Zitate und Sprüche von Karl Valentin

Zitate und Sprüche von Karl Valentin

Karl Valentin (* 4. Juni 1882 in München; † 9. Februar 1948 in Planegg), mit bürgerlichem Namen Valentin Ludwig Fey, war ein deutscher Komiker, Volkssänger, Autor und Filmproduzent. Er beeinflusste mit seinem Humor zahlreiche Künstler, darunter Bertolt Brecht, Samuel Beckett, Loriot, Gerhard Polt und Helge Schneider.

Ein Optimist ist ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie sind.
3
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite.
1
Gar nicht krank ist auch nicht gesund.
Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische.
Kunst ist nicht schön, macht aber viel Arbeit.
Kunst kommt von "können", nicht von "wollen", sonst müsste es ja "Wunst" heißen.
Nieder mit dem Verstand - es lebe der Blödsinn!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind.
Ich habe Bildung nie mit dem Löffel gegessen, nur mit der Messerspitze.
Alle reden vom Wetter, aber keiner unternimmt was dagegen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Frauen, die unter sich sind, brauchen keine Männer. Das macht sie stark. Männer sind früher oder später auf Frauen angewiesen, das macht sie schwach.
3
Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort sind sie tragbar:
Geräuschlos und leicht zu entfernen.
3
Ein perfekter Werbeblock verfehlt im Fernsehen seine Wirkung, wenn er alle paar Minuten von einem unverständlichen Spielfilmteil unterbrochen wird.
2
Auf die Frage, wer ihn geprägt habe, antwortete Loriot 2007: "Ich weiß, als ich anfing zu studieren, wohnte ich zwischen dem Irrenhaus, dem Zuchthaus und dem Friedhof. Allein die Lage wird es gewesen sein, glaube ich."
2
Eine Semmel enthält 140 Kalorien,
700 Semmeln pro Jahr ergeben 98000 Kalorien,
diese benötigt man, um eigenhändig 1 Elefanten
9 Zentimeter weit zu tragen.
Aber wozu?
2
Humorlose wirken älter. Der Humor erhält vielleicht nicht jung, aber wach.
1
Und die da reden von Vergessen
Und die da reden von Verzeihn -
All denen schlage man die Fressen
mit schweren Eisenhämmern ein.
Bertolt Brecht (deutscher Schriftsteller) - Gedichtsauszug von 1948
10
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
9
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
5
Vertrauen wird dadurch erschöpft, dass es in Anspruch genommen wird.
4
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
4
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.
3
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
4
Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.
Wenn du jeden Tag einen Apfel isst, dann isst du jeden Tag einen Apfel. Das ist ein gutes Rezept zum Apfelessen.
Helge Schneider - Chez Krömer vom 13.12.2021
Humor sollte immer dabei sein, auch bei Problemen.
Die schlimmste Zeit im Leben ist die Pubertät, die zweitschlimmste ist die Zeit danach.
Helge Schneider - Guten Tach. Auf Wiedersehen.
Alle Menschen wollen wachsen, hoch hinaus. Und dann geht der liebe Gott hin und sagt, 'nein, du wächst nur nach unten und nur nach links und rechts.'
Helge Schneider - Pubertät
My name is Peter,
I'm a drummer in a band and I'm old.
Dupidupidupi!
My name is Peter,
I'm grabbing my grave behind the tent.
One Millimeter a week,
'cause I'm too schwach to hold the Schaufel with my arms,
'cause I'm old. And grabe.
I’m Peter, I feel fine.
Dupidupidu.
Four times a year,
flying in a plane full of other Ommas.
Direction of Menorca – holidays.
Sitting on a big table,
eating cake and drinking Haag!
Yes I’m Peter,
I’m a drummer in a band and I’m old.
I sit on a chair,
I count the rest of my hair – it’s colored,
a touch of blue like the other Omma’s have too.
My boss is singing English,
I can’t understand,
that’s the reason why I smile sometimes for a little Weil.
Yes I’m Peter and I’m old.
I hope I see the christmas and the christmastree this year.
When I have much luck I can see the Easterhase
with his Korb full of eggs.
Dupidupidu.
Feelin’ fine.
I’m schick with my white jacket.
I feel so fine I need no money.
Deydap dupadupadupodey.
1
Ein wesentlicher Unterschied zwischen München und Berlin ist, dass wenn sich bei uns mehrere tausend Menschen in lächerlichen Klamotten vollkommen besoffen vollkotzen, nennen wir das nicht "Oktoberfest", sondern "Dienstag".
1
Ich freue mich, hier zu sein. München ist eine wunderschöne Stadt.
In München sind Lederhose und Laptop eine Symbiose eingegangen.
Vorhersagen bayrischer Wahlkampf:

- Markus Söder gendert versehentlich in einem Interview und verliert 9% in Umfragen
- Hubert Aiwanger gründet eine bewaffnete Miliz, die das Oktoberfest gegen Veganer verteidigen soll
- verzweifeltes Markus Söder-Feature mit den Böhsen Onkelz
El Hotzo - August 2023
Bitte lasst euch vom Oktoberfest nicht einreden, dass bayrische Kultur nur aus Saufen und Lederhosen besteht, es gehört noch viel mehr dazu, zB an jedem Wanderweg ein riesiges Kreuz aufstellen und sehr oft googeln ob man seine Cousine heiraten darf.
El Hotzo - September 2022, via Twitter
Wenn das bayrische Abitur mehr zählt als andere, sollte ein bayrischer Führerschein weniger wert sein als andere, wer in der Prüfung nur drei Kühen auf einem Feldweg ausweichen und einen Traktor überholen musste, sollte nicht in Städten fahren dürfen.
El Hotzo - Juni 2022, via Twitter
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
60
Immer wenn du das Gefühl bekommst, dass du alleine wärst
Wenn dein Körper nicht mehr kann und nur dein Geist dich stärkt
Hast du Angst davor, dass all der Schmerz dein Herz zerreißt
Doch gerade in der schwersten Zeit erschaffen wir ein Meisterwerk
MoTrip - Selbstlos, Album: Mama
13
Denke positiv und wenn Du den Eindruck hast, dass dieses Leben ein Theater ist, dann such Dir eine Rolle aus, die Dir wirklich Spaß macht.
18
Ab und an brauchen wir Wunder um zu verhindern, dass die Realität uns lähmt.
22
Am Beginn einer Reise weiß niemand, was ihn erwartet. Man hat vielleicht eine vage Idee, dass der Weg steinig werden kann. Deswegen sind Neuanfänge so aufregend. Man weiß erst, was passiert, wenn man die ersten Schritte macht.
Sam Gardner in Atypical - Staffel 4
1
Ich habe mich immer in die Bücher verliebt, die ich gelesen habe, während ich krank im Bett lag.
Gespräche über das Wetter sind die letzte Zuflucht der Fantasielosen.
2
Man ist so lange nicht betrunken, solang man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen.
8
Bücher wie Harry Potter sind toll, trotz der dicken Kinder, die in Dortmund bei ihrem Versuch, nach Hogwarts zu kommen, von der Bahnhofsmauer abprallen.
Torsten Sträter - Als ich in meinem Alter war
Ich sitz' manchmal da und denke, "hey, wenn die jetzt merken, dass ich gar keinen Plan hab." Ganz oft. Ich hab keinen Plan, was ich hier mach. Dann stellt mir irgendwer ne Frage und dann antworte ich und dann lacht vielleicht jemand und ich denk, "krass, hat funktioniert, schon 10 Jahre rum."
Teddy Comedy - Chez Krömer vom 16.11.2020

Verwandte Seiten zu Karl Valentin

Zitate und Sprüche von LoriotLoriotZitate und Sprüche von Bertolt BrechtBertolt BrechtZitate und Sprüche von Samuel BeckettSamuel BeckettZitate und Sprüche von Helge SchneiderHelge SchneiderZitate und Sprüche über MünchenMünchenZitate und Sprüche über BayernBayernZitate und Sprüche von Comedians & SatirikernComedy & SatireDie besten Zitate und Sprüche über Kunst und KünstlerKunstZitate und Sprüche über OptimismusOptimismusZitate und Sprüche über Realität & WirklichkeitRealität & Wirklichkeit