienen.
Andreas Wolff - April 2020
Es wäre nicht förderlich, einen Zweikampf auszurufen. Weil dann fängt vielleicht die Nummer Zwei an, auf die Nummer Eins zu gucken, die Nummer Eins guckt auf die Nummer Zwei. Mir ist es lieber, jeder guckt auf sich selber.
Andreas Kronenberg - November 2022, über die Nummer Eins im deutschen Tor
Neuer ist einer der besten Torhüter der Geschichte.
Ich habe mehrfach betont, dass Manuel Neuer auch mit Blick auf die Europameisterschaft unser Kapitän und somit für uns aktuell auch unsere Nummer eins ist – wenn nichts Außergewöhnliches passiert.
Jogi Löw - Oktober 2019
Yeah! Deutschland sucht sein' Superstar und hier bin ich
Alle meine Frauen sind im Schlaf sogar willig
Der Schal war nicht billig, Kaschmir ist teuer
Vielleicht bin ich gar nicht Kay, sondern Manuel Neuer
Kay One - Louis Louis, Album: ANDERS
Für die Spieler und den deutschen Fußball ist das klasse. Manuel Neuer ist nicht nur überragend im Spiel, sondern auch, wie er bei den Elfmetern da steht: Man hat das Gefühl, dass er riesengroß ist. Das war eine Weltklasse-Leistung. Durch Bayerns Final-Teilnahme wird sich die Vorbereitung auf die Europameisterschaft etwas anders gestalten.
Jogi Löw - nach Bayerns Halbfinalsieg gegen Real Madrid der CL 2011/2012

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Bayern herrscht wieder in Europa. Bayern München nutzte seine große Erfahrung gegen PSG und gewann den sechsten Europapokal seiner Geschichte.
(Spanische Zeitung) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Hätte man Neuer '61 als Mauer aufgestellt, gäbe es die DDR heute noch.
August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Wer Erfolge des FC Bayern abfeiert, empfindet es auch als großen Sieg, gegen Kinder im Wettlaufen zu gewinnen.
Jan Böhmermann - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Siege gegen Bayern sind nie erwartbar, daher sind sie schon mit am schönsten.
Martin Schmidt (als Sportdirektor bei Mainz 05) - April 2021
1
Das ist angeboren oder wird uns vom Doktor injiziert.
Stefan Effenberg (als Spieler bei Bayern München) - zum Selbstvertrauen der FCB Spieler
1
Dieses tiefe Glücksgefühl wird für alle Ewigkeiten bleiben.
Jogi Löw - Juli 2014, zum WM Titel 2014
Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi.
Jogi Löw - zu Mario Götze, vor dessen Siegtreffer im WM Finale 2014
Ich denke, dass es 15 sehr lange Jahre waren für mich mit schönen Momenten und natürlich auch mit Enttäuschungen. Mein Herz schlägt weiterhin Schwarz-Rot-Gold.
Jogi Löw - Juni 2021, zum Ende seiner Tätigkeit als Nationaltrainer
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Zunächst werden ja die geimpft, die eine besonders geschwächte Abwehr haben, also alle Alten, alle Kranken und Schalke 04.
Christian Ehring in Extra 3 - vom 07.01.2021
2
Wir alle wissen, dass Mario ein genialer Fußballer ist, der Gedankenblitze hat. Wenn man die letzten Spiele sieht, war er auf ganz hohem Niveau.
Hansi Flick - November 2022, zur Nominierung Götzes zum WM Kader
Die WM-Vergabe nach Katar hätte schon viel früher beantwortet werden müssen - und zwar mit "nein"!
Hansi Flick - September 2022
Englische Fans, die ein kleines Mädchen im Deutschland-Trikot anfeinden. Ein Wembley-Stadion, das bei der gegnerischen Nationalhymne pfeift. Dänemarks Torhüter Schmeichel, der auch noch in der Premier League spielt, wird beim Elfmeter mit einem Laser geblendet. Sterling erschwindelt sich mit einer Schwalbe einen Elfmeter. Dazu die rassistischen Anfeindungen gegen die eigenen Spieler nach dem verlorenen EM-Finale. Das Trauma, das durch das im Elfmeterschießen verlorene Finale weitergeht, habt ihr, so leid es mir für die Spieler tut, verdient.
Lothar Matthäus - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Ich habe nicht sofort gejubelt, weil ich nicht verstanden habe, dass wir gewonnen haben.
Gianluigi Donnarumma - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht.
Per Mertesacker - Juni 2014
Manche hängen ihre Fahnen nach dem erstbesten Wind
Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt
Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball
3
Nach einer komplizierten, kräftezehrenden und am Ende "Gott sei Dank" erfolgreichen Saison, habe ich gemeinsam mit dem Bundestrainer beschlossen, nicht mit zur EM zu fahren.
Marco Reus - Mai 2021
Ich denke, das war ein Spiel, bei dem jeder Zuschauer froh war, dass er hier heute live vor Ort war.
Andreas Wolff - Januar 2024, nach Sieg gegen Island
Neben der guten Ausbildung in Deutschland passt die deutsche Mentalität besonders gut zu den Anforderungen an einen Torhüter.
Andreas Kronenberg - Juli 2022
Ich kann es nicht glauben, vielleicht ist es ein Lügner! Für einen 17-Jährigen ist er ein fantastischer Spieler. Wie er ruft und den Ball fordert, das bedeutet bei seinem Alter eine Menge.
Pep Guardiola - September 2020
Ich will Action, so wie Jason Statham, Action, so als wär' ich Batman
Du magst 8 Mile, du magst Straight Outta Compton, bist ein Rap-Fan
Heh, dann schalt' ich auf 'nen Horrorfilm, damit du Schiss kriegst
Und du fängst an zu kuscheln, also war die Taktik richtig
Nachos und Moloko, wähl' ein'n Film aus und ich drück' auf Play
Und ich hol' ihn raus – wie bei Prison Break
Kay One - Netflix & Chill, Album: Makers Gonna Make
Ich glaube, am Ende waren zu viele Spieler mehr mit sich selbst beschäftigt.
2
Es ist nicht einfach, eine Erklärung für das zu finden, was ich erlebe. Ich gebe in jedem Spiel mein Bestes, um die Entscheidung zu erschweren. Ich versuche trotzdem alles, aber diese Reise mit der Nationalmannschaft war ein harter Schlag für mich.
Marc-André ter Stegen - über seine Rolle in der deutschen Nationalmannschaft
Ich werde Weltmeister sein, meine Liebe. Es steht geschrieben. Und ich werde ein Tor schießen.
Ángel Di María (als Spieler für Argentinien) - Dezember 2022, am Vorabend des WM Finales
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Wenn ich mir jetzt die Lanxess Arena vorstelle, dann hab ich richtig Bock, wieder zu spielen. Die ist das Mekka des Handballs.
Timo Kastening - Januar 2024
1
Alle Taxifahrer in Manchester sind City-Fans. Wenn man zu United will, fahren die einen irgendwo in die Pampa und schmeißen einen da raus
Dino Toppmöller - August 2002
1

Verwandte Seiten zu Manuel Neuer

Bayern-Sprüche: Die besten Zitate und Sprüche über FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenZitate und Sprüche über den FC Schalke 04FC Schalke 04Die besten Fußball Zitate und SprücheFußballJogi Löw - Seine besten Zitate und SprücheJogi LöwPressestimmen, Sprüche und Zitate zur Fußball EM 2020Fußball Europameisterschaft 2020Pressestimmen und Zitate zur FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2014Fußball Weltmeisterschaft 2014Zitate und Sprüche über FußballSprüche über FußballPressestimmen, Sprüche und Zitate zur WM 2018Fußball Weltmeisterschaft 2018Zitate und Sprüche von Hansi FlickHansi FlickZitate und Sprüche zur Fußball WM 2022Fußball Weltmeisterschaft 2022