Zitate und Sprüche von Fatih Akin

Zitate und Sprüche von Fatih Akin

Fatih Akin (* 25. August 1973 in Hamburg) ist ein deutscher Filmregisseur, Drehbuchautor, Darsteller und Produzent.

Ich will unberechenbar sein, wie David Bowie in der Musik, wie Bruce Lee im Kampfsport.
Ich habe an der Uni aber auch was für später gelernt. Vor allem in den Seminaren über Essen und Sex in Filmen.
Zwar suche ich als Filmemacher Themen und Momente, die man so noch nicht auf der Leinwand gesehen hat, dennoch bedienen sich fiktive Geschichten immer aus der Realität. Denn wer ist kreativer als die Realität?
Der Golden Globe ist schwer. Ich kann damit Bodybuilding machen, so schwer ist das Scheißding.
Damals konntest du den Feind sehen. Du wusstest, der hat Glatze und geht samstags zum HSV. Den konntest du hinterher am Stadion abfangen oder auf St. Pauli in seiner Kneipe zusammenhauen. Aber das war auch plump. Den Feind besiegst du ja nicht mit Gewalt. Den musst du mental besiegen.
Ich komme aus meinem Kiez nicht weg - ich kleb daran wie Pattex. Ottensen hat eine gute Lebensqualität, ich wohne da schon immer. Ich bin wie ein Seebär gepolt, komme rum in der Welt, aber auch immer wieder zurück in meinen Hafen Hamburg.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Meine Herzallerliebste, ich bin tausende von Meilen gegangen. Ich habe Flüsse überquert, Berge versetzt. Ich habe gelitten, und ich habe Qualen über mich ergehen lassen. Ich habe der Versuchung widerstanden, und ich bin der Sonne gefolgt, um dir gegenüber stehen zu können und dir zu sagen: Ich liebe dich.
5
Juli: "Kennst Du die Löffelchenstellung?"
Daniel: "Ja klar!"
Juli: "Ich hab gehört, das soll eine der bequemsten Schlafstellungen überhaupt sein."
Daniel: "Tatsächlich? Okay, wer löffelt wen?"
Juli: "Du löffelst mich!"
Ist das nicht romantisch? Ich hab noch nie mit jemandem 'n Auto geklaut.
Juli: "Hey, du! Komm doch mal her. Du siehst aus wie jemand, der Glück gebrauchen könnte."
Daniel: "Ich seh' wohl eher aus wie jemand, der 'ne neue Tüte braucht."
Der Grenzfluss müsste die Donau sein, diese Pfütze ist nicht die Donau!
Man weiß vorher nie wo man landet. Das ist ein bisschen so wie Überraschungseier kaufen.
Wenn dir was gefällt, warum kämpfst du nicht dafür?
Juli: "Wie is' denn dein Name?"
Daniel: "Daniel. Daniel Bannier."
Juli: "Das is' aber 'n schöner Name."
Daniel: "Und wie heißt du?"
Juli: "Ich heiße Juli."
Daniel: "Juli?"
Juli: "Wie der Monat."
Mein neuer Nachbar kommt aus Botswana und hat sich eben total gefreut, denn "in Botswana freut man sich, wenn es regnet."
Er wird in Hamburg die Zeit seines Lebens haben.
Keiner ist perfekt, aber wer in Hamburg geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Ich bin aus Hamburg - nicht aus Zucker!
In Hamburg haben wir Erfahrung mit Demonstrationen - auch mit solchen, deren Anmelder den Satz, "Ich rufe alle Teilnehmer auf, friedlich zu sein", nicht über die Lippen bringen.
Olaf Scholz - Juni 2017
Für's Schminken brauche ich immer so eineinhalb Stunden, das muss ja hier in Hamburg alles wind- und wetterfest, sowie strapazierfähig sein.
Rapper, die Schwäne schlagen - nicht in Hamburg! Bullen, die Zecken schlagen - na gut.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 19.02.2021
Ich bin immer der gleiche dumme Hamburger Junge. Als Kind war ich wahnsinnig selbstgefällig. Heute bin ich mir selbst gegenüber gleichgültig, ironisch, distanziert. Ich kann über mich selbst lachen.
Alles südlich der Elbe ist Norditalien!
Hamburger Wasser kann so schön sein, wenn es mal ausnahmsweise nicht von oben kommt.
Liebe ist wie Freundschaft, die Feuer gefangen hat. Anfangs ist sie eine Flamme, sehr schön, oft heiß und wild, aber doch nur Licht und Funken. Während die Liebe älter wird, werden unsere Herzen reifer und unsere Liebe wird wie Kohlen, tief glühend und unlöschbar.
5
Wissen bringt dir Macht, ein guter Charakter bringt dir Respekt.
5
Ein Ziel muss nicht immer erreicht werden, es kann auch einfach als Motivation dienen.
3
Sei immer du selbst, zeige dich, habe Vertrauen in dich. Geh nicht raus um eine erfolgreiche Person zu kopieren.
3
Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen!
Bruce Lee (Karatemeister)
3
Berlin, die größte kulturelle Extravaganz, die man sich vorstellen kann.
1
Das Morgen gehört denjenigen, die erahnen, was kommt.
It amazes me sometimes that even intelligent people will analyze a situation or make a judgement after only recognizing the standard or traditional structure of a piece.
I find only freedom in the realms of eccentricity.
Ich versuche mit meiner Arbeit etwas zu verändern.
"Geschichten haben nie ein Ende, Meggie", hatte er mal zu ihr gesagt. "Auch wenn uns die Bücher das gern vorgaukeln. Die Geschichten gehen immer weiter, sie enden ebenso wenig mit der letzten Seite, wie sie mit der ersten beginnen."
34
Eins noch Junge, was du dir merken musst: Es kommt nicht darauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht darauf wie sie aufhört. Sondern auf das, was dazwischen passiert.
10
Man braucht nun mal einen Bösewicht. Wenn man keinen Bösewicht hat, kann der Held auch zuhause bleiben.
1
Ich finde es wichtig, dass Filme Menschen dazu bringen, Dinge zu sehen, die sie vergessen haben.
1
Ab und an brauchen wir Wunder um zu verhindern, dass die Realität uns lähmt.
22
Die Realität ist nur die Zwangsjacke meiner Fantasie
Genetikk - Erst Der Anfang, Album: Vodoozirkus
17
Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen.
Bei einer Untersuchung Hamburger Fanclubs wurde festgestellt, dass fast alle Fans HSV-positiv sind.
In St. Pauli wurde gestern ein Sarg gefunden. Man hat versucht ihn zu öffnen, ging aber nicht. War ein Zuhälter drin.
Burlesque gehört nach St. Pauli, weil es weltweit keinen Stadtteil gibt, zu dem Burlesque besser passen könnte.
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Fatih Akin

Hamburg Sprüche - Zitate zur Stadt an der ElbeHamburgZitate und Sprüche aus Im JuliIm JuliZitate und Sprüche von Bruce LeeBruce LeeZitate und Sprüche von David BowieDavid BowieZitate und Sprüche über GeschichtenGeschichtenZitate und Sprüche über Filme, Kino und RegisseureFilme & KinoZitate und Sprüche über Realität & WirklichkeitRealität & WirklichkeitZitate und Sprüche über den HSV (Hamburger SV)Hamburger SVZitate und Sprüche über St. PauliSt. PauliDie schönsten Zitate und SprüchePersonen